PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte zur Presse herstellen. Kann ich das auch als Laie?

Tila
27.02.2010, 13:40
Hallo,

nun lese ich schon so lange hier mit, es wird Zeit, dass ich auch endlich aktiv werde :-)

Ich hätte auch gleich eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Ich bin selbstständig seit ca. drei Jahren und kann sehr gut davon leben, um Werbung habe ich mich bisher kaum kümmern müssen, da alle Kunden über Empfehlungen zu mir gekommen sind.
Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen. Meine Ziepgruppe könnte ich besonsonders gut über Tageszeitungen erreichen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit (außern natürlich mit Anzeigenschaltung :-))

Irgendwann werde ich wohl eine PR-Agentur beauftragen wollen, den Anfang müsste ich aber auch alleine schaffen. Habe mich auch schon durch einige PR-Ratgeber gewälzt und weiss immer noch nicht weiter :wie?:

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Ich würde gerne Redakteure kontaktieren und ihnen von meinem Geschäft berichten, dabei könnten sie beispielsweise Berichte über meine Kunden machen (wird häufiger in dieser Form gemacht) Mir ist aber klar, dass Redakteure und Journalisten meist sehr beschäftigt sind und viele solcher Angebote bekommen.

Wie fange ich an? Ich bin über jeden Tipp dankbar, natürlich auch Literaturtipps! :blumengabe:

Liebe Grüße und einen wunderschönes Wochende
Tila

Inaktiver User
27.02.2010, 14:24
Hallo Tila,

natürlich kannst Du auch als Laie Kontakte zur Presse herstellen!

Am besten geht das natürlich, wenn Du mit Deinem Laden etwas "besonderes" zu bieten hast, damit meine ich nicht nur das Sortiment, sondern vor allem besondere Aktionen o.ä.