PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein 3. Kind?

Letizia73
01.04.2011, 15:18
Hallo!

Eigentlich ist meine derzeitige Situation weiß Gott nicht die, in der man über Kind Nr. 3 phantasieren dürfte: ich bin in der 38. Woche schwanger mit Nr. 2. mein Sohn ist 21 Monate und ein richtiger Wirbelwind, sprich, er hält mich total auf Trap, gleichzeitig ist er auch noch krank, genau wie ich. Ich habe derzeit absolut keine Energie, würde am liebsten nuuuur schlafen und mein Mann arbeitet fast 7 Tage die Woche und das bis in die Nacht hinein... Bis vor einer Woche bin ich an einigen Tagen auch noch arbeiten gegangen (bin selbständig) und mein Job erfordert sehr viel Energie.

Eigentlich wollten wir auch immer nur 2 Kinder und für mein Alter (werde diese Jahr 40) bin ich unendlich dankbar, nach so vielen Jahren der Pilleneinnahme zwei Mal blitzschnell schwanger geworden zu sein und komplikationslose Traumschwangerschaften gehabt zu haben.

Und eigentlich liebe ich meine Freiheit, schlafe gerne lange aus, reise für mein Leben gern und verbringe auch sonst sehr viel Zeit gerne mit mir selbst, habe viele Hobbies und möchte noch sooo viel lernen und entdecken. Ich bin auch kein "Muttertier" dass sich komplett aufgibt, also ich meine, ich nehme mir Zeit für mein Äußeres, schminke mich täglich, denke auch an meine Bedürfnisse und will auch mich leben, nicht nur die Mami in mir. So meine ich das.

Aaaaaber... ich erwische mich ganz oft dabei, über ein drittes Kind nachzudenken. Klar, jetzt soll erstmal Nr. 2 gesund zur Welt kommen. Und sooo schnell würde ich es meinem Körper auch nicht zumuten wollen, wieder schwanger zu werden. Na ja, und vielleicht regelt es ja auch die Natur, dass es dann zu spät für mich ist. Dann wäre das halt so. Trotzdem lässt mich der Gedanke (oder ist es schon ein Wunsch?) nicht los. Oder sind das jetzt nur die durchgeknallten Hormone und dass ich sooo verkanllt in meinen Sohn und bereits in das Ungeborene in meinem Bauch bin?