PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung Geschäftseinrichtung

Wakanda
02.11.2009, 09:38
Ich bin gerade dabei eine Design Galerie für angewandte Kunst des frühen 20. Jahrhunderts einzurichten. Die Ausstellungsstücke haben einen Gesamtwert von ca. 10.000 Euro.

Ich möchte jetzt gerne eine Versicherung gegen Einbruch / Diebstahl / Vandalismus abschließen, habe aber keinerlei Ahnung, ob da eine normale Hausratversicherung reicht oder ob ich eine spezielle Versicherung brauche.

Wo habt ihr eure Waren denn versichert (also, wer kennt einen günstigen Anbieter) und was zahlt ihr dafür an Prämien?

Vielen Dank.

Tabetha
02.11.2009, 10:08
Die Hausratversicherung deckt nur dann Arbeitsmittel u. ä. ab, wenn sich diese innerhalb des Hauses/der Wohnung befinden (Arbeitszimmer), nicht in einem 100% gewerblichen Raum.
Insbesondere wirst Du bei einer Galerie eventuell nicht um besondere Auflagen (Alarmanlage etc.) herumkommen. Die wiederum erhältst Du von der jeweiligen Versicherung.

Ricarda44
04.11.2009, 14:15
Wende dich an Makler in deiner Nähe und lass dich beraten. Nach 3 oder 4 Angeboten (Inhalte vergleichen und Klauseln!) kannst du dann in Ruhe 'ne Entscheidung treffen.
Die Anfragen kannst du auch online machen. Die Antworten kommen meist am gleichen Tag oder einen Tag später.