PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Haut durch´s nicht Rauchen besser?

malinali
08.10.2009, 23:14
Hallo an Alle,
ich hab mal eine Frage an die Ex-Raucherinnen: Wurde Eure Haut nach dem Aufhören besser?

Habe an sich schon eine sehr schlechte Haut seit ich seit einem Jahr die Pille abgesetzt habe:knatsch:. Jetzt möchte ich mit dem Rauchen aufhören auch um mein Hautbild zu verbessern. Und auch so gibt es natürlich viele gute Gründe endlich mit den sch... Kippen aufzuhören.

Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören!
Danke schonmal:blumengabe:,
Liebe Grüße Malinali

belonya
08.10.2009, 23:25
Ich hatte mit 60 Zigaretten pro Tag eine gute Haut, sie ist durch's Nichtrauchen nicht besser geworden.

Blueserin
10.10.2009, 07:14
meine Haut hat mir jede längerwährende Rauchpause SOFORT auffällig gedankt.
Nicht nur mit weniger Unreinheiten, auch mit feineren Poren.

Opelius
10.10.2009, 08:26
ich bin zwar Laie, aber irgendwo habe ich einmal gehört, dass sich unsere haut alle sieben jahre erneuert. Das hieße, dass sich die Haut sichtbat erst sieben jahre nach dem Rauchen-Aufhören verbessert.
Oder liege ich damit falsch?

Inaktiver User
10.10.2009, 10:57
Also ich merke das sofort, ob ich am Tag zuvor geraucht habe oder nicht. Die Haut ist weniger gereizt und hat nicht diesen Grauschleier.
Vermutlich ist diese Langzeitwirkung dann an der Faltentiefe zu erkennen.

belonya
10.10.2009, 11:43
Also ich merke das sofort, ob ich am Tag zuvor geraucht habe oder nicht. Die Haut ist weniger gereizt und hat nicht diesen Grauschleier.
Vermutlich ist diese Langzeitwirkung dann an der Faltentiefe zu erkennen.

30 Jahre lang bis zu 60 Zigaretten pro Tag = und ich (55) habe bislang keine Falten. Ich denke, die Faltenbildung ist genetisch bedingt.

Meine Großmutter und auch meine Mutter hatten mit über 80 selbst kaum Falten im Gesicht (die Oma hatte nicht mal graue Haare). Ich habe diese Anlage geerbt und die Zigaretten haben daran nichts geändert.