PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin für Kurztrip Nähe Hannover?

naranjas
07.04.2011, 14:52
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Reiseziel + Hotel in der Nähe von Hannover (Umkreis bis ca. 150 km), wo man ein entspanntes Wochenende zu zweit verbingen kann. Ich hab mal Steinhuder Meer recherchiert. Das wäre an sich toll, aber da sagen mir die Unterkünfte nicht so zu. Hat da jemand einen Tipp? Oder eben ein anders tolles Ausflusgziel?

Freue mich über eure Ideen!
naranjas:blumengabe:

jette10
07.04.2011, 22:02
Wahrscheinlich ist es mehr als 150 km entfernt... doch es lohnt sich: Die "Kleine Mühle" in Fulda ist ein wunderschönes HOtel für ein WE zu zweit, das Essen dort ist toll, die Stadt lädt zum Bummeln ein und in der Umgebung kann man auch gut spazieren gehen..... Ich habe es genossen!
LG, Jette

Golda
07.04.2011, 23:56
Warum machst du nicht einfach im Harz Urlaub? Der Harz ist wunderschön und erholsam!

Karla48
08.04.2011, 07:27
Schau mal, das habe ich für mich schon vorgemerkt:

baumanns-hof.de/

Ich glaube, das ist eine richtige Oase.

LG Karla

Inaktiver User
08.04.2011, 07:55
In der Lüneburger Heide findest du idyllische kleine Hotels. Ich persönlich finde Celle und Lüneburg selbst sehr schön, Richtung Süden kann man neben dem Harz auch Hildesheim empfehlen, wenn man Fachwerk mag. Nienburg ist ebenfalls nett (liegt westlich). Hameln gäb´s noch (Weserbergland, auch sehr schön).

Mein persönlicher Favorit ist ja Göttingen (bis da geboren :pfeifend:), ich weiß aber nicht, ob das noch die 150km-Marke erreicht. Die Zuganbindung an Hannover ist jedenfalls top - 30 min. mit dem ICE ohne Zwischenstopp.

naranjas
08.04.2011, 10:08
Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen! :blumengabe:
Jetzt hab ich Ideen für gleich mehrere Ausflüge. Das man da manchmal selbst nicht drauf kommt :pfeifend:

@WorkingHeart: Göttingen ist in der Tat sehr schön, war da letztes Jahr im Frühjahr mal.

@Karla48: Danke für den Hoteltipp. Das sieht super aus! Sowas habe ich gesucht...

@jette10: Das Hotel werde ich mir merken. Da ich Fulda noch nicht kenne, kommt das jetzt mit auf die Reiseziel-Liste.

@Golda: Das ist auch eine gute Idee, vielleicht mal für den Herbst zum Wandern oder Radfahren. Ich kenne bis jetzt nur den Brocken, und das auch nur im Winter. Das war aber auch traumhaft. Bald ist ja Hexenverbrennung, da bleibe ich lieber fern :freches grinsen:

LG naranjas

VanDyck
10.04.2011, 17:48
Sehr romantisch: Hotel Peter im nordhessischen Reinhardshagen direkt an der Weser, 10 KM nördlich von Hannoversch-Münden. Da hast du n Balkon und guckst direkt auf die Weser rüber zum niedersächsischen Hemeln.

Fährst du mit der alten Fähre rüber, dann direkt auf der anderen Seite das Gasthaus zur Fähre. Schönes Gartenlokal, Hausmannskost und guckst rüber auf dein Hotel.

Alles sehr beschaulich und ruhig. Und immer fließt die Weser direkt vor deiner Nase, das is toll und könnte genau dein Romantik-Gefühl treffen!!!
Oder Fahrräder leihen und ein bissl den Radweg fahren, oder aber Kanu, ganz feine Sache sich den Fluss runtertreiben zu lassen. Gibt überall Veranstalter, oder im Hotel fragen.

Guckst du mal unter Google-Bilder. Hotel Peter hat keine Bilder auf der web-site.

Bei gutem Wetter is das DER Bringer und dürfte genau das Richtige sein für euch. :lachen:

VanDyck

Meatloaf
11.04.2011, 10:19
Und Hann.-Münden ist ja als Städtchen auch ganz nett. :freches grinsen:

annedawn
11.04.2011, 11:28
Wie wär´s mit Quedlinburg? Müsste auch im Radius liegen.