PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme wie Friedrichsbad in Baden Baden gesucht

batim
07.12.2009, 11:35
Hallo Zusammen

Da ich - gerade zu dieser Jahreszeit - wahnsinnig gerne in die Therme gehe - und Thermen wie das Friedrichsbad in Baden Baden besonders toll finde - mein Frage an Euch: Wo in Deutschland gibt es noch solche Thermen? Also weniger ein Spassbad mit Saunalandschaft, als vielmehr ein Bad, wo man in unterschiedlichen Räumen bei unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeutigkeiten, ev. mit Massage, so richtig gut entspannen kann.

Neben dem Bad in Baden Baden kenne ich noch das Kaiser-Wilhelmsbad in Bad Homburg (ohne je dagewesen zu sein); und in der Nähe von Aachen soll es auch noch sowas geben.

Via google bin ich nicht so recht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand von Euch was empfehlen?

LG
batim

Inaktiver User
07.12.2009, 11:50
Google mal nach "Fontane-Therme" in Neuruppin.

Vor allem die Sauna ist der Hammer. Du blickst durch eine Glaswand auf den See. Du kannst auch direkt vom Saunabereich in den See schwimmen. Dann gibt es noch verschieden Bereiche, ein Kaminzimmer und sogar eine Bibliothek! Das Schwimmbecken ist eher klein. Auch vom Außenbecken hast du einen total schönen Blick auf den See und die Kirche.

Herbstanfang
07.12.2009, 12:19
Ich kann die Thermen in Erding bei München empfehlen. Die Entspannungs-Landschaft ist sehr schön, die Umkleiden und Duschen sind in hervorragendem Zustand, es gibt ein ausreichend großes Parkhaus.

Zwar ist im gleichen Gebäude das "Rutschen-Paradies" untergebracht (Super Wasserrutschen!), aber die Bereiche sind so voneinander getrennt, dass man sich nicht gegenseitig stört.

Viel Vergnügen wünscht

Herbstanfang.

Kraaf
07.12.2009, 18:03
Erding würde ich schon zu den Spassbädern zählen, aber der Sauna- und Wellnessbereich ist wirklich schön gemacht und die Wasserfälle als Duschbereich im Stonehenge-Gebäude sind einfach nur traumhaft.

Mit echter Patina und irgendwie noch schöner als Baden-Baden finde ich das Palais Thermal in Bad Wildbad. (http://farm3.static.flickr.com/2183/2513886297_8965a4f64f.jpg) Modern ist da nur der zugehörige Saunabereich.

:smile: Kraaf

meghi
11.12.2009, 14:12
Die Carolus-Therme in Aachen is auch eher auf Relax als auf Spass ausgelegt, und ebenso die Therme in Valkenburg (NL), von Aachen nur ein kleiner Sprung; dort duerfen Kinder nicht rein, weil die zu viel Krach machen.
In beiden Thermen sind aber Massagen Extra-behandlungen, die zusaetzlich bezahlt werden muessen.