PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftsempfang

tinem
20.10.2010, 19:35
ich werde morgen mit meinem Mann zu einem Wirtschaftsempfang gehen. ich weiß nicht was ich anziehen soll!!!
Kleid (Etuikleid grau oder schwarz)? Rock (Pencilskirt ind schwarz-welche Bluse?)? Hosenanzug (schwarz)?
Kostüm habe ich leider (noch ;-) ) nicht...

was meint ihr?

Inaktiver User
20.10.2010, 19:50
Schwarzes Etuikleid ist immer passend, dazu wäre die passende Jacke gut.

Da es so unterschiedliche Wirtschaftsempfänge gibt, kann man Dir nicht gut raten.

Bei manchen ist es fast nur schwarz oder dunkelblau und bei anderen auch bunt und sogar mit Jeans.:smile: ( Männer mit Jackets und Jeans)

Hosenanzug geht auch immer.

DerEchteKnuffel
20.10.2010, 19:53
Hosenanzug geht auch immer.
Ich wäre für Hosenanzug. Aber wohl nur, weil ich über die Räumlichkeiten nichts weiß. In Messehallen finde ich es immer extrem zugig, sodass man ich mich in einem Anzug besser verpacken kann. Vor allem, wenn der Empfang tagsüber ist. Was muss man sich da vorstellen?

tinem
20.10.2010, 19:58
der Wirtschaftsempfang ist abends in einer Veranstaltungshalle der Stadt (sachliches Gebäude); die meisten laufen in Businessanzügen herum; ein paar sind mit Jeans unterwegs...
ich persönlich möchte mich gerne etwas femininer kleiden....Hosenanzug mit Schlupfenbluse?

Inaktiver User
20.10.2010, 20:09
Hosenanzug mit Schlupfenbluse?

ja, eine Schluppenbluse "geht" (auch zum Pencilskirt)

Beim Hosenanzug hast Du aber die passende Jacke dazu, die Du bei Bedarf ausziehen kannst.

Ich persönlich mag es ja nicht so, wenn Frauen zu fast jeder Gelegenheit Hosen tragen, aber ein schöner Hosenanzug ist ein schöner Hosenanzug. :smile:

Chris13
26.10.2010, 10:49
Hi Tinem,

Also ich organisiere einmal jährlich solche Empfänge :smile:

Trage selbst immer einen Hosenanzug, im letzten Jahr einen tollen schwarzen von HB, darunter eine weiße, sehr feminine Bluse mit Rüschen am V-Ausschnitt...

Aber auch mit Schmuck kannst du den etwas maskulinen Stil "unterbrechen"...

Die meisten der rd. 300 Gäste bei unseren Treffen sind Männer, die wenigen Frauen tragen in der Regel auch Hosenanzüge oder Kostüme.

tinem
28.10.2010, 15:59
...ich hab mir ein schönes graues Kostüm (von Esprit) gekauft, und dazu eine Satinbluse in sand/ecru (von S.Oliver)getragen - ich habe mich wohl gefühlt!

Was ich noch einmal brauche, ist eine Bluse mit Rüschen.
Auf jeden Fall danke für Eure Tipps!!

lg Christine