PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabbeldecke - hat jemand einen heißen Tipp?

Bergamot
24.01.2011, 12:15
Hallo Ihr Lieben!

Die kaufwütigen Omas stehen in den Startlöchern, eine schöne und gute Krabbeldecke muss noch her. Bei meiner kleinen Großen hatte ich sowas gar nicht speziell, hab deshalb keine Ahnung, was man so kaufen könnte.

Hat jemand einen guten Tipp? Gerne auch einen Link (per PM :smirksmile:)? Wir hätten gerne was Farbenfrohes, was ordentlich dick ist, da die Böden recht kühl sind (Erdgeschoß....).

Ich danke Euch schon jetzt! :blumengabe:

Bergamot

Tabea
24.01.2011, 12:18
Am besten eine gebrauchte von Freunden kaufen - da sind die Schadstoffe schon draußen...

Hier (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=39507;bernr=07;co=)ein Artikel aus der Ökotest.

Symphonie
24.01.2011, 13:04
Ich habe bei Dawanda ganz tolle gesehen. Verschiedene Größen und Designs inbegriffen.
ICh persönlich finde eine große Krabbeldecke gut, das bekommt man meisst beim normalen Kauf nicht.

Schau auch mal bei "kleine Herrschaften" bei Dawanda rein. sie hat in ihren verkauften Sachen eine Patchworkdecke. Ich habe bei ihr angefragt und sie hat mir sogar Stoffmuster und Ideen zugeschickt und individuell und mit Namen,zwei tolle Plaids genäht. Die hätte ich vorher auch super als Krabbeldecke nutzen können da sie leicht gefüllt und unten mit Cord sind

Inaktiver User
24.01.2011, 19:57
Hallo Bergamot,

wir haben insgesamt 3 Krabbeldecken - :freches grinsen:
Am besten von denen finde ich die von Sterntaler. Da ist ein Spielbogen dran befestigt, den man aber abmachen kann. Die wird hier ständig benutzt. (War auch die teuerste - hat mir eine Freundin geschenkt. Ich hab erst mal so :ooooh: geguckt, als ich den Preis gesehen hab.)

einzigARTig
24.01.2011, 20:31
Ich empfehle auch Dawanda!
Da gibts so schöne bunte Patchworkdecken und die sind ja meist mit Fließ gefüttert.

Inaktiver User
25.01.2011, 09:42
Huhu

Wir haben zwar eine von Sterntaler und eine von Fehn oder so aber ich finde die von Ikea soo schön! Schau sie dir mal an, dick, farbenfroh ist sie auf jedenfall.

Grüsse

myDara
25.01.2011, 09:52
wir haben eine sehr dicke blaue von ikea. mit vielen tieren drauf, zb. einer raupe die man anfassen kann, einem marienkäfer er quitscht wenn man draufdrückt und einer großen sonne wo ein spiegel drinnen ist!
unser sohn mochte die ganz gerne als er noch klein war eben weil es viel zu entdecken gab.

Bergamot
25.01.2011, 17:44
Danke für Eure Antworten und Anregungen! Nun kann ich mit neuen Ideen auf die Suche gehen!

Tabea
25.01.2011, 18:27
Danke für Eure Antworten und Anregungen! Nun kann ich mit neuen Ideen auf die Suche gehen!
Und immer dran riechen, ganz wichtig! :smirksmile: