PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackenschmerzen

fatima1974
02.03.2011, 18:12
Hallo an alle!

Ich habe seit einer Woche ziemlich heftige Nackenschmerzen, und das versaut zunehmend meinen Alltag. Ich war beim Massieren, in der Sauna, nichts hilft. Mein Arzt sagt ich soll mehr Sport machen....:knatsch:

Dabei gehe ich trotz Stillzeit 3 mal die Woche zum Fitness, es wird einfach nicht besser.

Ob ich mir mal ein Rückenkissen kaufen soll? hat da wer Erfahrungen?

DANKE!!!

Lilith
02.03.2011, 18:29
Hallo, fatima1974!

Mehr Sport halte ich, gerade bei akuten Schmerzen, nicht unbedingt immer für hilfreich.

Sinnvoll wären (ergänzend zu den bisherigen Maßnahmen) wahrscheinlich krankengymnastische Übungen.

Damit kann den Beschwerden aktiv entgegengewirkt und bei regelmäßiger Durchführung zumeist auch deren Wiederauftreten vorgebeugt werden.

Sprich Deinen Arzt doch einmal auf Krankengymnastik an.

Desweiteren ist es schon eine Überlegung wert, wie Du Dich bettest. Ein spezielles Rückenkissen ist vielleicht gar nicht erforderlich, mir zum Beispiel gefallen solche halben Kissen (http://www.koje-mobil.de/WebRoot/Store15/Shops/61362596/46DF/BFB4/6AF2/2F7D/3C5C/C0A8/28BA/03AB/sym_faserkissen.jpg) (im Bild unten) sehr gut.

Lilith
02.03.2011, 18:31
Da wir über ein spezielles Unterforum "Rücken" verfügen, verschiebe ich diesen Strang mal dorthin.

Dort sind auch einige andere Stränge zu Nackenproblemen zu finden. :buch lesen:

fatima1974
03.03.2011, 11:11
Hey Lilith

Vielen Dank.

Meinem Mann reicht mein ewiges Gejammer allmaehlich, er hat mir gestern ein Nackenkissen bestellt, das muesste heute ankommen, mal sehen ob es hilft...

Den Arzt werde ich aber trotzdem noch mal konsultieren bzw wechseln, der den ich momentan habe hilft mir nicht sonderlich weiter...

Kreis
03.03.2011, 14:42
Hallo Fatima,

ich benutze dieses Kissen:http://src.discounto.de/pics/product/20371/35697_Ergonomisches-Nackenkissen-20371_xxl.JPG

Es hilft mir sehr bei Rückenproblemen.
Es ist gut, wenn Du Dir einen anderen Arzt suchst.
Aber auch Krankengymnastik kann sehr hilfreich sein.

Gute Besserung.

fatima1974
03.03.2011, 16:39
Hallo Kreis

mein Mann hat mir das hier bestellt

rückenstützkissen [edit: Link führte auf Werbeseite. Zu Eurer Information: es handelte sich um ein Kissen von Tempur.]

Mal sehen ob es hilft, aber danke fuer Eure antworten :)

diesuesse87
07.03.2011, 13:14
Hallo Kreis!

Bei akuten Nackenschmerzen hilft mir einmal die Thermacare Nackenpflaster und dann auch Krankengymnastik und dann Sport. Bei der Krankengymnastik gehen die nämlcih noch mehr auf die Beschwerden drauf ein.

fatima1974
08.03.2011, 10:42
@ redaktion: das versteh ich jetzt nun nicht...das forum ist doch voll von links?? Nicht dass mir was dran liegt, mich wuerde nur interessieren warum ausgerechnet meiner geloescht wurde

Lilith
09.03.2011, 18:48
@ fatima1974

Der Link führte direkt auf eine Werbe- und Verkaufsseite, deswegen wurde er entfernt.

Also keinesfalls persönlich zu nehmen!

(Zudem erschienen mehrere verschiedene Kissen, so daß unklar war, welches davon Du meintest.
Sonst hätte ich eventuell versucht, nur auf die Abbildung dieses Kissens zu verlinken.

Ich habe übrigens extra noch erwähnt, daß es sich um eines von Tempur handelte . . . wenn Du magst, dann schreibe doch noch einmal die genaue Artikelbezeichnung.

Das ist durchaus nicht verboten.)