PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obstbäume - wann gibts Früchte?

Bumblebees
27.03.2010, 14:31
Ich habe mich heute doch für einen Obstbaum vom A-Discounter entschlossen (der wollte unbedingt mit zu mir nachhause :freches grinsen:).

Inzwischen ist er in der Erde und begossen. :lachen:
Nun stellt sich die Frage:
Wann werden Sauerkirschbäumchen denn die ersten Früchte tragen?

Der Verkäufer meinte, bei den Apfelbäumen würde das ein paar Jahre dauern.
Darum nahm ich die Kirsche, da gibts weniger zu wachsen. :smirksmile:

Im Internet fand ich noch keine Antwort auf die Frage...

Vielen Dank wieder :blumengabe:

Woodstock62
27.03.2010, 17:01
Also ich denke auch, dass Du 2 - 3 Jahre auf Früchte warten mußt. Vielleicht hast Du im nächsten Jahr die erste Kirsche dranhängen (und dann mußt Du die schleunigst vor den Piepmätzen im Garten verteidigen, die sind nämlich schneller weg, als man guggen kann, sprech da aus Erfahrung :knatsch:).

Will dieses Jahr auch neue Obstbäume pflanzen, Mirabelle würde mir gefallen und 'ne gelbe Pflaume und einen leckeren Apfel. Die Äppelbäume, die wir im Garten haben, tragen nur ungenießbare Äppel...

Grüssle
Woodstock

Mocca
28.03.2010, 09:04
Es gibt Apfelbäume, die nur jedes zweite Jahr ordentlich tragen, wir hatten so einen :freches grinsen:

Zurück zur Ausgangsfrage: Rechne mindestens 3 Jahre ein, auch wenn das Bäumchen schon ehr blühen sollte, das heißt nicht unbedingt, dass es auch zur Ernte kommt. Der Süßkirschbaum an meinem Haus (mittlerweile von den Mietern völlig verschnitten) trug erst nach 4 Jahren, dann aber reichlich.

Bumblebees
28.03.2010, 16:44
Na, dann heißt es warten....

Danke euch !