PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner mikrowellensterilisator gesucht (einkauftipp)

Zada
29.03.2011, 09:41
hallöchen!

ich sitze hier gerade und suche nach einem kleinen mikrowellensterilisator.

wir haben diesen wunderbaren digiatalen dampfsterilisator von avent und sind auch sehr zufrieden damit, aber das flaschenalter neigt sich dem ende zu (die kleine maus isst lieber brei als dass sie aus der flasche trinkt und daher werde ich jetzt langsam das sterilisieren der flaschen beenden).
der große sterilisator darf also demnächt gehen, aber für den fall der fälle bräuchte ich nen kleinen mikrowellensterilisator (abkochen geht bei uns wg. dem extrem kalkhaltigen wasser nicht).

hat jemand einen tipp für mich, welcher mikrowellensterilisator wirklich klein ist und daher zur not auch in kleine/alte mikrowellen passt?

danke + gruß

Katzentier
29.03.2011, 10:05
Hallo Zada!

Von medela gibt es die "Quick Clean" Mikrowellenbeutel. Noch kleiner - da faltbar - geht wohl nicht. Habe darin immer meine Stillhütchen gesäubert. Ist auf Dauer allerdings nicht ganz billig (glaube ein Beutel liegt bei ca 12 EUR und kann 20 Mal (??) benutzt werden (Angaben ohne Gewähr :smirksmile:) Aber wenn Du das Teil nicht täglich benutzt, würde es sich vielleicht lohnen.

LG
Katze