PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz begrünen?

snuk1984
02.10.2009, 11:20
Also, ich werde nächsten Monat umziehen! Wir haben ne superschöne Wohnung gefunden, ruhige Lage, mit Balkon und in einem Mehrfamilienhaus (6 Parteien).
Nun mussten wir den zu der Wohnung gehörenden PKW-Stellplatz vor dem Haus mitmieten, haben jedoch gar kein Auto. Vermieten wird in der Gegend schwer, denn es ist recht viel Park-Platz vorhanden.
Nun hatte ich also die Idee, diesen Stellplatz zu begrünen... meint ihr, es ist möglich?? Natürlich nur in Absprache mit den anderen Bewohnern (ich hoffe, keiner von ihnen hat etwas dagegen, dass wir statt eines Autos Pflanzen dort hinstellen). Gemäß dem Fall also, dass wir "dürfen"... hat einer von euch eine Idee, wie das ganze GENAU aussehen könnte? Ist es besser, einzelne Pötte hinzustellen? Oder doch lieber einen größeren Kasten bauen (mit durchlöcherter Teichfolie und Drainageschicht)? Oder habt ihr noch ne ganz andere Idee?
Ich bin eigentlich voller Tatendrang (hoffentlich haben die anderen Bewohner nix dagegen)..
Ich freu mich auf eure Antworten!!

Inaktiver User
02.10.2009, 13:25
Hallo Snuk,

ich würde erst mal den Vermieter um Erlaubnis fragen, wenn der grünes Licht gibt, die Nachbarn.

VG
PR

snuk1984
02.10.2009, 15:10
Aber haben die denn da eigentlich überhaupt so viel mitzureden? Ich mein, ich bezahle doch dafür Miete, also sollte es dem Vermieter doch egal sein, ob da ein großes Auto, ein kleines Auto, ein Motorrad, Fahrrad, oder eine Pflanze drauf steht (solange niemand dadurch "belästigt" wird - im Gegenteil, parkende Autos sind laut, nicht besonders schön und geben beim Kommen und Fahren Abgase von sich)...
Aber ja, ich werd mich bei der Vermieterin erkundigen...

Hat sonst noch jemand Ideen (oder Einwände :smirksmile: )?

Liebe Grüße

Inaktiver User
04.10.2009, 16:09
Hallo Snuk,

das sollte jetzt kein Einwand sein:smile:
Ich hab dabei lediglich an meinen Mietvertrag bzw. Hausordnung gedacht, in der u. a. speziell beschrieben steht, was auf dem Stellplatz stehen darf , bzw. was nicht. Vielleicht hast Du dort auch was drin stehen?

Blumen finde ich persönlich auch schöner:blume:

LG
PR

snuk1984
06.10.2009, 08:02
Hey pinkrose :)
hab ich auch nicht so aufgefasst!
meine Vermieterin ist gerade im Urlaub, sobald sie zurück ist, besprech ich das mal mit ihr und dann melde ich mich hier wieder! :)
Lieben Gruß,
snuk