PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFK Twinner Duo

Symphonie
25.02.2011, 15:54
Hi ihr LIeben,

mich würden mal eure Erfahrungen zum TFK Twinner interessieren. Wer hat so einen, wo gekauft, wie klappt es, ua hat er ja Luftreifen oder?

Ich denke,ich würde mir so einen gerne als Geschwisterkarre kaufen.
Ich weiß,es ist noch früh,aber da ich ihn irgendwann im Sommer gerne gebraucht kaufen würde wollte ich mich schoneinmal orientieren.

Was muss man beachten bei normalem Wagen und einer Schale,was brauche ich?

Symphonie
25.02.2011, 16:00
wo ist der Unterschied Twinner Duo und Twinner Twist?

Inaktiver User
25.02.2011, 16:07
Symphie: Eine Freundin von mir hatte den, der ist super!!! Ich würde dir auf jeden Fall zu Sitzen nebeneinander, statt hintereinander raten. Egal, für welches Modell du dich entscheiden wirst.
Sonst hast du immer das schwere Kind vorne u. musst es um alle Ecken wuchten u. alle Bordsteine hochhiefen.
Das hat ein ganz schönes Gewicht u. du dann nach Entbindung mit KS...Nebeneinander ist viel besser! Meine Erfahrung!!
Große Reifen mit Luft würde ich dir empfehlen, weil stabiler! Und ein Gelenk vorne, macht viel wendiger!

Symphonie
25.02.2011, 16:11
hi Grace
ja ich will auch nebeneinander und der TFk gefällt mir super vom aussehen,aber er kostet echt ne Menge Geld

600 Euro + Wanne 120
find ich hammer viel

Kennst Du jmd der den gebraucht verkauft oder ist hier jmd???

wie sind eure Erfahrungen???

Pimboli
25.02.2011, 16:14
Hallo Symphonie,

Wir haben den Joggster Twist aber eben nicht als Geschwisterwagen, sind damit aber sehr zufrieden bislang. Er hat Luftreifen, was mir persönlich auch sehr wichtig war, und bei dem Twist kann man das Vorderrad Feststellen so das es "starr" ist oder als Schwenkrad einstellen und das mit einem Handgriff. Das gefällt mir sehr gut. Die Kinderwagenschale lässt sich auch ganz einfach ab und aufstecken.
Zum Geschwisterwagen kann ich dir leider nicht mit Infos dienen.

LG Pimboli

Symphonie
25.02.2011, 16:15
huhu Pimboli
wann stell ich das Rad den starr?

Inaktiver User
25.02.2011, 16:24
Ich höre mich mal um, ok?:smile:

Pimboli
25.02.2011, 16:35
Wenn man es möchte :freches grinsen: nein ich weiß es nicht genau, vielleicht gibt es Menschen die damit besser zurechtkommen wenn sie gut ausgebaute Wege fahren, oder vielleicht bei Schnee. Wir fahren bislang nur mit der schwenkradeinstellung weil man da einfach so schön wendig ist.

yannai
25.02.2011, 16:47
"Fahre" unseren TFK seit 4 Jahren (Joggster) - bin sehr zufrieden.

Rad feststellen bei Schnee und Treppen u.ä.

Geschwisterwagen hatte ich aber einen mit Sitzen "hintereinander" - mit dem breiten Modell wäre ich hier in mehr als die Hälfte der Geschäfte gar nicht reingekommen, geschweige denn durch die Gänge, bzw. auch keine Chance allein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

hannax
25.02.2011, 18:10
Hallo Symphonie!

Erst mal Glückwunsch :blumengabe:

Unsere Jungs sind genau ein Jahr auseinander und wir haben den Twinner Twist Duo in Carbo Schlamm, Modell 2009. Wir sind damit sehr zufrieden, liebäugeln aber jetzt mit ner handlicheren Variante. Ich muß mal mit meinem Mann beratschlagen wann wir ihn in etwa abgeben wollen.

Besonders am Anfang, also einer in der Wanne, einer im Buggy ist er Klasse, die Wanne kann man nämlich ganz einfach anklicken und ab und das (im besten Fall :smirksmile:) schlafende Kind mit ins Haus tragen.

Ich melde mich also nach Beratschlagung mal per PN :smile: aber wir haben ihn in kompletter Geschwisterausstattung, also nur eine Wanne usw.

Symphonie
25.02.2011, 19:12
Hanna
sehr gerne!:blumengabe:

Meine sind dann zwar 21 Monate ausseinander,aber ich würde so einen Wagen sehr gerne für die Bequemlichkeit haben. Ich habe Mika zB nur vier Std im Kiga, muss hin und zurück, soll schnell gehen...
da denke ich mir, ist so ein Wagen super. Aufs Buggyboard tret ich immer drauf. nerv

dass die Wanne so leicht abzuklicken ist,ist ja super.

Wir wollen nun extra einen Schuppen vors Haus bauen damit wir TFK,Kiwa bzw Buggyu nd Laufrad reinbekommen
Mein Gott,die ganzen Renter hier fallen um wenn sie mitbekommen dass nun noch eine Nr 3 kommt,grins

Ps hanna. die Schlamm farbe find ich sehr chick

Inaktiver User
25.02.2011, 21:13
Hi,

wir haben den Joggster Twist seit 2,5 Jahren täglich in Gebrauch und er ist Gold wert.

Egal ob Innenstadt, Waldweg oder Kopfsteinpflaster: dank der Luftreifen ist er super zu schieben und mit ner gescheiten Bremse ausgestattet, wenn es mal den Berg runter geht. Unten ist ein großer Korb, in dem die Einkäufe gut Platz haben. Und zusammengeklappt ist er auch schnell.

Die Wanne hat zwar nur 4 Monate gereicht, weil unsere Tochter eine Große ist, aber inzwischen bin ich soooo froh um die großen Buggymaße - ein schicker Quinny hätte vielleicht mal ein Jahr gehalten. ;-)

Was die Wanne und deren Kosten betrifft - guck mal bei ebay, da hab ich die Wannen für 40 Euro gesehen. Und da sich ja im Normalfall alles waschen lässt und nicht ewig benutzt wird, find ich tuts das auch.

Also, ich kann den Wagen echt empfehlen!