PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug ????????????

Dream2010
04.02.2010, 20:16
Jemand hatte ein Skript programmiert, dass andauernd für ein und die selbe Person hintereinander gevotet hat! Am Ende waren nur noch 2 Leute im Rennen (diejenigen, die SEHR auffällig manipuliert haben). Gewonnen hat nun diejenige mit den meisten Prozent (70 prozent oder so). Ihr schönes Computerprogramm hat gleich 1,5 Millionen mal für sie gevotet!!! Absoluter Betrug! Die restlichen 30 Prozent verlagern sich auf die 2tplatzierte. Alle anderen die fair waren und nur per Hand für sich selbst gevotet haben, hatten keine chance. 0 Prozent. Obwohl wir sicherlich auch je 1000 votes hatten..... also wenn das nicht Betrug ist.... den die Brigitte auch noch unterstützt!

Hab ich gerad in mein postfach
Was ist dran liebe Brigitte !!!!!!!!!!!!

Raphaela-X
04.02.2010, 20:18
Wovon sprichst Du eigentlich?

Inaktiver User
04.02.2010, 23:19
Nehme an, sie meint das Voting für die Nicht-Models, welche ins Heft soll:blumengabe:

Kraaf
05.02.2010, 09:28
Leite die Mail doch einfach an das bfriendsteam oder die Redaktion weiter. Möglichst mit Header, also auch den Angaben, die man sonst eigentlich nicht sieht, mit der man eine mail aber zuordnen bzw. zurückverfolgen kann.

Sollte etwas daran sein, kann man Abstimmungen gegen derartige Manipulationen schützen. Sollte nichts daran sein, dann wäre es auch für den Verlag interessant zu wissen, wer einen solchen Unsinn in die Welt setzt und verbreitet.

Viele scheinen eine derartige Mail nicht bekommen zu haben. Ich z.B. nicht.

Raphaela-X
05.02.2010, 09:34
Viele scheinen eine derartige Mail nicht bekommen zu haben. Ich z.B. nicht.

Vielleicht weil Du das mit den 70 % bist - dann brauchst Du so eine Mail ja auch nicht. :freches grinsen:

Kraaf
05.02.2010, 09:39
Vielleicht weil Du das mit den 70 % bist - dann brauchst Du so eine Mail ja auch nicht. :freches grinsen:

Sollte also demnächst ein gemütlich wirkender, älterer Herr mit schütterem, grauen Haar und Bauchansatz und breitem Grinsen auf dem Brigitte-Cover erscheinen, ist die Sache klar! :yeah:

Einspluszehn
05.02.2010, 09:41
mir war gar nicht bewußt, dass das voting der user wirklich einen einfluss auf die auswahl hat, ist das denn wirklich so?

Kraaf
05.02.2010, 09:44
Ihr schönes Computerprogramm hat gleich 1,5 Millionen mal für sie gevotet!!!

Als Verlag würde ich die Abstimmung dann vielleicht entgeltlich gestalten... dann wäre auch die Kohle für einige Verbesserungen hier im Forum da. :engel:

Inaktiver User
05.02.2010, 09:46
Ich versteh eins nicht - bei den beiden bereits beendeten Voting-Aktionen hatte keine Teilnehmerin auch nur annähernd 70 % :wie?:

ikara
05.02.2010, 09:49
Ich versteh eins nicht - bei den beiden bereits beendeten Voting-Aktionen hatte keine Teilnehmerin auch nur annähernd 70 % :wie?:

Seien Sie mal nicht so pingelig, Frau rosemary! :smirksmile: Hier geht's schließlich um BETRUG! :freches grinsen:

Kraaf
05.02.2010, 09:51

Wie ausgeblufft und durchtrieben müssen die also gewesen sein! :ooooh:

Nur ein Banküberfall, den keiner bemerkt, ist ein wirklich perfekter Banküberfall. :freches grinsen:

Inaktiver User
05.02.2010, 09:53
Seien Sie mal nicht so pingelig, Frau rosemary! :smirksmile: Hier geht's schließlich um BETRUG! :freches grinsen:

Aber die Daten im Eingangsposting stimmen doch nicht!

Es wurden auch niemals 1, 5 Mio Stimmen abgegeben.

Kraaf
05.02.2010, 09:58
Dann ist diese Mail also die Rache der verschmähten Mager-Models? Wie schaurig. :ooooh: :freches grinsen:

Kraaf
05.02.2010, 10:00
:fluestertuete: Harry, fahr' den Wagen vor!

