PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's hier Leute aus dem Schausteller/Imbissbereich - Frage !?

Pueppi_74
12.02.2010, 07:34
Vor ca. 5 Monaten haben wir uns mit einem "Lángosverkaufswagen" Teil-Selbstständig gemacht. Wir stehen auf Festen, Ausstellungen, Kirmes etc., d.h. wir haben keinen festen Standort (hatten auch noch nicht viele Events).
Die Resonanz ist bombastisch ..... zumindest bei den Kunden, die bei uns kaufen - sprich - ihnen schmeckt's !
Der Knackpunkt: Die - wie wir finden - utopisch hohen Standgebühren der Veranstalter.
Ist das normal ??? Das fängt bei 75 Euro pro Tag an und geht hoch bis 600 Euro für EINEN Tag :gegen die wand: !!!
Es gibt zig Imbissverkäufer, die mit einem Reisegewerbe durch die Lande ziehen, aber meine Frage: Kann da überhaupt was bei rum kommen - man muß ja mal erst die KOMPLETTEN Kosten einfahren ..... ????
Aller Anfang ist schwer und wir haben auch Power ...... aber eben auch Bedenken !!!
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ???

Woodstock62
12.02.2010, 17:16
Ich würde mir Gewerbegebiete suchen und evtl. Firmen ansprechen, ob die Interesse haben, dass Du da in der Mittagspause im Hof stehst bzw. vor'm Tor!

Das stell ich mir stressfreier und lohnender vor, damit hast Du auch die Chance auf Stammkunden.

Grüssle Woodstock

Pueppi_74
13.02.2010, 12:01
Hallo Woodstock62
Vielen Dank für den Tipp :blumengabe:.
Daran hatten wir auch schon gedacht .....
Wir haben eine Bekannte, die das gemacht hat - allerdings mit Pommes&Co.und dann an einem Einkaufszentrum - und für sie hat es sich gar nicht gelohnt. Sie meinte:"Ich stand mir die Beine in den Bauch!" :knatsch:
Aber Gewerbegebiet .... das wäre noch zu überlegen !

Sprachlos
16.02.2010, 09:25
Hallo Pueppi, es müsste dann aber ein Gewerbegebiet mit sehr vielen Menschen sein, denn Lángos, so gern ich den auch gelegentlich mag, ist doch nix für jeden Tag. Vllt. solltet ihr dann auch über eine Erweiterung des Angebots nachdenken, sofern möglich. Ich weiß nicht warum, aber der Stand mit den Thüringer Bratwürsten scheint bei uns am Einkaufszentrum richtig gut zu gehen.