PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschutz

Fussl
29.03.2010, 14:24
Hallo zusammen,

die ersten warmen Tage waren :knatsch: (weil jetzt ist wieder Regen und KALT angesagt....grmpfl) und ich habe mir überlegt, was ich denn Mini als Sonnenschutz auf´s Gesicht schmieren soll.....

Mein Mann und ich haben beide helle Haut, bekommen beide super schnell einen Sonnenbrand und ich vermute, dass Mini da uns sehr ähnlich ist.

Was nimmt man denn für einen Schutzfaktor für die Minis? Reicht da 30 oder muss es 50 sein? Klar, die Kleinen sind ja nie in der prallen Sonne, haben ne Kopfschutz auf etc.

Wer kann denn hier was empfehlen? Was (Schutzfaktor) gebt ihr euren Kids?

Habe gelesen, dass die Cremes von Aldi & Lidl da ganz gut im Test abgeschnitten haben

Lg
Fussl

spacy
29.03.2010, 14:34
Hallo Fussl,
wir waren gerade mit unserem Sohn (17 Monate) in der tropischen Sonne und haben SF 30 gehabt, das war absolut ausreichend, allerdings waren wir überwiegend im Schatten.
Die Creme hiess "Daylong kids", gabs in der Apotheke.

Inaktiver User
29.03.2010, 14:38
Hey Fussl,

hab ich auch neulich nach gegoogelt. Die kleinen soll man noch nicht einschmieren, statt dessen lieber einen Sonnenhut aufsetzen.
guck mal hier!!

Sonnenschutz für Kinder - ohne Wenn und Aber | kindergesundheit-info.de (http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/gesundheitsrisikenvb/uv-schutz/sonnenschutz-fuer-kinder-ohne-wenn-und-aber/)