PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps für super erholsames Wochenende mit Wellness

Orange
12.10.2010, 18:14
Hallo,

ich möchte gemeinsam mit einer lieben Freundin ein super schönes und vor allem erholsames Wochenende verbringen. Wir sind beide ziemlich überarbeitet und überurlaubsreif. Daher wollen wir vor allem Ruhe.

Wir suchen also ein nettes Hotel, in dem (das wäre uns am liebsten) biologisch und gesund gekocht wird und das eine nette und entspannende Atmosphäre hat.

Einziger Haken an der Geschichte: Sie wohnt südlich von München, ich in Kiel. Also wollen wir uns irgendwo in der Mitte des Landes treffen, damit wir ungefähr die gleiche Anfahrt haben.

Hat jemand eine Idee für ein schönes Wellnesshotel?

Rocka9878
13.10.2010, 08:58
Hallo Orange,

ich habe 2 Tipps für dich:

1. Das Vital Hotel in BAd Lippspringe. Ein 4 Sterne Hotel mit angrenzender Therme. Schau mal unter vital-hotel.de. Liegt vopr allem mitten in Deutschland

2. Das Gran Hotel BelVeder am Timmendorfer Strand. Schau mal unter hotel-belveder.de. EIn 5 Sternehotel direkt am Meer. Es gibt ein Gourmetrestaurant, aber auch schon die normale Halbpension kommt aus der gleichen Küche. WÜnsche wegen Bio werden bestimmt berücksichtigt. Der Spa ist von SHiseido.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Gruß

Rocka9878

Orange
21.10.2010, 10:08
Hallo Rocka,

danke für Deine Antwort!

Das Vital Hotel hört sich wirklich gut an. Ich werde mich da gleich mal genauer in die Homepage vertiefen.

Timmendorfer Strand ist natürlich auch super, aber ja leider nicht ungefähr in der Mitte.

AberHallo07
21.10.2010, 11:47
Hallo, ich kann nur die Arosa-Hotelgruppe empfehlen. Gibt eins in Travemünde, Kitzbühl und am Scharmützelsee bei Berlin. Mein bisher bester Wellness Urlaub. Gruss

serenadee
15.11.2012, 16:51
Wir waren im [ editiert ] Wellnesshotel/Landhotel Schnuck in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Dort gibt es ein Wellnesscenter mit verschiedenen Saunen, Massagen, Kosmetik/Beauty Behandlungen usw.. Wir waren sehr zufrieden, die Lage ist auch sehr schön direkt neben einem Naturschutzgebiet,d.h. man kann auch gut wandern gehen. Allerdings sollte man darauf achten über einen Reiseveranstalter zu buchen, denn wenn man direkt bucht sind die Preise ziemlich hoch. Wir haben damals über Tui gebucht.

Zimtfisch
15.11.2012, 19:59
Hallo Orange,

Ich suche gerade etwas ähnliches. Zum einen habe ich dieses hier gefunden:

7 Welten (www siebenwelten .de) (eine ganz große Anlage mit verschiedenen Saunen, Hamam, Spas...ich bin vorallem Sauna-Fan und finde die Auswahl toll, auch die unterschiedlichen Länderthemen - super!) Und direkt daneben ist ein 4-Sterne-Hotel. Das ist bei mir in der engeren Auswahl. Ist jetzt allerdings nicht "klein und lauschig".

Und dann habe ich (in Hessen, was ja recht mittig wär) noch gefunden: Wellness Hotel Ziegelruh - die haben total tolle Suiten, mit Themen - sooooo hübsch, teilweise mit Wasserbett und für mich das Highlight: Privatsauna im Zimmer (wie cool ist das?) Vom Essen her sieht es auch sehr lecker aus, aber da setzt ja jeder seine eigenen Prioritäten. Das erscheint mir jedenfalls ruhig, gemütlich und schön ausgestattet.

Liebe Grüße & viel Spaß! Bei mir ist es leider erst im Januar soweit....

Zimtfisch

R-osa
15.11.2012, 20:03
Der Strang von Orange ist schon 2 jahre alt und wieder hervorgeholt. Ich denke sie hat die Wellness bereits gehabt oder aber vielleicht grad dringend wieder nötig :pfeifend:

Zimtfisch
15.11.2012, 20:20
Huch! Das hab ich jetzt garnicht gesehen :ooooh::freches grinsen:. Naja, Wellness schadet ja nie, nech?

R-osa
15.11.2012, 20:27
Wo du recht hast! Bis Januar ist ja nicht mehr weit :lachen:

Hansagoalie
16.11.2012, 12:27
hallo,

ich mag besonders das bio-hotel helvetia in bad schandau, das ist ein unglaublich tolles hotel.
es gibt da auch einen neuen reiseveranstalter für frauen, hab ich in der zeitung gelesen. "gobeyond" heissen die, klingt nett. die können dir bestimmt auch was empfehlen

grüße

Orange
16.11.2012, 15:35
Der Strang von Orange ist schon 2 jahre alt und wieder hervorgeholt. Ich denke sie hat die Wellness bereits gehabt oder aber vielleicht grad dringend wieder nötig :pfeifend:

:freches grinsen:

Ich habe gestern erst mit meiner Freundin telefoniert, daß es nun allerhöchste Eisenbahn wird, einen Termin zu finden. Bisher hat es tatsächlich noch nicht geklappt. Unglaublich.

Aber da wir es beide gerade wieder dringend notwendig hätten, ein Wellnesswochenende zu verbringen, bin ich für weitere Ratschläge total dankbar :blumengabe: