PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 neue Wohnideen

petitnicolas
09.02.2011, 12:35
ganz nett - aber wo bitte finde ich die Herstellerhinweise?
Die Sammlung an web-Adressen am Schluss kann es ja nicht sein. Mich würde ganz konkret interessieren, wer die Hersteller des Sessels, des klappbaren Küchentischs und des durchbrochenen Tellers etc. sind. Wo bekomme ich denn die heraus - oder habe ich im Heft etwas übersehen?

Leserservice
09.02.2011, 14:15
liebe petitnicolas,

auf Seite 124 unten finden Sie den Hinweis auf den Herstellernachweis, dieser befindet sich auf Seite 77 und die entsprechenden Adressen sind extra unter "Living" sortiert.
Viel Spaß beim Einkaufen!
herzliche Grüße aus der Redaktion

petitnicolas
09.02.2011, 15:37
Das habe ich gesehen - allerdings ist das doch nur eine Sammlung von e-mail-Adressen. Soll ich die jetzt alle durchsehen, bis ich den Sessel, Tisch oder was auch immer gefunden habe?
Ich erwarte eigentlich bei jedem Bild einen Hinweis wie "Sessel (Hersteller xy), Teller (Hersteller ab)" etc - wie im Modeteil auch. Dann kann ich anschließend auf die passende website gehen und sehen, was der Hersteller sonst noch so führt, wo das Ganze zu kaufen ist etc.
Oder ist das doch irgendwo versteckt und ich habe nur Tomaten auf den Augen?

Tabea
09.02.2011, 15:48
Nein, hast Du nicht - ich vermute auch, dass da was schiefgelaufen ist... :pfeifend:

Schau mal bei Octopus, da sind jedenfalls ein paar Teile her.

Leserservice
09.02.2011, 16:22
liebe petitnicols,

sorry, Sie haben recht, es stehen leider nicht bei jedem Stück die Hersteller direkt dabei, besonders auf den ersten Seiten der Strecke sind die Firmen nicht direkt aufgeführt. Wir geben diesen Hinweis an die Redakteurinnen direkt weiter und möchten Sie diesmal bitten, sich mit Recherche ein wenig zu behelfen.
herzliche Grüße aus der Redaktion

petitnicolas
09.02.2011, 19:57
blöde Idee sowas ..
Ich gucke mir solche Sachen ja nicht als bloße bunte Bildchen an, sondern, weil ich Anregungen - konkrete Anregungen - suche.

(@Tabea: danke, aber bei Octopus war leider keins der Stücke, die mich interessieren würden, zu finden)

verschneeflockt
22.02.2011, 11:04
Mir ging es ähnlich. Ich habe mich sehr für den Tisch mit der ganz dünnen Tischplatte und den Metallbeinen interessiert. Ich bin bei den Herstellerhinweisen jede einzelne web-Adresse durchgegangen, konnte diesen Tisch jedoch auf keiner der angegebenen web-Seiten finden und bedauere dies sehr.

petitnicolas
22.02.2011, 12:03
Mir ging es bei den Produkten, die mich interessierten, genauso.
Ich glaube ja inzwischen, dass es sich um nett kommentierte, zugekaufte Bilder handelt, keine selbstproduzierte Strecke. Daher verfügt die Redaktion auch nicht über seriöse Herstellerangaben. Kommt mir vor, wie schlecht zitiert. Aber nachdem das auch Verteidigungsminister machen - wieso sollte die Brigitte besser sein?

Wir haben übrigens einen ganz ähnlichen Tisch. Leider bin ich so schlecht im Namen-merken und weiss ihn nicht mehr, er ist von Dopo Domani / Berlin. Die haben auch eine recht gut gegliederte Website mit x-Unterkategorien (auch "Eßtische aus Metall")
Vielleicht willst Du da einmal nachsehen?