PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienurlaub in Mecklenburg - schöne Campingplätze gesucht

Inaktiver User
03.05.2011, 20:38
Hallihallo,

ist zwar vielleicht thematisch nicht hundertprozentig passend, aber es gab hier ja schon manchmal solche Threads - und meistens auch viele hilfreiche Antworten, daher wollte auch ich es mal versuchen ...

Wir wollen verreisen, und vielleicht hat jemand noch einen guten Tip für uns:

Wir wollen im Juli mit unseren Jungs, 2 und 5 Jahre alt, an der mecklenburgischen Ostseeküste Urlaub machen. Geplant sind zwei bis drei Wochen mit dem Wohnwagen - gesucht werden schöne Campingplätze, möglichst dicht am Wasser, ohne riesiges Drumherum. Familien- bzw. kinderfreundlich sollte es halt sein.
Habt ihr vielleicht Ideen??? Zeltplätze, gerne auch besonders schöne Orte, Ausflugsziele, Bäckereien oder Gasthöfe - ich freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank,
hergesh

rainstorm
05.05.2011, 23:02
aaalso, mein liebstes ostsee-ziel ist die halbinsel fischland/darss/zingst, und der campingplatz meiner wahl gehört zur JuHe born-ibenhorst. direkt am wasser ist es nicht, man muss so ne viertelstunde durch den wald, aber dafür ist der strand, an den man da kommt leer, feinsandig, herrlich schön. die juhe ist super ausgestattet mit neuen bädern und aufenthaltsräumen und man kann auch lunchpakete für den tag bekommen..
auf der insel gibt es genug zu tun, es gibt die künstlerkolonie ahrenshoop, den bodden, auf dem man super schiff fahren kann, das kleine städtchen prerow, das mit einer richtigen strandpromenade aufwartet, weiter draußen zingst, das richtig touristisch ist, für einen tag sylt-gefühl immer ganz nett.
DAS ausflugsziel ist der prerower leuchtturm, tolle aussicht und aquarium und naturmuseum auch dabei, außerdem gibt es in born (glaube ich) noch so ein natur-erlebnis-museum. fortbewegungsmittel nummer 1 sind fahrräder, gibts vor ort zu mieten. außerdem: am strand an windschutz denken!
so, genug werbung gemacht, jetzt hab ich heimweh ;)
viel spaß im urlaub!