PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stricktreff oder Strickkurs in oder um Neuss?

Nadiapower
15.12.2005, 18:08
Hallo!
Ich bin eine begeisterte Strickerin, stelle aber fest, dass Strickbücher alleine nicht weiterhelfen. Auch online habe ich schon viel gelesen, aber:
Socken stricken verstehe ich immer noch nicht und wie unsichtbare Nähte (Matratzenstich?) genäht werden, ist mir auch schleierhaft.
Daher interessieren mich Strickkurse oder -treffs in und um Neuss (ich lebe in Neuss, arbeite in Düsseldorf)
Bisher bin ich nirgendwo fündig geworden.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Nadia

snoopysnoop
20.08.2006, 15:24
Hallo Nadia!

Auch wenn dein Eintrag schon ein Weilchen her ist, würde mich interssieren ob du einen Kurs gefunden hast oder irgendwer anders weiterhelfen kann...
Ich wohne auch im Kreis Neuss und habe mir in den Kopf gesetzt jetzt stricken zu lernen:freches grinsen: . Ich habe schon das ganze Internet(naja, vielleicht nicht das ganze, aber doch schon eine ganze Menge) durchforstet :buch lesen: , aber ich denke die beste Möglichkeit es zu lernen ist schon ein Kurs wo jemand einem die richtigen Handgriffe zeigen kann.
Würde mich riesig freuen wenn jemand eine Idee hat...

Lieben Gruß
Nicole

Nadiapower
18.11.2006, 16:57
Hallo Nicole,
auch dein Eintrag ist schon lange her, aber ich bin fündig geworden:
Ich habe bei .... in Neuss Allerheiligen einen Strickkurs gemacht und stricke seit Januar ganz viele Sockenpaare (mindestens 30 habe ich dieses Jahr genadelt!!!)
Dort gehe ich auch einmal monatlich zum Stricktreff.
Bist du sonst fündig geworden?
Gruß
Nadia

Nadiapower
18.11.2006, 16:58
Hallo!
Habe endlich geantwortet!!!
Viele Grüße
Nadia