PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Poel

haeuschen
25.09.2009, 08:03
Guten Morgen liebe Community!
Hat vielleicht einer von euch schon einmal Winterurlaub auf der Insel Poel gemacht?
Bin beim "Schnüffeln" auf der Seite Wismar auf diese Insel gestoßen.
Mein Mann und ich sind bisher im Winter immer für eine Woche nach Binz auf Ruegen gefahren, möchten nun doch mal etwas anderes ausprobieren.
Bin für alle Tips und Vorschläge - besonders was die Unterkunft anbelangt - dankbar.
Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende!
Haeuschen

Aglaja11
25.09.2009, 14:58
Aloha!
Ich kenne Poel und darf vorsichtig zu bedenken geben, dass diese Insel eher etwas für Leute ist, die soooo gestresst sind, dass sie gar nix anderes als Meer und Ruhe wollen.

Es gibt auf Poel genau 1 Supermarkt und grob gerechnet 5 Kneipen.

Zum Übernachten finde ich persönlich die Gegend um den "Schwarzen Busch" am schönsten.

Es ist jedenfalls ein riesiger Unterschied zu Binz!
Auf Poel sagen sich wirklich Fuchs und Hase "Gute Nacht"!

Ich persönlich liebe das. Aber für den Winter würde vielleicht sogar ich Binz bevorzugen, zumal es auf Poel auch keine Wellnessangebote gibt o.ä.

Schönen Gruß
Aglaja

haeuschen
25.09.2009, 15:28
Danke Aglaja. Das ist genau das, was wir diesen Winter suchen und lieben.
Haben auch schon mal eine Woche Hallig-Urlaub gemacht und sind deshalb erfahren darin, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen.
Habe Prospekte angefordert und werd dann mal nach Unterkünften um den "Schwarzen Busch" herum suchen.
In welchem "Örtchen" befindet sich denn der Supermarkt?
Schönes WE vom Haeuschen

Aglaja11
28.09.2009, 15:12
Wenn ihr ein Ferienhaus sucht, kannst du dich gern per PN melden. Bestimmt hab ich die Kontaktdaten noch irgendwo... Ich bin vor 2,5 Jahren sozusagen zufällig für ein Winterwochenende auf Poel gelandet. Sehr rauh... Kein Mensch weit und breit... Die Poeler Leute sehr interessant;-) Kurz: hinreißend! Da beschloss ich, den folgenden Sommer dort zu verbringen. Ich hatte also vorher schon die Lage genau sondiert;-).
Der Supermarkt ist in Kirchdorf.

Inaktiver User
28.09.2009, 15:18
Ich war im Sommer mal dort - auch in Wismar! Schön ist es dort und wenn du die Einsamkeit magst, ist das doch toll.

Für fahren deswegen im Januar oft nach Dänemark, sind meist die einzigen in so einer Ferienanlage und genießen es sehr, mal keinen Rummel zu haben.

Inaktiver User
30.09.2009, 13:20
suche ja auch noch was für november oder januar was richtig einsam ist. hat man denn auf poel dann auch gute chancen auf knallfreies silvester?

Madame-E
11.10.2009, 19:48
Ich war zwischen den Jahren 2005 und 2006 auf Poel. Jeweils für 9 Tage. Die Insel zeichnet sich für seine absolute Ruhe aus. Interessant war der Aufenthalt 2006. In diesem Jahr waren wir total eingeschneit. Der Schnee machte die Spaziergänge am Meer noch interessanter. Silvester kamen viele Gäste nur für den Jahreswechsel angereist, die am Neujahrstag wieder abreisten.
Fazit: die Insel ist ideal für Ruhesuchende.

Lolletta
12.10.2009, 14:58
Hallo,
prima Tipps hier.

Kennt jemand auch das Darß :wie?:

LG
Lolle

Aglaja11
12.10.2009, 15:29
ja, auch darss. (höhöhö)

wohin willste denn dort?

Tahnee
12.10.2009, 21:06
Hallo,
prima Tipps hier.

Kennt jemand auch das Darß :wie?:

LG
Lolle

Mal so als erste Info -> es heißt der Darß.

Polarstern
13.10.2009, 11:51
Und wenn man DEN Darss in die Suche eingibt, bekommt man sogar eine Menge Informationen. :smirksmile:

Lolletta
13.10.2009, 17:48
Mal so als erste Info -> es heißt der Darß.

Hi, ihr seid aber pingelig :peinlich:

Also dann Fischland Darß.
Ich möchte nach Zingst oder Ahrenshoop :Sonne:
gerne eine nette FW für 2 Personen. Allerdings Ferien NRW :knatsch:

lg
lolle

Aglaja11
13.10.2009, 18:22
Ahrenshoop kenn ich. Das ist hübsch, beschaulich, kulturell ambitioniert, aber auch sehr touristisch! Da sind Geheimtipps kaum nötig, wie ich finde. Überall nette Hotels mit Ferienwohnungen.

Großartige Restaurants gibts da übrigens auch.

Einsamkeit eher weniger.

Jachris
14.10.2009, 10:42
Wir waren in Ahrenshoop im Hotel "Strandläufer", war sehr schön da. Kurzer Weg zum Strand. Das Gästehaus ist in Form einer Muschel und auch die Zimmer wunderschön.

Ich überlege ob ich dieses Jahr zu Silvester dahin fahre. Mir geistert aber auch noch Rügen oder Hiddensee im Kopf rum.

Freizeitler
05.12.2010, 12:12
Hallo,

Poel ist auch im Winter schön.
Über Silvester ist zwar nicht viel los, aber wer es nicht verlernt hat sich zu beschäftigen kann eine schöne Zeit dort verbringen.
Wir hoffen, dass Schnee liegt zum Skifahren :-)
Wünsche eine schöne Advents - und Weihnachtszeit ;-)

der Freizeitler