PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfit Entlassungsfeier!?

Chicago85
02.09.2009, 12:30
Hallo ihr lieben,
mein Freund ist fast fertig mit seinem Studium und bald steht die große Entlassungsfeier an. Sie findet in der MEnsa unserer Uni statt....
die Herren kommen alle in Anzug und Krawatte...nur habe ich absolut keine Ahnung, was ich anziehen soll...langes Kleid?Kurzes Kleid?ICh will weder over- noch underdressed sein. Nach Fotos im Internet von früheren Feiern habe ich leider erfolglos gesucht...hat jemand sowas mal mitgemacht und kann mir sagen, WIE festlich das ganze ist?
danke sehr :)

_tarasjugina_
02.09.2009, 15:00
Hallo Chicago,

zu welcher Tageszeit findet die Feier denn statt, und in welcher Form?
Reden und Zeugnisübergabe?
Empfang und "Häppchen"?
Ich hatte keine, darum frag' ich so ... T.

Inaktiver User
02.09.2009, 16:51
Die von mir letzt besuchte Entlassungsfeier nebst Sektempfang und kleinem Buffet fand an einem Samstag um 11 Uhr statt.

Die Männer kamen im Anzug. Die Frauen entsprechend im Hosenanzug oder ähnlichem. Also mehr businessmäßig. So waren auch die Familienangehörigen gekleidet.

Inaktiver User
02.09.2009, 17:58
Hosenanzug, Kostüm, Etuikleid mit Blazer.
Es ist Business, keine Party.

Inaktiver User
02.09.2009, 17:58
Hosenanzug, Kostüm, Etuikleid mit Blazer.

Chicago85
02.09.2009, 21:31
@_tarasjugina_: ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau, werde mal die Tage nachfragen...

oh ok...danke sehr für eure Tipps...dass das so Businessmäßig sein soll, hätte ich jetzt nicht gedacht...eher an so eine Art AbiBall!?

Chicago85
02.09.2009, 23:27
Update: @ _tarasjugina_ : es geht wohl um 18 Uhr los, findet in der Mensa statt (wo allerdings auch ab und an pompöse türkische Hochzeiten statt finden)...der Rest ist unbekannt, weder mein Freund weiss näheres noch ich...:-/

diane_mo
03.09.2009, 08:52
Hallo Chicago,

ich denke ähnlich wie Tanguera.

Mit einem Etuikleid bzw. Kostüm bist Du sicher passend gekleidet.

Grüsse
Diane

_tarasjugina_
03.09.2009, 15:16
Dann würde ich auch eher zum schmalen Kleid tendieren, nicht zuuu sachlich - aber ohne großes Dekolleté.
(18 Uhr, und weil es nicht Deine Verabschiedung ist; aber vielleicht bin ich da zu piefig?)

little black dress in a colour? ein eher braver, raffinierter little black dress...? T.

Inaktiver User
03.09.2009, 18:26
wenn's nicht deine Verabschiedung ist, sondern du nur "Dekor" bist - nun gut, dann würde ein Kleid schon gehen. Allerding nicht auffällig, gedeckt, kein Ausschnitt - und da bist du schon wieder beim Etuikleid. Kleines Schwarzes fände ich schon overdressed bzw. zu wenig business.

Chicago85
03.09.2009, 23:37
das mit dem schlichten Kleid finde ich sehr gut...danke euch! :)