Raphaela-X
05.02.2010, 10:13
Dann ist diese Mail also die Rache der verschmähten Mager-Models? Wie schaurig. :ooooh: :freches grinsen:

Oder das erfundene Voting-Programm ist notorisch, hat sich nun verselbstständigt und sendete 1,5 Mails.

Zuza.
05.02.2010, 10:17
Also, ich fände es ja ganz außerordentlich reizend, wenn die Dream ein bisschen konkreter würde und nicht nur viel Rotes im Forum hinterlassen würde. Dream?

annapaulemax
05.02.2010, 13:20
:entspann:

*hach*

Hallo dream

Was genau wolltest du uns mit deinem etwas verwirrenden ersten post denn sagen?

*freundlichguck*

ikara
05.02.2010, 13:29
Aber die Daten im Eingangsposting stimmen doch nicht!

Es wurden auch niemals 1, 5 Mio Stimmen abgegeben.

Ich hatte Dich schon verstanden! :freches grinsen: Sollten wir es hier vielleicht tatsächlich mit einem Betrug im Eingangspost zu tun haben? :smirksmile:

Also, ich fände es ja ganz außerordentlich reizend, wenn die Dream ein bisschen konkreter würde und nicht nur viel Rotes im Forum hinterlassen würde. Dream?

:entspann:

*hach*

Hallo dream

Was genau wolltest du uns mit deinem etwas verwirrenden ersten post denn sagen?

*freundlichguck*

Sagt mal ihr zwei, habt ihr nichts zu tun am Freitag Nachmittag? :smirksmile: Ich glaub, das könnte dauern mit der Antwort! :pfeifend:

Aber macht es euch nur bequem. Ich hab schon mal die Kaffeetafel (http://www.schwarzer-adler-bettwar.de/Kaffee_und_Kuchen.jpg) gedeckt! :entspann:

BRIGITTE Community-Team
05.02.2010, 13:59
Liebe Dream2010,

es tut uns leid, wenn es rund um den Wettbewerb bei Bfriends Irritationen gab. Wir haben technisch alles Mögliche getan, um den Wettbewerb fair zu gestalten. Wir werden aus dieser Aktion lernen und derartige Entscheidungen in Zukunft in die Hände der kompetenten Redaktion legen, auch wenn uns das Stimmungsbild der Userinnen natürlich sehr interessiert.

Wir hoffen, Sie bleiben BRIGITTE und auch unserer Community Bfriends weiterhin treu und senden viele Grüße aus Hamburg,

Ihr Bfriends-Team

Inaktiver User
05.02.2010, 14:03
Liebe Dream2010,

es tut uns leid, wenn es rund um den Wettbewerb bei Bfriends Irritationen gab. Wir haben technisch alles Mögliche getan, um den Wettbewerb fair zu gestalten. Wir werden aus dieser Aktion lernen und derartige Entscheidungen in Zukunft in die Hände der kompetenten Redaktion legen, auch wenn uns das Stimmungsbild der Userinnen natürlich sehr interessiert.

Wir hoffen, Sie bleiben BRIGITTE und auch unserer Community Bfriends weiterhin treu und senden viele Grüße aus Hamburg,

Ihr Bfriends-Team

Wie dürfen wir dies denn verstehen? Dass es tatsächlich Manipulation gegeben hat?

BRIGITTE Community-Team
05.02.2010, 15:30
Hallo rosemary,

wir haben die Hinweise zur Kenntnis genommen, können es aber technisch leider nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße
Ihr Bfriends-Team

Holycow
05.02.2010, 20:13
Es geht hier offensichtlich um das Arizona-Reise-voting. Da wurde innnerhalb kürzester Zeit 1,5 Mio Stimmen abgegeben - vollkommen unrealistisch ohne scripts. Naja - wenn die Brigitte-redation das tehcnisch ncith nachvollziehen kann, müssten sich die Verantwortlichen mal gedanken über die Qualifikation der entsprechenden Personen amchen. :pfeifend: Lachnummer :freches grinsen:

Ach so - wer hat den jetzt eigentlich gewonnen?

annapaulemax
06.02.2010, 08:33
Okay, jetzt lichtet sich das Dunkel etwas. Also - es gab ein Voting für eine Arizona Reise. Und dort wurde auffälligerweise in kürzester Zeit für eine der Möglichkeiten irre oft abgestimmt, was, laut holycow, nur möglich ist, wenn man ein computer script verwendet.

Soweit bin ich jetzt mitgekommen.

Was mir immer noch unklar ist, was das erste posting soll - und wieso du, holycow, so hämisch über die Verantwortlichen hier herziehst?
Naja - wenn die Brigitte-redation das tehcnisch ncith nachvollziehen kann, müssten sich die Verantwortlichen mal gedanken über die Qualifikation der entsprechenden Personen amchen.

Um es konkret zu sagen - warum die Dramatik bzw. die Häme?

Interessierte Grüsse

annapaulemax

Holycow
06.02.2010, 09:36
Dramatik - Häme? naja - da ist doch wohl ein grundlegender Unterschied. Immerhin veranstaltet ihr hier eine ganze Menge von Votings - mache mit Gewinnen, manche ohne. Dass es Betrugsmöglichkeiten gibt, sollte euch da nicht fremd sein, oder? Und ich erwarte, dass es bei Votigns mit Gewinnmöglichkeiten so vor sich geht, dass Skripte oder ähnliches keine Chance haben. Und das ist technisch möglich - also haben die Verantwortilichen etnweder nciht die notwendige Qualifikation, um die technsichen Möglichkeiten umzusetzen oder - was ich ncoh viel schlimmer fände - es ist egal, ob ein Voting durch reguläre oder gefakte Stimmabgabe zustande kommt. Schaut euch doch einfach mal alle Votings auf euren Seiten an - und dann vergleicht ihr die Stimmenzahl dieser votings mit der üblicherweise durchschnittlichen Stimmenabgabe für vergleichbare Votings.

annapaulemax
06.02.2010, 09:52
Also, ich habe leider wirklich keine Ahnung über Abstimmungsprozedere und Computerscripts.

Und ob das technisch einfach machbar ist - weisst du mehr als ich.

Ist doch auch mal interessant - so lernt man als technisch unbegabter Forumuser auch was dazu.

Insofern danke dir für diese Infos.

Und was ich mit Häme meinte?

Na, sowas:
Lachnummer

Aber was solls - wie meine Oma immer sagt: Wenns schön macht. :blumengabe:

Viele Grüsse

annapaulemax

Horus
08.02.2010, 08:52
dann wäre auch die Kohle für einige Verbesserungen hier im Forum da. :engel:

Woran magst du wohl konkret denken... ? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Morticia55
08.02.2010, 09:05
Woran magst du wohl konkret denken... ? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Och, da fiele mir schon einiges ein.....:pfeifend:

kleiner.TIGER
08.02.2010, 09:18
Och, da fiele mir schon einiges ein.....:pfeifend:

:erleuchtung:
Geburtstagsgeschenke werden auch noch nachträglich angenommen :knicks:

Inaktiver User
08.02.2010, 09:28
Makulatur - wie so vieles andere hier auch.

schlumbine
08.02.2010, 11:47
Hallo,

jetzt mal eine ersthafte Frage:

Die Teilnahme an Votings im Forum ist doch nur möglich, wenn jemand als User angemeldet ist :wie?:

Wenn nun wie irre gevotet werden kann, bedeutet das doch logischer Weise, dass hier jemand per Script nicht nur das Voting manipuliert hat, sondern auch den Zugang.

Wie sicher sind dann meine/unsere Daten noch?
Wer was reinschleusen kann, kann auch rausholen...

Gruß
Schlumbine
... die sich im Job auch mit sowas beschäftigt ...

Horus
08.02.2010, 12:29

Aber natürlich. Wer glaubt, seine persönlichen Daten seien im Internet sicher - egal auf welcher Seite - ist eher naiv.
Es gibt Seiten mit sehr hohen Sicherheitshürden, wie ebanking etc. aber 100%ig sicher sind auch die nicht. Und öffentliche Foren wie dieses hier haben auf keinen Fall vergleichbare Sicherheitshürden.

BRIGITTE Community-Team
08.02.2010, 16:03
Hallo,

jetzt mal eine ersthafte Frage:

Die Teilnahme an Votings im Forum ist doch nur möglich, wenn jemand als User angemeldet ist :wie?:

Wenn nun wie irre gevotet werden kann, bedeutet das doch logischer Weise, dass hier jemand per Script nicht nur das Voting manipuliert hat, sondern auch den Zugang.

Gruß
Schlumbine
... die sich im Job auch mit sowas beschäftigt ...

Hallo schlumbine,

nein, Votings funktionieren nicht immer in Kombination mit einer Anmeldung bei Bfriends. Die hier genannte Abstimmung bedurfte keiner Registrierung.

Viele Grüße
Ihr Bfriends-Team