PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Stauraum im Arbeitszimmer

JorgoB
21.03.2011, 06:45
Wie schaffe ich zusätzlichen Stauraum?? Mein Arbeitszimmer ist so klein und ich hab ungefähr 40 Odner unterzubringen. In mein Regal passt nicht alles rein und mehr als eins geht nicht ins Zimmer rein. Jemand Ideen?

Inaktiver User
21.03.2011, 06:57
Wie schaffe ich zusätzlichen Stauraum?? Mein Arbeitszimmer ist so klein und ich hab ungefähr 40 Odner unterzubringen. In mein Regal passt nicht alles rein und mehr als eins geht nicht ins Zimmer rein. Jemand Ideen?

bau dir selbst eins, ich habe 45 ordner in einem untergebracht in fünf reihen, in der höhe und breite muss du "griffbreite" freiräume lassen, passt prima.

Susei
21.03.2011, 07:02
Ja, oder schmeiß das Regal raus und hol dir eine [...]Drehsäule. Da passt viel mehr rein als in normale Regale und die brauchen nicht mehr Platz als den eigenen Radius.

amazone41
21.03.2011, 09:29
Wenn Du gross genug bist, kannst Du ein Regal oben an der Wand anbringen (über Türrahmenhöhe, damit die Ordner noch Platz haben, aber quasi an die Decke stossen) und zwar umlaufend rund ums Zimmer. Dann hast Du "unten" noch genug Platz zum laufen und kannst "oben" jede Menge unterbringen (neben den Ordner evt. noch Kisten mit Dingen, die Du nicht so oft brauchst, etc.).

Im Zweifelsfall hilft auch ein kleiner Hocker, um an die Sachen zu kommen :blumengabe:

Inaktiver User
21.03.2011, 09:34
Raumhohes Regal? Ein bis oben gebautes Regal sollte 40 Ordner aufnehmen können. Diese 50 cm werden ständig vernachlässigt (außer bei guten Raumplanern). Entweder mit Bibliothekleiter arbeiten oder oben die Ordner lagern, die der Archivierung dienen.

Blila3
21.03.2011, 09:38
wenn der platz es hergibt (in der Raumtiefe): Regal vor Regal, bei Bedarf wird das vordere zur seite geschoben