PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie akquiriere ich und Nebenjob

latina42
24.11.2010, 16:23
Hallo an alle,

ich bin seit August 2010 selbständig als Marketinspezialistin. Ich habe seitdem vieles gemacht, um Kunden zu akquirieren. Mailings, Telefonaktionen etc.

Bisher hatte ich nur vier Aufträge vom Volumen von jeweils ca. 300 Euro.

Davon kann ich natürlich nicht leben. Ich habe jetzt eine Art Wurfzettel gestaltet. Der ist sehr kreativ. Ich werde ihn wohl selbst einwerfen bei den Firmen.

Wir kriegt Ihr Eure Kunden?

Ich habe mir jetzt überlegt, einen etwa 20 Stundenjob zu machen in einem Büro zum Beispiel auf Rechnung.

Gibt es eine Stellenbörse im Internet für Freiberufler??? Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Latina

Lenea
24.11.2010, 17:10
Hallo Latina, ... es braucht einfach Zeit... und Geduld.

Las ich gerade, bestätigt das nochmal: Umfragen | Internet Marketing Blog für Erfolg im Netz - Kwerdenker-Blog (http://www.kwerdenker-blog.de/category/umfragen/)

Meine Erfahrung - Empfehlungsmarketing ist das A und O. Du brauchst Leute, die anderen Leuten begeistert von deiner Dienstleistung erzählen und dich empfehlen. In der Fülle von Angeboten ist man auf die persönliche Ansprache angewiesen.

Später vielleicht noch mehr... muss erstmal weiter.

Lieben Gruß
Lenea

latina42
24.11.2010, 17:17
Danke Lenea, würde mich freuen, noch mehr von Dir zu hören.

Danke auch für den Link, war sehr interessant.

Inaktiver User
25.11.2010, 12:09
Ich habe jetzt eine Art Wurfzettel gestaltet. Der ist sehr kreativ. Ich werde ihn wohl selbst einwerfen bei den Firmen. Was verstehst du unter "kreativ"? Wenn du dich mit Gestaltung nicht wirklich auskennst, wäre ich vorsichtig damit. Selbstgebastelte Flyer, die auch noch selbst eingeworfen werden, sind keine Empfehlung.

Oft scheitert eine erfolgreiche Akquise schon an der Selbstpräsentation des Anbieters, weil dieser nicht seriös wirkt.

Tabetha
25.11.2010, 12:34