PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Lüneburg an die Nordsee

kadewe
15.01.2011, 19:06
Hallo liebe "Nordlichter",

Sächsin mit Kind (10 Jahre) besucht Anfang Juli ihre Studentenkinder in Lüneburg. Ein Tagesausflug nach HH ist geplant; da kennen wir uns auch aus.
Nun möchte ich der Kurzen aber auch gleich die Nordsee, Robben, Watt,.. zeigen- eine 2-Tages-tour mit einer Übernachtung. Wo fährt frau da am besten hin? ich kenne husum, st-peter-ording, weiß aber nicht, ob das für unser Vorhaben zu weit ist.
Welche näheren Ziele möglichst mit Schiffanbindung wegen der Robben bzw. seehundstation bieten sich an?

Danke für zahlreiche Vorschläge
kadewe

Inaktiver User
15.01.2011, 19:20
Von Cuxhaven aus kann man auch Bootstouren zu den Seehundbänken mitmachen, schau doch dort mal.

angie2
15.01.2011, 19:28
Hallo liebe "Nordlichter",

Sächsin mit Kind (10 Jahre) besucht Anfang Juli ihre Studentenkinder in Lüneburg. Ein Tagesausflug nach HH ist geplant; da kennen wir uns auch aus.
Nun möchte ich der Kurzen aber auch gleich die Nordsee, Robben, Watt,.. zeigen- eine 2-Tages-tour mit einer Übernachtung. Wo fährt frau da am besten hin? ich kenne husum, st-peter-ording, weiß aber nicht, ob das für unser Vorhaben zu weit ist.
Welche näheren Ziele möglichst mit Schiffanbindung wegen der Robben bzw. seehundstation bieten sich an?

Danke für zahlreiche Vorschläge
kadewe

Büsum. Vom Hafen aus gehen jede Menge Fahrten hinaus.

Dorthin kommt man auch mit dem Zug.

Sandstrand gibt es allerdings nur bei dem künstlichen - extrem riesigen - gezeitenunabhängigem Freibad.

Wetterunabhängiges Nordseewellenbad gibt es auch.

Lass Dir mal vom Tourismusverband einen Katalog schicken.

Büsum ist speziell auf Familien mit Kindern und alte Leute ausgerichtet. Und Du kannst stundenlang auf dem Deich spazierengehen, immer die Nordsee im Blickfeld.

Natürlich Schifffahrten zu den Robbenbänken, blanker Hans, Meereszoo, Wattwanderungen und und und.

kadewe
15.01.2011, 21:00
Dankeschön für die ersten Rückmeldungen!

Büsum klingt gut, aber Cuxhaven ist schneller zu erreichen. Hab ich dort eine ruhige Ecke zum Wattwandern, Deichspaziergang? Bekomm ich da in der Saison ein Zimmerchen/ Jugendherberge/...? Vlt wohnt eine/r in der Ecke und kann mit Empfehlungen helfen?

Eins hab ich noch vergessen: Baden muss nicht sein!
Freue mich auf weitere Tipps
kadewe

Goldammer
17.01.2011, 19:50
Hallo kadewe,
habe dir eine Private Nachricht geschickt

Lg. Goldammer