PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast 1 Jahr Rauchfrei

Blumenwiese63
13.01.2011, 10:33
Hallo,

ich hab im Februar aufgehört zu Rauchen.
Also ist fast nun 1 Jahr um.
Ich kann nur einen Tipp geben: ihr müsst es wollen.
Ja, ja ich weiß das klingt abgedroschen, aber ich mein das ernst.
Ich hatte mir einen Termin gesetzt der nach Karneval lag :smirksmile:
Und hatte mich schon richtig darauf gefreut...
Kein Husten mehr, leichteres Treppensteigen, keine gelben Finger, kein draußen stehen im Regen (waren ja alle anderen schon Nichtraucher), keine Schmerzen in den Bronchen morgens (wenn es Abends doch mal mehr waren) etc ...
Ich hatte das alles vor Augen und konnte daher es kaum Abwarten ... Denn ich wollte es ja. Also erstmal hab ich dann reduziert auf max 4 Kippen am Tag. Dann der Umstieg auf Lights. (und da darauf achten das nicht aus 4, 8 Zigaretten dann werden)
Dazu habe ich noch Nikotinkaugummis gehabt und mit die letzen Ligt zigaretten versteckt. So konnte ich sicher sein, das falls ich es nicht schaff ich ja was da hab. Das gefühl der sicherheit half mir auch.
Ich hab dann 3 Tage lang die Kaugummis gehabt und fand auch die so ekelig das ich dann nach 3 Tagen Nikotinfrei war. :Sonne:

Natürlich gab und wirds auch bestimmt noch Momente geben wo es schwer ist/wird, aber da hilft ablenkung und Hilfe von Freunden, Partner o.ä.

Allen viel Erfolg die Aufhören wollen
Vielleicht hilft ja mein Weg auch noch Jemanden

Liebe Grüße
Blumenwiese

Opelius
13.01.2011, 10:42
Glückwunsch und halte durch!
Meine Tante ist nach 17 Jahren rückfällig geworden, ich konnte es kaum fassen. Sie wollte nur einmal auf einer Feier es probieren und qualmte ab nächsten Tag wieder eine Schachtel pro Tag.

Die Sucht scheint zu bleiben.

Blumenwiese63
14.01.2011, 10:21
Oder das war der Frsut das man schwach geworden is. Aber 17 Jahre ist eine ganze Menge und in der Zeit wars gesünder :) Dennoch schade das sie wieder angefangen hat.

Marsi99
23.01.2011, 21:52
Hallo,

Allen viel Erfolg die Aufhören wollen
Vielleicht hilft ja mein Weg auch noch Jemanden

Liebe Grüße
Blumenwiese

Hallo Blumenwiese,

morgen werden es bei mir genau vier Wochen.

Du hast Recht: man muss WOLLEN.

LG Marsi