PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit Baby (ca. 6 bis 9 Monate)

Nachwuchs2010
10.01.2011, 11:20
Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wurde Anfang November geboren, und wir überlegen gerade, wo wir im Sommer unseren Urlaub verbringen könnten.

Folgende Eckdaten/Kriterien/Wünsche haben wir:
- Wir wohnen im Süden Deutschlands
- Anreise sollte mit der Bahn möglich sein
- Ob Meer oder Berge, da sind wir noch unentschlossen
- lieber keine Ferienwohnung, sondern eher Hotel. Oder am allerliebsten eigentlich eine Art Apartment, wo man sich selbst versorgen kann, aber das Frühstücksbuffet trotzdem inklusive ist und man die Möglichkeit hat, abends essen zu gehen

Wenn jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über konkrete Empfehlungen von Orten oder am besten Hotels sehr freuen!

Liebe Grüße
Nachwuchs 2010

Zada
10.01.2011, 13:02
wir fahren demnächst in ein familotel im süden deutschlands in der nähe einer skipiste. wir haben ein appartement mit küche, damit wir die kleine (im august geboren) problemlos versorgen können, haben aber all-inclusive gebucht, damit ich keine anderweitigen küchendienst verrichten muss. :smirksmile:
es ist ein großes hotel, in dem selbst babys stundenweise fremdversorgt werden können. für den großen bruder gibt's einen tollen spielbereich und hoffentlich viele spielkameraden.

letztes jahr waren wir zum urlaub im bayerischen wald, in einem kinder- und feriendorf. auch da hatten wir ein appartement mit küche, aber ansonsten all-inclusive.

im sommer geht's aller wahrscheinlichkeit nach mallorca, auch hier werden wir ein appartement in einem hotel buchen. die angebote mit all-inclusive, die es gibt, sagen uns leider alle nicht so zu, dass wir derzeit überlegen "nur" halbpension zu buchen.

ist also alles möglich. ich würde mich einfach mal im reisebüro veraten lassen.

braunbaerin
10.01.2011, 13:34
Ich würde von einem Hotelzimmer abraten, da wir mit unserer Kleinen im Alter von 8 Monaten ein paar Tage im Hotel waren und dieses für den Bewegungsdrang des Krabbelkindes einfach nicht ausreichte. Draußen saß sie nur im Buggy, das Wetter war nicht so, dass sie draußen irgendwo hätte krabbeln können, und sie war körperlich definitiv nicht ausgelastet...

enna78
10.01.2011, 14:39
Hallo Nachwuchs2010,

da kann ich Dir Südtirol empfehlen.
Wir waren mit unserem Sohn (damals 1 JAhr) in einem schönen, relativ erschwinglichem Hotel.
Wir hatten 1 "Suite" (jetzt bitte nicht überbewerten), in der es 1 Schlafzimmer gab (sehr bequeme Doppelbetten plus 1 Kindergitterbettchen) und ein Wohnbereich mit Kühlschrank und TV, sowie ein großes Bad. Das heißt, wir konnten abends noch zusammen sitzen und z.B. fernsehen, lesen, uns unterhalten etc.. ohne das wir unseren Sohn stören mussten.
Wir hätten auch mit Babyphon in die hoteleigenen Pizzeria gehen können, haben wir aber nicht gemacht.
Das Hotel war kinderfreundlich (war aber KEIN Kinderhotel), hatte ein Hallenbad mit Wellnessbereich, war gleich neben einer Bushaltestelle. Man konnte ÜN/FS oder auch Halbpension buchen. Mit dem Bus waren wir in 20 min in Meran (Busfahrkarte ist spottbillig), vom Hotel aus kann man direkt wunderschön wandern.
Es war für uns alle sehr erholsam und unserem Zwerg hatte es auch gut gefallen.
Kinder unter 1 Jahr kosten nichts (ist glaube ich normal), er durfte dennoch essen, was er wollte.
Essen war seeeehr lecker und wir konnten immer zwischen 3 Menus auswählen.
Und außerdem war es ausgesprochen sauber (für mich persönlich ein sehr wichtiges Kriterium, vorallem mit Kleinkind oder Baby).
Wenn Du möchtest, dann teile ich Dir den Namen des Hotels und die Ortschaft gerne per PN mit und gebe auch noch gerne weitere Tipps.
Liebe Grüße und viel Spass beim Planen,
Enna

Nachwuchs2010
10.01.2011, 18:32
Danke für die bisherigen Tipps!

Ja, Enna, über den Hotelnamen per PN würde ich mich sehr freuen! Klingt nämlich sehr gut!

Tigerherz
10.01.2011, 20:53
Als schwangerer Südtirolfan würde mich eine pn mit diesen Infos auch brennend interessieren. :smirksmile: Schickst Du mir eine, enna?

enna78
10.01.2011, 21:37
Natürlich!
Ist schon unterwegs.
lg, Enna