PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Moderation

Symphonie
22.02.2011, 21:12
Nachdem Xanidae zukünftig in grün wandelt und zum VIP befördert wurde
hat sie unser Kinderwunsch-und Babyjahre-Forum
als Moderatorin abgegeben.
Wir danken Dir für die vielen Jahre hier:blumengabe:

Aufgrund der vielzahl an neuen Beiträgen jeden Tag haben wir uns für zwei neue
Moderatorinnen entschlossen.

Wiesenkraut und My Dara werden die nächsten Tage als neue Moderatorinnen in gelb wandeln.

Herzlich Willkommen ihr zwei!!:musiker:

xanidae
22.02.2011, 21:45
du warst schneller! liebe symphonie, vielen dank für die gute zusammenarbeit.

liebe mydara, liebe wiesenkraut - viel spass hier!

allen anderen vielen dank für die spannende zeit hier, ich werde immer wieder mal vorbei schauen.

machts gut.

Symphonie
22.02.2011, 21:49
ich werde Dich vermissen

diadora
23.02.2011, 09:08
Uiiiiii das sind ja Neuigkeiten!!!

Liebe Xanidae - Danke für Deine Moderation - Du warst spitze :blumengabe:!!!

Herzlich Willkommen liebste Wiese und My Dara :blumengabe: :blumengabe:

Liebe Symphonie - schön, dass Du uns erhalten bleibst :blumengabe:

Liebe Grüße
Diadora

Hamster
23.02.2011, 09:11
Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe da mal eine Frage.

Wann wird man VIP?
Wann wird man Moderator/in?

Diese Frage stelle ich mir schon lange. Wäre nett wen man mir das mal erklären könnte!:blumengabe:

Wiesenkraut
23.02.2011, 09:33
Hallo zusammen:smile:
dann erstmal ganz herzlichen Dank fürs Vorstellen @Symphonie
@Symphonie und My dara ich freu mich auf eine tolle Zusammenarbeit.
Xanidae ich hoffe doch du besuchst uns regelmässig oder anders du bleibst einfach mit mindestens einem Auge immer hier.

Liebe Mamis, Baldmamis und Alle die sehnsüchtig auf 2 rosa Streifen warten, von diesen überrascht werden und Alle anderen die sich im Kinderwunsch und Babyjahre Forum rumtummeln . Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

@Hamster
einen Teil deiner Frage kann ich glaub ich beantworten. Nämlich die wie man Moderator wird. Erstmal muss in einem Board der Bedarf da sein für einen neuen Moderator. Sei es weil ein alter geht oder weil die Zahl der Posts sehr steigt. Dann schicken wohl die Moderatoren Empfehlungen an das Bfriends-Team und dann bekommt man als normaler User eine PN mit der Frage ob man sich vorstellen kann Moderator zu werden.
Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt, sonst bitte ich um Verbesserung.

Allen einen schönen Tag:blumengabe:
Wiese

Hamster
23.02.2011, 09:37
Danke Wiesenkraut.

myDara
23.02.2011, 10:00
Hallo ihr Lieben und Danke Symphonie für deine Willkommenszeilen!:blumengabe:

Dann stelle ich mich vielleicht noch kurz vor, einige von euch kennen mich ja schon aus den verschiedenen Strängen aber für diejenigen die mich jetzt das erste Mal lesen:

Ich bin 28, glücklich verheiratet, habe bereits einen fast zweijährigen Sohn und wir erwarten im Herbst unser zweites Baby!
Ich arbeite seit einigen Monaten wieder 25 h, was im Großen und Ganzen machbar aber natürlich eine Herausforderung ist. Ab Juli freue ich mich dann auch wieder auf die Zeit daheim und auf unser zweites Wunder!:liebe:

Ich freue mich auf eine ganze tolle Moderationszeit!

:blumengabe: Dara

xanidae
23.02.2011, 10:10
wiesenkraut, das hast du prima erklärt, genauso ist es und bei den vips ist es auch so.

Tigerente
23.02.2011, 10:31
Trotzdem bin ich jetzt auch nochmal neugierig. Was Moderatoren machen, weiß ich, aber was machen VIPs?

Ansonsten werde ich Dich vermissen, xanidae, aber ich begrüße natürlich auch ganz herzlich Wiesenkraut und MyDara!

Symphonie
23.02.2011, 10:37
Tigerente
wenn Du in die Forenübersicht schaust siehst Du,dass die VIPS sehr viele Foren moderieren. Ausserdem haben sie überall und in jedem Forum Moderationsrechte.
Wir Moderatoren ja nur in denen,die sie moderieren.

Ausserdem stehen die VIPs enger mit dem B Friends Team in Kontakt und entscheiden mit diesem zusammen wie Verstöße geahndet werden. Sie sind sozusagen unsere Abteilungsleiter und das B Friends Team unser Chef.

Zum VIP befördert zu werden ist ein sehr starker Vertrauensbeweis

xanidae
23.02.2011, 10:39
liebe tigerente,
ich darf jetzt überall shoplinks entlinken - nicht nur in meinen foren. :smirksmile:

hier steht es in den faqs (http://bfriends.brigitte.de/foren/faq.html?faq=vb_faq#faq_vb_user_maintain):

VIPs sind normale User, die das besondere Vertrauen der Brigitte.de-Redaktion genießen und von dieser über alle Foren hinweg mit besonderen Rechten ausgestattet wurden. In dieser Funktion sollen VIPs in erster Linie Ansprechpartner bei Problemen der User sein und bei Fragen der Funktionsweise der Community weiterhelfen. Außerdem fungieren sie als Bindeglied zwischen Usern und Redaktion/Community-Administration. Das Amt des VIPs wurde in der Anfangszeit der Community auf vielfachen Wunsch der User der BRIGITTE.de-Community eingerichtet.

Ticklish
23.02.2011, 11:16
Xanidae - Du bleibst uns ja demnach weiter erhalten, oder? :wangenkuss: Dankeschön für die Moderation bis hierhier! Hast Du SEHR GUT gemacht!! :blumengabe:

MyDara und Wiesenkraut:
Viel Spaß beim neuen Job! :geburtstag:

Wiesenkraut
23.02.2011, 11:20
ich bekenne mich schuldig. Bis gestern dachte ich VIPs wären besonders lange treue User:pfeifend:, bis mich ein nettes Bfriendsmitglied aufgeklärt hat.

warum ich eigentlich noch mal hier bin.
vorstellen ja vorstellen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

ich bin gerade noch so 41, lebe in einer festen Beziehung. Hab schon 2 große Kinder (14 und 16) von denen der ganz Große allerdings beim Papa lebt.
Letztes Jahr hat sich dann ein freches Fünkchen über jegliche Verhütung weggesetzt und seit Juni hab ich nun also 3 Kinder.
Da fällt mir gerade auf, dass das Fünkchen verdächtig ruhig ist. Ich sollte mal schauen gehen:pfeifend:

Schattenkatlchen
25.02.2011, 17:12
Wiesenkraut und MyDara: herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" ! :blumengabe: Laßt uns gleich mal anstoßen :prost:

Phoenix24
02.03.2011, 23:19
@xanidae
na dann herzlichen glückwunsch :blumengabe:

@wiese und my dara
na dann auf eine schöne moderations zeit und euch natürlich auch herzlich willkommen!

lg

Hornilla
08.03.2011, 17:27
Xanidae, herzlichen Glückwunsch und danke für Deine tolle Moderation!:kuss::blumengabe:

My Dara und Wiesenkraut, :liebe:-lich willkommen!:kuss: