PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalrobe Oper

Charlotte60
19.07.2010, 17:26
Hallo wir haben kurzfristig Karten für eine Generalprobe in der Oper geschenkt bekommen. Was zieht man an???
Danke im vorraus

Inaktiver User
19.07.2010, 17:53
Ich würde mich "normal" kleiden. Bei mir wäre das zum Beispiel Jeans und Bluse. Ein Cocktailkleid würde ich nicht tragen.

Hespera
19.07.2010, 18:36
Ein huebsches Sommerkleid? Evtl. mit einem leichten Strickjaeckchen oder einem Tuch kombiniert, falls es im Opernhaus kuehl ist.

Inaktiver User
19.07.2010, 18:44
Ich gehe mehrmals im Jahr zu Generalproben, egal ob in der Oper, im Theater oder von einem Konzert. Dazu ziehe ich mich ganz normal an. Sollte ich davor oder danach einen Geschäftstermin haben, komme ich eben in Geschäftskleidung. Sonst trage ich jetzt ein Sommerkleid oder Jeans mit Polo.

Vielleicht sollte man ein leichtes Tuch mitnehmen, denn in manchen Opernhäusern läuft die Klimaanlage auf Hochtouren im Sommer *kalthab* In anderen wiederum braucht man einen Fächer, um nicht vor Hitze umzufallen.

Und bitte jetzt im Sommer die eigene Wasserflasche nicht vergessen. Meistens sind die Getränketresen bei der Generalprobe nicht eröffnet.

Viel Spaß bei Deiner Generalprobe, Charlotte60.

PS. Das Orchester spielt nie im Frack oder Smoking bei einer Generalprobe, sondern in Jeans, Shorts und Hawaiihemden (alles schon gesehen).

Charlotte60
21.07.2010, 14:35
Danke allen TIPgebern - waren gestern in Bayreuth zu den Meistersingern. War sehr schön und sehr warm. Gruß Charlotte