PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spruch für Einjährige

Marika789
08.03.2011, 16:34
Hallo!

Die Tochter einer Freundin feiert in 2 Wochen ihren 1. Geburtstag und ich möchte für sie und die Mami eine kleine Karte (4-seitig bedruckt) mit Fotos und Sprüchen/kleinen Gedichten gestalten.

Wisst ihr vielleicht, wo man passende Lyrik dafür finden kann oder kennt ihr selbst vielleicht ein Gedicht zum 1. Geburtstag?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Symphonie
08.03.2011, 16:41
Hi
ich finde den Liedertext von Rolf Zukowski " wie schön dass Du geboren bist" super

...."heute kann es regnen,stürmen oder schnein, denn Du strahlst ja selber wie ein Sonnenschein,
heut ist Dein Geburtstag darum feiern wir, alle Deine Freunde freuen sich mit Dir...

Wie schön das Du geboren bist,wir hätten Dich sonst sehr vermisst, wie schön das wir beisammen sind,wir gratulieren Dir Geburstatsgkind".....

myDara
08.03.2011, 18:39
Ich find das ganz süss...

Ich bin ich

Es ist unser,
sagen die Eltern.
Ich bin ich,
sagt das Kind.

Es ist Zukunft,
sagen die Alten.
Es ist die Vorsorge,
sagt der Minister.
Es ist Liebe,
sagt das Herz.
Ich bin ich,
sagt das Kind

Es ist Ruhestörung,
sagen die Nachbarn.
Es ist Verantwortung,
sagt die Sorge.
Es ist Hoffnung,
sagt das Leben.

Ich bin ich,
sagt das Kind

Inaktiver User
11.03.2011, 23:43
Ein wunderbarer Spruch......

*notier*

Marika789
13.03.2011, 18:26
Danke für die Antworten, die Gedichte gefallen mir wirklich sehr gut!

Ich hab inzwischen auch noch ein bisschenn gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen:

www.sprueche-universum.de (http://www.sprueche-universum.de)

Da findet man auch ganz viele Geburtstags-Sprüche, auch für Kinder. Auf der Seite können Leute auch ihre eigenen Sprüche publizieren, weshalb es dort auch viele Sprüche gibt, die man sonst nirgendwo findet.