PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wandelnde Niedlichkeitsfaktor

Inaktiver User
25.03.2010, 10:51
Guten Morgen!

Schaue ich derzeit nach oben, sehe ich das verschmitzte Lächeln von Lena Meyer-Landrut.

Ich möchte voranstellen, daß ich absolut nichts gegen sie habe. Ich finde sie ebenfalls niedlich, keck, erfrischend und gönne ihr alles, was ihr zur Zeit passiert. Und ich hoffe für sie, daß sie mit ihren zarten 18 Jahren von Oslo keinen seelischen Knacks mitnimmt, falls sie (unverdient) auf einem der hinteren Plätze landen sollte - aber die Konkurrenz ist groß, meist erfahrener und Germany in den letzten Jahren sowieso nicht sehr beliebt... Ich drücke ihr die Daumen.

Ich möchte allerdings mal eine These in den Raum stellen, die mir seit ihrem Sieg im Kopf rumschwirrt: Ich glaube, daß sie "Unser Star für Oslo" nur gewonnen hat, weil sie so aussieht, wie sie aussieht. Niedliches Gesicht mit bezauberndem Lächeln, süße Figur.
Der Gesang ist okay.

ABER:

Was wäre, hätte sie ein anderes, ganz durchschnittliches, vielleicht sogar ein bißchen hässliches Gesicht?
Was wäre, würde sie nicht geschätzte 50 Kilo wiegen, sondern 85?
Oder beides?

Fände man ihr Gehampel und ihre kessen Sprüche dann (meist) immernoch so herzerfrischend?

Ich weiß, einige sagen "Ist eben Show-Business, da gehört das dazu." Ist richtig. Ich finde es aber immer wieder traurig und denke mit Wehmut an diese (http://eurovision.ndr.de/geschichte/joyfleming36_v-gallery.jpg)tolle Frau zurück.

Gruß,
WH

Inaktiver User
25.03.2010, 12:37
Auch wenn das sicher oft der Fall ist, dass Sängerinnen heute leider nur nach Aussehen gecastet werden - hier muss ich entschieden widersprechen.

Lena ist einfach als Gesamtpaket bezaubernd, natürlich sieht sie niedlich aus, aber es ist nicht nur eine hübsche Fassade, die sie zu bieten hat, sondern auch eine ganz eigene Persönlichkeit, die eben nicht nur auf Gefälligkeit und Konturenlosigkeit setzt. Sie hat einfach eine sehr besondere Art, und ist gerade nicht angepasst und beliebig, sondern ganz eigen. Und das unterscheidet sie von all den anderen Mädelchen, die schnell mal hochgespült werden, weil sie niedlich aussehen.

Inaktiver User
25.03.2010, 12:58
Einewiekeine,

ich bin da ganz bei dir, mag sie ja auch.

An ihrem Gesamtpaket hat ihre Niedlichkeit m.E. aber einen erheblichen Anteil. Und ich glaube, eine ganze Menge Leute wären eben nicht mehr ganz so verzückt von ihr, wenn sie nicht so süß wäre. Alle reden davon, daß sie so individuell und einzigartig ist - was aber bleibt, nimmt man den Look weg?

Beispiel: Wäre es immer noch so entzückend, wenn sie mit dicken Stampfern und schwabbelndem Hintern (jetzt mal übertrieben) beim Singen rückwärts hüpfen würde? Eine schreckliche Lache hätte und einen Mecki-Schnitt? - wohlgemerkt, bei gleichbleibendem Charakter und Verhalten.

Ich glaube, dann wäre ihre Individualität eher Anlass zu Spott und Häme. "Ach die, die kann ja gaaar nicht singen, hatte ja wohl auch nie Unterricht. Und diese englische Aussprache erst, schrecklich. Und was muss die auf der Bühne immer so blöd rumturnen?" "Hast du die schonmal reden gehört? Kann die auch mal ´n graden Satz sagen?"

Ja, sie ist ein Gesamtpaket. Hübsch UND nett. Vermutlich dürfte sie sich ohne das Aussehen aber nicht so viel erlauben.

Gruß,
WH

blackjack21
25.03.2010, 13:20
Hübsch kommt immer weiter im Berufsleben, als hässlich. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Da brauchts keine Spekulation. Wozu überhaupt. Geht es darum, über die "oberflächliche Gesellschaft" zu lästern? Oder darum, dass man korpulente "Vorbilder" in den Medien möchte, um von eigenen unförmlichkeiten abzulenken? Hat schon Brigitte versucht, geht grandios in die Hose. Hier wurde kürzlich untersucht, wie Verbraucher auf korpulente(re) Models reagieren. Ergebnis:

a) die schlanken Kundinnen reagieren nicht, weil sie sich nicht wiederfinden
b) die mittelschlanken (also die in entwa den Models entsprechen) reagieren abweisend, weil sie sich so nicht wahrnehmen (wollen)
c) die kräftigen Kunden fühlen sich nicht angesprochen, weil sie das für zu dünn ansehen.

Bei schlanken Models finden sich a) und b) sofort und c) in manchen Fällen wieder.

Insofern belegt das mal wieder, Schönheit kommt weiter. Fast immer. Schöne Menschen verdienen durchschnittlich auch mehr Gehalt. Auch hier habe ich mal irgendwo eine Statistik gelesen und ich meine, Schönheit wird mit durchschnittlich 5-10.000 Euro pro Jahr mehr bezahlt.

Inaktiver User
25.03.2010, 13:35
In den Medien Musik und Film kann ein besonderer, nicht klassisch-schöner Look auch vorteilhaft sein (siehe Beth Dito, Andrea Sawatzki...).

Ich bin nur immer wieder über den soziologisch-psychologischen Aspekt erstaunt, wie gutes Aussehen einen außergewöhnlichen Charakter positiv "färben" kann. Wäre die Person körperlich unvorteilhafter, würde ihr genau dieser herausragende Charakter eher negativ ausgelegt.

Gruß,
WH

Inaktiver User
25.03.2010, 13:59
Du rennst bei mir offene Türen ein, ich bedauere auch sehr, dass jemand wie Janis Joplin heute kaum mehr eine Chance hätte... :knatsch:

Trotzdem finde ich, dass Lena mehr als niedlich ist, niedlich ist für mich eher angepaßt und harmlos und im schlimmsten Fall kalkuliert doof - während Lena für mich durchaus was sperriges und widerborstiges hat und ich es nicht so empfinde, dass sie mit irgendwas kokettiert, sondern einfach so ist. Sie hat ja schon einen trockenen und manchmal bösen Humor - dazu neigen niedliche Mädchen sonst ja leider weniger. Die kichern halt nur. :smirksmile:

Inaktiver User
25.03.2010, 14:09
einewiekeine,

ich lebe ja in Hannover, und da kann man sich vor lauter Lena kaum retten. Du hast recht, sie ist sperrig und kann bestimmt auch eine ganz schöne Zicke sein (das ist in diesem Zusammenhang als Kompliment gemeint!:freches grinsen:) Ich habe nur das Gefühl, alle sind regelrecht von ihrem Aussehen paralysiert, so "welpen-entzückt"... "Schau mal, wie süß er jetzt die Tischbeine anknabbert!":liebe: Würde das der alte Rüde tun, gäb´s aber:nudelholz:

Ich fand zum Beispiel toll, daß damals durch Raabs Show diese Unscheinbare mit der Brille - hach, wie heißt die nochmal... - ach ja, Stefanie Heinzmann so hoch gekommen ist. Sieht aus wie jedes dritte Mädel auf der Straße und damit im grunde total langeweilig - aber dadurch hören die Leute auch mal auf ihre Stimme!!

Oder Max Mutzke - der ist ja nun auch nicht so der... Welpe.

Gruß,
WH

DerJunge82
25.03.2010, 14:30
Wenn jemand wirklich gut singen kann, dann schafft er es auch ohne tolles Aussehen nach oben. Wenn es auch schwieriger sein dürfte.
Und Lena ist wie schon gesagt, mehr als nur niedlich. Sie wirkt auf mich nicht nur durch ihre süsse Optik sondern durch ihr ganzes Wesen.:liebe:

Inaktiver User
25.03.2010, 14:45
ja, die Welt /die Menschen sind ungerecht...

Nur das Gesamtpaket Mensch errang die Sympathien : die Art, das Aussahen..

Natürlich spielt das Ausehen eine große Rolle :

und dass nur Hübsche Erfolg haben, stimmt ja wohl auch nicht...

Lena hat diesen Contest gewonnen : und irgendwann hat Stefanie Heinzmann und Max mit dem schütteren Haar gewonnen...

Was hat Janis Joplin und Joy Fleming damit zu tun ?

Standen diese zur Auswahl ?

Ja, es gab vor gefühlten 1oo Jahren mal einen Skandal um Joy Flemming und sie war wohl zu unattraktiv und das alles war schlimm...

aber heute ist nun einmal nach Guildo Horn..

dem SCHÖNLING...und Stephan Raab dem Beau...und der mittelalten Countysängerin und den komischen anderen eine kleine Hübsche dabei...

Gab es vorher schon Hübsche ?

Ich erinnere mich nicht so gut ?

Inaktiver User
25.03.2010, 14:50
Stefan Raab «Wadde hadde dudde da» 5
2001 Michelle «Wer Liebe lebt» 8
2002 Corinna May «I Can't Live Without Music» 21
2003 Lou «Let's Get Happy» 12
2004 Max Mutzke «Can't Wait Until Tonight» 8
2005 Gracia «Run & Hide» 24
2006 Texas Lightning «No No Never» 15
2007 Roger Cicero

Niedlich ?

und passt das hierzu ?

Insofern belegt das mal wieder, Schönheit kommt weiter. Fast immer. Schöne Menschen verdienen durchschnittlich auch mehr Gehalt.

Das stimmt zwar, aber passt nicht immer...

Zum erwähnten Beispiel schon einmal gar nicht...

Schön waren (auch) andere..bzw schöner...

Rotfuchs
25.03.2010, 14:56
und ich meine, Schönheit wird mit durchschnittlich 5-10.000 Euro pro Jahr mehr bezahlt.

a) Wer beurteilt wie, ob meine Schönheit für 5000 oder sogar für 10.000 Euro p.a. reicht?

b) Wo muss ich mich dafür bewerben?

Ich armes Huhn musste bisher für mein Geld immer ARBEITEN. :knatsch:

:smirksmile:

Inaktiver User
25.03.2010, 14:56
einewiekeine,

ich lebe ja in Hannover, und da kann man sich vor lauter Lena kaum retten. Du hast recht, sie ist sperrig und kann bestimmt auch eine ganz schöne Zicke sein (das ist in diesem Zusammenhang als Kompliment gemeint!:freches grinsen:) Ich habe nur das Gefühl, alle sind regelrecht von ihrem Aussehen paralysiert, so "welpen-entzückt"... "Schau mal, wie süß er jetzt die Tischbeine anknabbert!":liebe: Würde das der alte Rüde tun, gäb´s aber:nudelholz:

Ich fand zum Beispiel toll, daß damals durch Raabs Show diese Unscheinbare mit der Brille - hach, wie heißt die nochmal... - ach ja, Stefanie Heinzmann so hoch gekommen ist. Sieht aus wie jedes dritte Mädel auf der Straße und damit im grunde total langeweilig - aber dadurch hören die Leute auch mal auf ihre Stimme!!

Oder Max Mutzke - der ist ja nun auch nicht so der... Welpe.

Gruß,
WH

Und alle Hübscheren nicht zulassen ?

Du erwähnst doch, das Stephanie Heinzmann und Max mit dem schütteren Haar auch gewonnen haben...

Und nun hat eben eine " Süße mit Grübchen " gewonnen..
Ich finde den Hype um ihre vermeintliche " Natürlichkeit " ein wenig doof...

Sie ist ein kleines Mädel...und kein Stellverteter für " Verrücktsein" wie es mancher der ein Abo für den evangelischen Kirchentag hat, gerne wäre oder vorgibt...

Die Bemerkung " Ich bin halt ein wenig verrückt " ist mir Garant dafür, dass jemand ein Langweiler erster Güte sein wird..

Lena ist wohl etwas in das jeder etwas reinprojizieren kann : unbeschwert soll sie sein, natürlich und tralllala..

aber all das ist eben das was auch andere " Stars " ausmacht .. : Sie eignet sich für solche Träumereien und Idealisierungen !

Inaktiver User
25.03.2010, 15:04
a) Wer beurteilt wie, ob meine Schönheit für 5000 oder sogar für 10.000 Euro p.a. reicht?

b) Wo muss ich mich dafür bewerben?

Ich armes Huhn musste bisher für mein Geld immer ARBEITEN. :knatsch:

:smirksmile:

.. als Mann verdienst Du mehr wenn Du groß bist : sagt die Statistik..

Volles Haar macht sich auch bezahlt... :-)

Nur Danny de Vito und Co sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen..

;-))

Rotfuchs
25.03.2010, 15:23
Nun ja, volles Haar hätte ich zu bieten. Bei der Größe hört es aber schon wieder auf. :lachen:

Aber ich bin ja kein Mann. Und das ist gut so. :freches grinsen:

Mit Lena Meyer-Dingensbums kann ich nicht viel anfangen. Niedlich ist sie, ja. Das sind aber viele Mädchen in dem Alter.
Sie hat eine nette Stimme, auch gut. Das Lied ist nicht mein Fall.

Ob ich mit dem Platz, den sie erreichen wird, "einverstanden" bin, kann ich erst sagen, wenn ich die Konkurrenz gehört und gesehen habe. :smile:

Ich stelle selbst fest: Ich habe mit vielen Worten eigentlich nichts gesagt. Ist wohl nicht so ganz mein Thema. :freches grinsen:

Inaktiver User
25.03.2010, 15:42
Ich hatte das gar nicht verfolgt und war dann irritiert - aha, das ist die Lena, könnte auch die Stephanie ohne Hornbrille sein - eben noch so ein Silbermondtyp. Scheint in zu sein, das nette, hübsche, unkomplizierte Mädchen mit Sprechgesang aus .... Hannover, Edinburgh, Riga.

Ist wahrscheinlich auch ziemlich egal welchen Platz sie in Oslo kriegt, Deutschland hatte Spaß an der Raab-Sendung und sie ihren Erfolg bei der Auswahl. Entweder knüpft sie dran an oder nicht. Mit und ohne Oslo.

Wieso ist das Video so schlecht geschnitten, die Kameraführung unter aller Kanone und warum hat sie so ein kurzes schwarzes Kleid an?:wie?:

Und warum singt sie so einen doofen Text?
In so einem doofen Englisch?
Sie ist doch sooo natürlich, hat sie das nötig?

Naja, es scheint zu funktionieren.
Nicole damals war auch natürlich, nett und hübsch.
Halt trauriger mit doofem, betroffenem Text.
Und blond.
Und mit langem Blümchenrock und weißem Blüschen.

Die Zeiten ändern sich.
:freches grinsen:

Inaktiver User
25.03.2010, 15:47
Lena ein nettes unkompliziertes Ding? So nehm ich sie genau nicht wahr. Ich halt sie eher für jemand, der eine sehr hartnäckige und anstrengendeund verquere Nervensäge sein kann und auch sicher nicht selten ist. Grad das gefällt mir ja. Welpenhaft finde ich sie überhaupt nicht. :smirksmile:

Inaktiver User
25.03.2010, 15:58
Also mich nervt sie nicht.
Und wenn sie je Karriere machen wollte, hilft Hartnäckigkeit.

Im Moment ist sie für den Zuschauer hübsch, nett, beschwingt und trällert "laik a säteleit" in schwarz in einem schlechten dunkelblauen Video davon, dass sie sich die Haare schön macht für ihn ihn und sie hat frische Antworten im Interview. Aus die Maus.

DerJunge82
25.03.2010, 16:06
Welpenhaft finde ich sie überhaupt nicht. :smirksmile:

Och, knuddeln würde ich sie ja schon gerne mal.:smirksmile:
Und welches Mädel in dem Alter ist denn bitte immer ganz lieb und nett? :freches grinsen:

Inaktiver User
25.03.2010, 16:21
Ich habe mich für dieses Oslo-Dingsbums gar nicht interessiert und nur zufällig beim Finale reingeschaltet, als ich den Videokanal gesucht habe. Ich fand dann Jennifer Braun (der "Niedlichen" Konkurrentin) phantastisch. Diese Stimme, diese Bühnenpräsenz! Als dann trotzdem diese Niedliche gewonnen hat, dachte ich "typisch, da wird die Hübsche gewählt, obwohl sie schlechter singen kann".

Inaktiver User
25.03.2010, 17:38
Gab es vorher schon Hübsche ?

Ich erinnere mich nicht so gut ?
Ist auch schon eine Weile her und hat gewonnen. :freches grinsen:
YouTube - Nicole - Ein bisschen Frieden - La paix sur terre (http://www.youtube.com/watch?v=1-UZG7bKgFQ&feature=related)

Inaktiver User
25.03.2010, 22:16
Ich habe mir gerade das Video mal angesehen und finde das Liedchen und die Sängerin zwar ganz nett aber völlig unspektakulär.
Die Dame und der Song reißen mich nicht vom Hocker: seicht und langweilig.
Lenas Englisch ist allerdings schlimm. Das hätte sie besser üben müssen.

Smarty64
25.03.2010, 22:25
lena mag ja ganz nett und auch "niedlich" sein - aber der song "satellite" ist ein akustischer super-GAU - meiner meinung nach. ich kann das gestammel keine 2 minuten ertragen, dann krieg ich die krätze.

nächstes jahr mach ich da auch mit - SO gut sing ich allemal :lachen:

Inaktiver User
26.03.2010, 10:27
Wieso ist das Video so schlecht geschnitten, die Kameraführung unter aller Kanone und warum hat sie so ein kurzes schwarzes Kleid an?:wie?:

Das Video wurde m.W. direkt nach ihrem Sieg bis morgens um sechs in der Studio-Kulisse gedreht. Das Kleid hatte sie beim Finale auch an.

Ich möchte noch einmal sagen: Es geht mir nicht darum, daß ein hübsches Mädchen gewonnen hat. Es geht mir nicht mal um Lena selbst.

Mir geht nur dieser Hype auf die Nerven, alle sagen: "Hach, sie ist ja so besonders!!" und sind doch meist eigentlich nur von ihrem niedlichen Äußeren fasziniert.
Ich möchte die Leute manchmal am Kragen packen und ihnen ins Gesicht brüllen: "Auch dieses Mädchen hat bestimmt ihre schlechten Seiten! Auch sie hat bestimmt schon Böses getan! Möglicherweise ist sie sogar eingebildet! Und jetzt???"
*lufthol*
"Und fändest du sie immernoch so toll, wenn sie 90 Kilo wiegen würde? Fändest du ihr Anderssein dann immernoch so klasse? Stell dir vor, sie wäre potthässlich! Dann würdest du über ihre Art lästern..."

Ach, ich wiederhole mich.

Seufz.

Gruß,
WH

DerJunge82
26.03.2010, 11:59
@ WorkingHeart

Nun mal nicht verzweifeln.:blumengabe:
Und jeder schaut sich wohl gerne schöne Menschen an. Das ist nun mal eben so. Und es sind doch auch nicht alle so oberflächlich und würden über sie lästern, wenn sie hässlich wäre.

PS: Und das sie auch ihre negativen Seiten hat, dürfte wohl klar sein.
Sie ist ja immerhin eine Frau. :freches grinsen: *schnellindeckunggeh

Inaktiver User
26.03.2010, 12:03
Mir geht nur dieser Hype auf die Nerven, alle sagen: "Hach, sie ist ja so besonders!!" und sind doch meist eigentlich nur von ihrem niedlichen Äußeren fasziniert.
Ich möchte die Leute manchmal am Kragen packen und ihnen ins Gesicht brüllen: "Auch dieses Mädchen hat bestimmt ihre schlechten Seiten! Auch sie hat bestimmt schon Böses getan! Möglicherweise ist sie sogar eingebildet! Und jetzt???"
*lufthol*
"Und fändest du sie immernoch so toll, wenn sie 90 Kilo wiegen würde? Fändest du ihr Anderssein dann immernoch so klasse? Stell dir vor, sie wäre potthässlich! Dann würdest du über ihre Art lästern..."

Seufz.

Gruß,
WH

Ich mich auch: für mich ist sie eben sehr besonders und kein hübsches Plapperding.

Für mich ist sie eben nicht niedlich und angepasst und harmlos und naiv und meinungslos und auf Wirkung bedacht und unoriginell und durchschnittlich wie so viele Beauties, die ausser Kulleraugen und hübschem Hintern nichts aufzuweisen haben.

Ich find sie schräg, authentisch, verrückt, speziell - alles aber nicht das naive Dummchen. Sie hat doch einen total abgedrehten Humor und klopft Sprüche raus - das macht kein Girlie, das kuckt nur lieblich.

Und mir gefällt grad, dass sie so wenig weichgespült ist und kantig und gaga und abgründig und nicht nur proper an der Oberfläche und alles gehübscht und ohne Tiefgang. Das Negative ist präsent und wird eben nicht zugespachtelt mit größtmöglicher Gefälligkeit.

Und das schätze ich auch sonst, gewichtsunabhängig.

Leider ist die auch dünn, aber für mich geht sie eher in die Richtung von Sophie Rois - ganz eigen eben. Und ich bin gespannt wie sie mit 40 sein wird.

Inaktiver User
26.03.2010, 12:51

Seufz.

:lachen:

Musst Du Nicht.:in den arm nehmen:

Ich stimme in den Hype auch nicht ein.
Sie hat außerdem ein dünnes Stimmchen, Stephanie Heizmann ist genauso hübsch, auch kantig UND singt viel besser.

Warum willst Du denen widersprechen, die ganz entzückt von ihr sind? Egal ob sie sie nur "hübsch und frisch" oder sogar "unangepasst und eigensinnig" finden?

Ist doch interessant, worauf die Leute abfahren.
Ich glaube noch nicht mal, dass es den meisten um Lena als Person geht, sondern das was sie damit verbinden - eine spezielle Auswahl übers Fernsehen, für die europäische Schlagerparade, das Gegenprogramm zu Bohlen durch Raab - und dann gewinnt auch noch so ein nettes, hübsches, gern anzuschauendes, selbstbewusstes Mädchen .... und man war live dabei .... man scheint sie schon ganz gut zu kennen, nimmt Anteil, sie hat gerade Abitur gemacht, ist aus Hannover, wollte zuerst zu ihrer Mutti bevor sie Interviews gibt .... sie ist so schön greifbar und trotzdem fern genug ein bisschen die eigenen Sehnsüchte dran zu pappen (mal knuddeln / sie als 40 jährige portraitieren) ... wie live-Soap eben.

Früher hat man mehr Groschen-Romane gelesen.
Da waren sie auch alle hübsch und schlank und gutaussehend.
So what.

Inaktiver User
26.03.2010, 16:46
@ WorkingHeart

Nun mal nicht verzweifeln.:blumengabe:

Puh, danke dir. :smile: Vielleicht hätte ich mir für meinen ersten "richtigen" Fred ein einfacheres Thema aussuchen sollen...!

Und es sind doch auch nicht alle so oberflächlich und würden über sie lästern, wenn sie hässlich wäre.

Genau das ist meine Hoffnung und Intention. Das Aussehen ist doch ziemlich wurscht, hauptsache der Entertainment-Faktor ist da!

PS: Und das sie auch ihre negativen Seiten hat, dürfte wohl klar sein.
Sie ist ja immerhin eine Frau. :freches grinsen: *schnellindeckunggeh

:wangenkuss:

Inaktiver User
26.03.2010, 17:10
Ich mich auch: für mich ist sie eben sehr besonders und kein hübsches Plapperding.

Für mich ist sie eben nicht niedlich und angepasst und harmlos und naiv und meinungslos und auf Wirkung bedacht und unoriginell und durchschnittlich wie so viele Beauties, die ausser Kulleraugen und hübschem Hintern nichts aufzuweisen haben.

Ich find sie schräg, authentisch, verrückt, speziell - alles aber nicht das naive Dummchen. Sie hat doch einen total abgedrehten Humor und klopft Sprüche raus - das macht kein Girlie, das kuckt nur lieblich.

Und mir gefällt grad, dass sie so wenig weichgespült ist und kantig und gaga und abgründig und nicht nur proper an der Oberfläche und alles gehübscht und ohne Tiefgang. Das Negative ist präsent und wird eben nicht zugespachtelt mit größtmöglicher Gefälligkeit.

Und das schätze ich auch sonst, gewichtsunabhängig.

Einewiekeine,

das unterschreibe ich!

Schön, daß es Menschen gibt, die sich einen differenzierten Blick bewahren. Das erlebe ich zur Zeit nämlich auch ganz anders. Sage ich: "Och, sie ist ja ziemlich selbstbewußt. Sie kann bestimmt auch ganz schön rumzicken, wenn sie will" (in meinen Augen nicht unbedingt ein Makel, sondern menschlich), kommt mit verklärtem Blick: "Ach was, sie ist doch so ein bezauberndes Mädchen. So süß wie sie immer rüberkommt... Das ist bestimmt eine ganz Liebe und Lustige!" Ja, bestimmt. Immer und ausschließlich. Jeden Tag.:unterwerf:

Das meinte ich mit "paralysiert". Irrational. Und ihr gegenüber auch unfair, denn sie selbst provoziert den Hype gar nicht.

Bei sowas kriege ich Trotzreaktionen!!!:schild nein::freches grinsen:

Gruß,
WH

Inaktiver User
26.03.2010, 17:21
:lachen:

Musst Du Nicht.:in den arm nehmen:

Auch dir ein :wangenkuss: für´s Aufmuntern!:smile:

Warum willst Du denen widersprechen, die ganz entzückt von ihr sind? Egal ob sie sie nur "hübsch und frisch" oder sogar "unangepasst und eigensinnig" finden?

Das ist eine gute Frage. Wie schon vermutet: Trotzreaktion? Der Glaube an das Gute im Menschen? :freches grinsen: Ach, mich triggert so oberflächliches Gesülze ohne Nachdenken einfach. Ich versuche mit plastischen Gegenargumenten, dies den betreffenden Leuten bewusst zu machen und sie zum Nachdenken anzuregen... Gott, bin ich pathetisch!:peinlich::knatsch:

Ist doch interessant, worauf die Leute abfahren.
Ich glaube noch nicht mal, dass es den meisten um Lena als Person geht, sondern das was sie damit verbinden - sie ist so schön greifbar und trotzdem fern genug ein bisschen die eigenen Sehnsüchte dran zu pappen (mal knuddeln / sie als 40 jährige portraitieren).

Hm, interessanter Gedanke...

Gruß,
WH

Inaktiver User
26.03.2010, 19:03
Ich finde Lenas Englisch übrigens bezaubernd. Ich hatte mal einen Freund, der sprach sehr ähnlich :liebe: (der war allerdings auch Engländer).

Das Video wurde direkt nach dem Finale aufgenommen, soweit ich weiß, und das sieht man natürlich auch.

Besonders niedlich finde ich Lena gar nicht, eher recht hübsch. Das Gesamtpaket erscheint mir sympathisch (würde es aber auch, wenn sie 50 Kilo mehr wiegen würde), auch wenn mir das aktuelle Lied nicht besonders gefällt.

Nubia
27.03.2010, 00:30
Emm... :wie?:
Irgendwie versteh ich den ganzen Strang nicht. :wie?: :freches grinsen:
Ich finde Lena weder besonders niedlich noch SO hübsch.
Klar ist sie hübsch, wer war das nicht mit achtzehn *seufz* :freches grinsen: aber Stephanie Heinzman ist doch AUCH hübsch. Sie trägt halt ne Brille. Und hat eine sehr tragfähige Stimme.
Die hat Lena nicht so, sie hat etwas anderes Besonderes.
Ich mag sie SEHR! :smile:

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man behaupten kann, im Finale von USFO hätte "die Hübsche" gewonnen.
War Jennifer etwa NICHT hübsch? Sie hat so schöne blaue Augen... also da fand ich keine hübscher, sind halt unterschiedliche Typen.
Aber dieses BESONDERE, dieses koboldhafte, eigenständige Wesen, DAS macht Lena so hinreißend.
Ihre Songauswahl, ihre holprige Selbstironie... ja, klar, man kann das niedlich finden, aber für mich ist sie das nicht.

Außerdem, wer sich "ganz hart freut" und mitten im Absingen des Siegertitels "Verdammte Scheiße, Oslo" sagt, im ehrwürdigen Ersten Programm, der hat bei mir n Stein im Brett! :blumengabe: :freches grinsen:

shiba
27.03.2010, 08:04
Emm... :wie?:
Irgendwie versteh ich den ganzen Strang nicht. :wie?: :freches grinsen:
Ich finde Lena weder besonders niedlich noch SO hübsch.
Klar ist sie hübsch, wer war das nicht mit achtzehn *seufz* :freches grinsen: aber Stephanie Heinzman ist doch AUCH hübsch. Sie trägt halt ne Brille. Und hat eine sehr tragfähige Stimme.
Die hat Lena nicht so, sie hat etwas anderes Besonderes.
Ich mag sie SEHR! :smile:

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man behaupten kann, im Finale von USFO hätte "die Hübsche" gewonnen.
War Jennifer etwa NICHT hübsch? Sie hat so schöne blaue Augen... also da fand ich keine hübscher, sind halt unterschiedliche Typen.
Aber dieses BESONDERE, dieses koboldhafte, eigenständige Wesen, DAS macht Lena so hinreißend.
Ihre Songauswahl, ihre holprige Selbstironie... ja, klar, man kann das niedlich finden, aber für mich ist sie das nicht.

Außerdem, wer sich "ganz hart freut" und mitten im Absingen des Siegertitels "Verdammte Scheiße, Oslo" sagt, im ehrwürdigen Ersten Programm, der hat bei mir n Stein im Brett! :blumengabe: :freches grinsen:

Nubia:blumengabe::blumengabe:

Inaktiver User
27.03.2010, 09:14
auch wenn mir das aktuelle Lied nicht besonders gefällt.

Das Lied an sich ist glaub ich gar nicht schlecht, nur nicht besonders gut arrangiert.

Inaktiver User
27.03.2010, 15:17
Das Lied an sich ist glaub ich gar nicht schlecht, nur nicht besonders gut arrangiert.

Das kann gut sein. Ich denke auch nicht wirklich, dass es schlecht ist. Es trifft nur meinen persönlichen Musikgeschmack nicht sehr gut, weshalb ich es nicht allzu gerne höre. Das heißt aber natürlich nicht, dass es kein gutes Lied ist.

Inaktiver User
27.03.2010, 16:43
Das kann gut sein. Ich denke auch nicht wirklich, dass es schlecht ist. Es trifft nur meinen persönlichen Musikgeschmack nicht sehr gut, weshalb ich es nicht allzu gerne höre. Das heißt aber natürlich nicht, dass es kein gutes Lied ist.

Ohrwurmqualität hat´s jedenfalls (musste ich bereits leidvoll erfahren...:knatsch:)

Inaktiver User
27.03.2010, 16:51

ja, das wissen wir nun alle, die die Fachmann-Analysen lasen... oder natürlich die wenigen, die selbst Lieder in gut arrangiert und schlecht arrangiert einteilen ( können)

ansonsten glaube ich nicht daran, dass sonst sehr viele Menschen so fundiert kritisieren..:smile:

Ich freue mich auf Lenas Auftritt...

alter Finne...:lachen:

Ich mag es, dass sie einfach manchmal Kokolores redet : rührenden widersprüchlichen Blödsinn manchmal... altkluges Gaga-Zeug auch...

und auch freche Wahrheiten wie : "Ab 23 geht eh alles bergab.." raushaut..

Das darf man nur mit 18... und wenn man das Echo vertragen kann..

:pfeifend:

Inaktiver User
27.03.2010, 16:54
EVANESCENCE ??????????????????????????????????

Sehe ich erst jetzt im Avatar...

:smile:

Inaktiver User
27.03.2010, 17:16
Ohrwurmqualität hat´s jedenfalls (musste ich bereits leidvoll erfahren...:knatsch:)

Stimmt, ich singe ständig die erste Strophe mit der neuen Unterwäsche :freches grinsen:.
Aber diese Ohrwurmqualität dürfte für Oslo ja sicher nicht schlecht sein. Obwohl ich Satellite erst ein paar Mal hören musste, bevor sich bei mir der Ohrwurmeffekt einstellte.

Inaktiver User
27.03.2010, 17:36
EVANESCENCE ??????????????????????????????????

Sehe ich erst jetzt im Avatar...

:smile:

*rüberwink*:ahoi:

Inaktiver User
27.03.2010, 17:39
ja, das wissen wir nun alle, die die Fachmann-Analysen lasen... oder natürlich die wenigen, die selbst Lieder in gut arrangiert und schlecht arrangiert einteilen ( können)
:pfeifend:

Du wirst es nicht glauben, diese Meinung habe ich mir tatsächlich selbst gebildet!:smile: Ich finde, es ist zuwenig "wumms" drin und ihre Stimme kommt nicht so gut raus, wie sie rauskommen könnte. Klingt etwas "flach".

Aber wurscht, in Oslo wird sowieso live perfor:musiker:mt.

Inaktiver User
27.03.2010, 17:42
Stimmt, ich singe ständig die erste Strophe mit der neuen Unterwäsche :freches grinsen:.
Aber diese Ohrwurmqualität dürfte für Oslo ja sicher nicht schlecht sein. Obwohl ich Satellite erst ein paar Mal hören musste, bevor sich bei mir der Ohrwurmeffekt einstellte.

Als ich letztens drei Stunden beim Zahnarzt saß, konnte ich dem nicht entkommen!:freches grinsen: Da hab ich´s wirklich mal komplett gehört. :pfeifend:

Madiba
27.03.2010, 18:09
Lena wird heute bei Gottschalk zu sehen und zu hören sein.

Ich hoffe auf eine schlagfertige Lena, die dem doofen Moderator zu begegnen weiß :smile:

Inaktiver User
27.03.2010, 18:11
@WorkingHeart
Ich wurde auch zwangsbeohrwurmt :smile:.

Ich hoffe auf eine schlagfertige Lena, die dem doofen Moderator zu begegnen weiß :smile:

Oh ja, das hoffe ich auch. Wäre ja gar nicht schlecht für ihn, so ein kleiner Sprung in die Moderne :freches grinsen:.

DerJunge82
28.03.2010, 15:33
Also bei Wetten dass hat sich Lena jedenfalls gut verkauft. Sehr schlagfertig. Nur ihre Performance bei ihrem Lied hat mir nicht so gut gefallen.

Das man übrigens auch ohne Niedlichkeitsfaktor und ein hübsches Äußeres gut beim Publikum ankommt, hat Beth Ditto vorgeführt. Die hat wirklich richtig Power.:musiker:

Henrietta
28.03.2010, 18:48
Finde nur ich, dass Lena ein kompletter Nora Tschirner-Klon ist? :ooooh:

DerJunge82
28.03.2010, 19:32
@Henrietta

Stimmt, da kann man wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen Nora und Lena erkennen.

Inaktiver User
28.03.2010, 19:38
Finde nur ich, dass Lena ein kompletter Nora Tschirner-Klon ist? :ooooh:

Ich denke, man muss ein 18jähriges Mädchen, das gestern noch nicht in der Öffentlichkeit stand nicht unbedingt in so enge Schubladen stecken...

Ja, vielleicht ist manches ähnlich, vielleicht diese Mischung aus Witz und Ernst und beide sind zierlich, dunkelhaarig und etwas " schräg"...: so what ?

Die kleine Lena tut keinem was, die muss man nicht einmal von einem Podest zerren...