PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründerwettbewerb von o2business - Erfahrung?

sejam
01.09.2010, 18:32
Hi, meine Kousine hat sich vor kurzem selbständig gemacht und macht jetzt bei so nem [...] Wettbewerb von o2 Mit.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?.

Koala79
01.09.2010, 22:48
Hi,

ich hab bis jetzt noch nichts von dem Wettbewerb gehört, daher kann ich nicht besonders viel dazu sagen, aber was meinst du denn genau mit Erfahrung gemacht? Wie ich das Verstehe, kannst du dich mit deiner Geschäftsidee bis zum 21.11.2010 bei dem Wettbewerb bewerben mehr nicht.

Aber was ich wirklich gut finde, ist dieser O2 on Business Vertrag, Telefon- und Datenflat für 29,- ist echt unschlagbar. Und da ist meine Frage, kann man den Vertrag nur abmachen wenn man Selbstständig ist oder kann man den ihn auch so bekommen?

RogerWill
02.09.2010, 14:59
Hi,

ich hab bis jetzt noch nichts von dem Wettbewerb gehört, daher kann ich nicht besonders viel dazu sagen, aber was meinst du denn genau mit Erfahrung gemacht? Wie ich das Verstehe, kannst du dich mit deiner Geschäftsidee bis zum 21.11.2010 bei dem Wettbewerb bewerben mehr nicht.

Aber was ich wirklich gut finde, ist dieser O2 on Business Vertrag, Telefon- und Datenflat für 29,- ist echt unschlagbar. Und da ist meine Frage, kann man den Vertrag nur abmachen wenn man Selbstständig ist oder kann man den ihn auch so bekommen?

Hab auf der Seite zum Thema auch nichts dazu finden können, ob das nur für Selbstständige ist. Komisch. Weiß jemand mehr?

RogerWill
03.09.2010, 15:21
Hab auf der Seite zum Thema auch nichts dazu finden können, ob das nur für Selbstständige ist. Komisch. Weiß jemand mehr?

Ein Kollege hat mich auf folgenden Satz in den rechtlichen Rahmenbedingungen hingewiesen: "Der Tarif O2 on Business kann ausschließlich von Unternehmern für ihre gewerbliche oder selbstständige Tätigkeit beauftragt werden. Bei Beauftragung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen." Damit sollte meine Frage eigentlich beantwortet sein. Also ja, Koala 79, o2 on ist nur für Selbstständige.

Koala79
05.09.2010, 14:14
Schade eigentlich,

ich hab gehofft das es nur was mit der Mehrwertsteuer zu tun hätte, denn selbst wenn man die bezahlen müsste wäre der Vertrag immer noch ziemlich gut.

RogerWill
05.09.2010, 20:35
Schade eigentlich,

ich hab gehofft das es nur was mit der Mehrwertsteuer zu tun hätte, denn selbst wenn man die bezahlen müsste wäre der Vertrag immer noch ziemlich gut.

Meinst du, dass dann für Selbstständige die Mehrwertsteuer wegfallen würde? Nee, das können die ja bei o2 nicht einfach so entscheiden. Ich denke, es soll einfach ein besonders preisgünstiger Tarif sein, der eben Selbstständige und Gewerbetreibende unterstützt.

sejam
17.09.2010, 11:50
Also kann meine Cousine quasi da mit machen!?
Heute treffen wir uns wieder und ich brauche mehr Infos!
Neutrale Infos nicht das was der Hersteller immer verspricht!

Ilovelilac
22.09.2010, 11:52
deiine Kousine kann sich an mehreren Wettbewerben beteiligen. Vorausgesetz, sie ist kreativ.
Ich habe auch auf der Homepag von O2 gelesen, dass sie einen Wettbewerb für die Selbständige, die neu in 2009 oder 2010 angefangen laufenden haben, wo die besonders kreativen mit einer Geld-Prämie belohnt werden.

Selbständig zu sein (free lance) wäre definitif nicht für mich. Ich weiß aber, dass wenn man sich für eine Finanzierung bei der Bank oder einem Unternehmen bewirbt, erstellt man einen Businessplan.
Den erstellt man eigentlich für sich selbst: Das ist ein Plan, wie das Geschäft gestaltet und laufen werden soll.

sejam
23.09.2010, 12:01
Ja, sie hat ein Businessplan und mit Finanzplanung hat sie schon fertig.
Und punkto Finanzplanung hat sie dann dieses O2 Gründerwettbewerb noch mit rein genommen und träumt auch evl. davon noch zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten zu beschaffen.
gleichzeitig spart sie Geld mit der O2on Business Tarif weil es so günstig ist!

RogerWill
25.09.2010, 08:15
Ja, sie hat ein Businessplan und mit Finanzplanung hat sie schon fertig.
Und punkto Finanzplanung hat sie dann dieses O2 Gründerwettbewerb noch mit rein genommen und träumt auch evl. davon noch zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten zu beschaffen.
gleichzeitig spart sie Geld mit der O2on Business Tarif weil es so günstig ist!

Möchte ihr da nicht reinreden, aber ich halte es nicht gerade für sehr sinnvoll, sich bei einem Businessplan auf Gewinne aus einem Wettbewerb zu verlassen. Ausserdem muss, damit sie an dem o2 Wettbewerb teilnehmen kann, ihre Gründung 2009/2010 gelaufen sein. Und das scheint mir doch etwas knapp zu werden, oder? :smirksmile: Na ja, wie dem auch sei, ich wünsche ihr viel Glück für die Teilnahme. Ein bisschen Zeit bis zum Einsendeschluss ist ja noch!

Geomarketing
18.03.2011, 12:05
Der Sieger des Gründerwettbewerbes von O2 Business steht fest. Bei einem feierlichen Empfang im Münchner O2 Tower gratulierte der Business-Geschäftsführer Johannes Pruchnow der gb consite GmbH zum ersten Preis.

Der erste Preis in Höhe von 7.000 Euro geht an den Geomarketing Spezialisten für den Online Standortcheck auf ... .

Mit diesem neuen Service können stationäre Unternehmen wie Einzelhändler und Handwerker schon vorher überprüfen, ob sich die Eröffnung einer neuen Niederlassung lohnt. Der Online-Standortcheck berechnet unter anderem Umsatzprognosen aus einer Vielzahl von Geomarketing-Daten.
.....

(http://www.standortanalyse.biz/standortanalyse-news/online-standortcheck-gewinnt-den-o2-gruenderpreis.html)