PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Paar Schuhe für den Sommer ?

Inaktiver User
13.05.2011, 20:46
Hi,

ich möchte morgen mit meinem Kleinen Schuhe kaufen fahren. Es wäre das zweite Paar, aus dem Ersten ist er raus.

Er ist jetzt 14 Monate und läuft frei. Braucht er neben den Sommersandalen noch feste Schuhe ? Oder ist so ein Zwischending ausreichend ? Also diese recht festen Schuhe mit Luftschlitzen.

In dem Alter passen die Schuhe ja nur max. 3 Monate und ich achte halt auf Qualität und da sind die Schuhe nicht ganz billig.

Inaktiver User
13.05.2011, 20:53
Geht / ging mir ähnlich... Schuhe mit Luftschlitzen, und für richtiges Matschwetter eben noch Gummistiefel. Der Kleine jetzt hat es insofern besser, weil er als REserve noch die Schuhe vom Großen hat, die ja kaum abgetragen sind...

Inaktiver User
13.05.2011, 21:09
Geht / ging mir ähnlich... Schuhe mit Luftschlitzen, und für richtiges Matschwetter eben noch Gummistiefel. Der Kleine jetzt hat es insofern besser, weil er als REserve noch die Schuhe vom Großen hat, die ja kaum abgetragen sind...

Ja, dann hebe ich die Schuhe auch mal auf. Am ersten Paar ist nix dran. Und sie wurden auch nicht plattgelatscht.

Meinst du das geht in dem Alter schon mit Gummistiefeln ? Er läuft jetzt grad mal seit 2 Wochen frei, ist also noch nicht richtig fest.

Inaktiver User
13.05.2011, 21:58
wenn draußen alles nass ist, ist doch sowieso an kein ordentliches Fortkommen zu denken... und reinplatschen kann man eben in Stiefeln am besten...
Just my 2 cents ;-)
(übrigens haben wir denselben Altersabstand und auch dieselben Monate März/Dez zu bieten, auch mit Weihnachtstermin usw... *g*)

Entchen
13.05.2011, 22:03
wir habens immer so gemacht, daß wir ein hochwertiges Paar hatten und dann ein günstigeres dazu, als Eratz, wenn mal was mit dem hochwertigeren Paar ist (komplett nass oder so). Sandalen gibts auch oft sehr günstig (habt Ihr ein Siemes Schuhcenter bei Euch? Da haben wir günstige Geox-Sandalen geschossen).

mittlerweile wachsen die Füße nicht mehr gar so schnell und Marlene hat mehr Paar schuhe :pfeifend: :engel:

Inaktiver User
13.05.2011, 22:25
Nicht mehr ganz so schnell?
Herbst: 26
Winter: 27
Sandalen: 29 (gut, sind klein geschnitten, aber trotzdem...)

Entchen
13.05.2011, 22:38
Nicht mehr ganz so schnell?
Herbst: 26
Winter: 27
Sandalen: 29 (gut, sind klein geschnitten, aber trotzdem...)

na ja... Wenn man bedenkt, daß sie noch knapp zehn jahre hat für 14 schuhgrößen... Sie ist jetzt bei 25, und die sind zur zeit noch reichlich... Werden wohl den sommer über halten. Die 24 hatte sie auch über ein halbes jahr.

29??? :ooooh: er lebt auf großem fuß, oder?

xanidae
14.05.2011, 08:03
wir hatten solche (http://www.schuhkiste.net/wp-content/uploads/2011/01/Skechers-Kinder-Sandale.jpg) im ersten sommer. allerdings hinten noch höher geschnitten - für den kleinkindfuß eben.

meine erfahrung ist, dass kinder in dem alter oft mit der sandale irgendwo hängen bleiben und stürzen.

wir hatten auch noch gummistiefel. aber ansonsten keine weiteren festen schuhe, wenn es kühl wurde, wurden strümpfe angezogen.

Inaktiver User
14.05.2011, 08:03
wenn draußen alles nass ist, ist doch sowieso an kein ordentliches Fortkommen zu denken... und reinplatschen kann man eben in Stiefeln am besten...
Just my 2 cents ;-)
(übrigens haben wir denselben Altersabstand und auch dieselben Monate März/Dez zu bieten, auch mit Weihnachtstermin usw... *g*)

Und wie isses so ? *gg*

Entchen,

doch, so ein Schuhzenter haben wir hier. Das ist eine prima Idee mit dem guten Paar und noch ein Günstigeres dazu.

Dann wollen wir gleich mal :blumengabe:

Merci.....

myDara
14.05.2011, 09:42
Also wir haben:
ein paar Geox Schuhe geschlossen in blau
ein paar Sandalen von Superfit

einmal Chucks
einmal billige Sandalen von Hund und Maus!

Letztere beide werden seltener angezogen eben weil billig Schuhwerk. Hinzu kommt erschwerden dass Laurenz ab sofort Einlagen tragen muss weil er links nach innen knickt. Das geht natürlich nur bei den hochwertigen Schuhen die ein richtig schönes breites Fussbett haben.

Ziel ist mit den vier Paaren durch den Sommer zu kommen, sein Fuss misst grad mal 21 die Schuhe sind alle 22. Ist aber laut Orthopädie absolut ok!

Inaktiver User
14.05.2011, 21:24
Huhu,

xanidea, ja so sehen die Neuen jetzt auch aus. Eben, ich denke auch, die kann man ja dann nach Bedarf mit und ohne Socken anziehen. Vielleicht probiere ich jetzt im Hochsommer mal eine günstigere Sandale aus, wenn er dann schon besser laufen kann.

My Dara,

der Kleine hat jetzt 21 (Fuss misst 20) und ich hab hier auch noch Crocs in der Größe rumliegen. Das war ein Geschenk. Nett aussehen tun sie ja, aber für das Alter absolut unbrauchbar, leider. :knatsch:

Wir haben jetzt zum zweiten Mal Super Fit, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich danke euch sehr :blumengabe: