PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stell ich´s an?

schreiberling2010
22.03.2010, 16:37
Liebe Gemeinde,
ich habe mein ganzes Leben lang gern gelesen und selbst Geschichten geschrieben.
Nun überlege ich, ob ich einige davon zu einem Buch zusammenfassen und zu veröffentlichen versuchen soll.

Jetzt meine Frage: wie stell ich´s an, d.h. wie gehe ich vor? Wen muss ich ansprechen, wie gehe ich sicher dass mein geistiges Eigentum, was ich ja wohl im Zweifelsfall versenden muss, auch meins bleibt und nicht dann irgendwie von jemand anderem veröffentlicht wird?

Hat jemand hier Erfahrung damit? Ich freue mich über jeden Tipp, gern auch per Mail bzw persönlicher Nachricht hier im Forum.

Habt schonmal vielen Dank!
Eure Schreiberling(in) :blumengabe:

P.S. Habe dieses Posting auch einmal im Schreiberling-Forum (witzig, hatte gar nie gesehen, dass das so heisst, sonst hätte ich einen anderen Nick gewählt) eingestellt, hoffe, das ist ok.

coco13
22.03.2010, 17:13
hallo schreiberling, hast Du im Schreiberling-Forum diesen Strang gelesen? http://bfriends.brigitte.de/foren/schreiberling-forum/124545-schriftstellerin-milena-moser-zu-gast-im-forum.html

Dort wurde diese Frage auch teilweise behandelt.

schreiberling2010
22.03.2010, 17:27
Oh, danke für den Tipp! Hab ich natürlich nicht gesehen, ich habe gleich losgeschrieben :-). Nomen est omen

Hab lieben Dank!

Tabetha
23.03.2010, 16:00
So rein interessehalber - warum wird man mit den drei Beiträgen der TE gesperrt? Nur, weil sie zuerst geschrieben und dann gelesen hat? Das fände sogar ich ein wenig hart ... ;- )

coco13
23.03.2010, 17:17
So rein interessehalber - warum wird man mit den drei Beiträgen der TE gesperrt? Nur, weil sie zuerst geschrieben und dann gelesen hat? Das fände sogar ich ein wenig hart ... ;- )

Hi Tabetha, gesperrt wird ein User nach mehreren Verwarnungen, bei massivem Spam oder wenn es ein Alt-User mit Hausverbot ist. In diesem Fall wirst Du wohl nicht lange überlegen müssen, welche Version hier zutrifft.

Tabetha
23.03.2010, 17:21
Ooooooooooookay ... Danke ;- )

Gefällt mir. Hausverbot. Brigitte. Lach.