PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackenproblem wird nicht besser

harfe
25.10.2010, 10:00
Hallo, allerseits,

ich habe seit ein paar Wochen starke Beschwerden im Nacken bzw. mit der Nackenwirbelsäule. Die linke Seite tut sehr weh, ich kann den Kopf kaum nach links drehen bzw. schräg halten, und habe auch oft starke Kopfschmerzen dadurch.

Ich weiß, dass der Nacken ein Schwachpunkt bei mir ist, und durch meine beiden Berufe (ich arbeite täglich vorwiegend am Computer, und in meinem anderen Beruf bin ich Musikerin und spiele Klavier) hatte ich in den letzten Jahrzehnten schon oft Probleme mit Schulter-Arm-Syndrom usw.

So massiv wie in den letzten Wochen hatte ich es aber bisher nicht, die Schmerzen strahlen bis in den Arm und in den kleinen Finger der linken Hand aus. Im letzten Jahr hatte ich schlimme Beschwerden mit dem linken Arm und wurde beim Orthopäden auf „Tennisarm“ behandelt, was aber nicht geholfen hat. Schließlich war ich auf eigene Kosten bei einer Osteopathin und durch deren Behandlung ist es schließlich besser geworden.

Dieses Mal bin ich auch schon seit längerer Zeit bei einem Osteopathen in Behandlung, aber trotzdem wird es nicht wirklich besser. Er sagte anfangs, das linke Kopfgelenk stände schief und wäre geschwollen, und es wäre Flüssigkeit darin. Außerdem stehen öfter einzelne Wirbel meiner Brustwirbelsäule hervor. Ich gehe seit vielen Monaten wöchentlich zur Rückengymnastik und habe vor einiger Zeit mit Yoga angefangen, aber es ist jedes Mal so, dass es danach am nächsten Tag noch mehr wehtut.

Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zum MRT gegeben, aber ich habe erst einen Termin für Ende November bekommen.

Eine Bekannte hat mir schon öfter ein Taping mit sogenanntem „K-Tape“ gemacht, und zu Hause lege ich mir oft ein warmes Kirschkernkissen um den Hals, aber auch das hat bisher nicht wirklich geholfen.