PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch zum Thema Trotzphase gesucht...

Inaktiver User
20.02.2011, 20:02
Hallo
Ich suche gute Lektüre zum Thema Trotzphase...
Meiner kommt so langsam in Stimmung und manchmal wünschte ich mir ein wenig Anleitung / Gedankendoping was denn nun das richtige Verhalen meinerseits sein könnte...
Ich möchte nichtz allzu viel falsch machen und mir einen Tyrannen basteln..:freches grinsen:

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge..
Danke und schönen Sonntag noch :blumengabe:

myDara
20.02.2011, 20:18
Das glücklichste Kleinkind der Welt,- wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten. Dr. Harvey Kamp

Wiesenkraut
21.02.2011, 18:50
hmm nicht nur für die Trotzphase, aber ab da
Grenzen, Nähe und Respekt (Jesper Juul)
guck ma bei Amazon die Rezession von Carsten Speichert, er schreibt ganz gut was Juul vertritt
Dein kompetentes Kind (auch Juul)
ach ja und eins zur Gelassenheit da gibts ja massig*g, weil wenn man die für sich gefunden hat ist die Trotzphase nur noch halbsoschlimm.

Tasmanina
21.02.2011, 20:42
auch eine stimme für juul.

rogge mag ich auch.

und "ein löffelchen voll zucker...", ich mag die humorvolle art, an schwierigkeiten dranzugehen. :Sonne:

diese liste mag ich: Alternativen zur Bestrafung (http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=article&id=201:alternativen-zur-bestrafung&catid=75:rabenmuetter-tipps&Itemid=89)

bauchgefühl ist auch nicht zu verachten. :smirksmile:

Inaktiver User
01.03.2011, 13:54
Das glücklichste Kleinkind der Welt,- wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten. Dr. Harvey Kamp

:blumengabe:

Schon bestellt und angefangen zu lesen...
liest sich ganz interessant..
Vielen dank für den Tipp... :blumengabe: