PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiftung Warentest testet Kinderwagen...

Entchen
27.08.2009, 17:59
... und hier sind die Ergebnisse, vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen:

Kinderwagen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de (http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Kinderwagen/1801766/1801766/1802193/1802602/)

Kinderwagen Kombis - Kombikinderwagen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de (http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen-Kombis/1193871/1193871/1193853/)

... und vielleicht kann eine liebe Moderatorin mal den Titel korrigieren :peinlich:

Superkroete
27.08.2009, 18:42
Na super, alles voller Schadstoffe! Das ist schon krass.

Bin eigentlich superzufrieden mit meinen Emmaljunga Niro City, aber das ergebnis trübt die Freude grade etwas.

Bisher lutscht das Kind (10 Wochen) zum Glück noch nicht dran rum.

caschuer
27.08.2009, 19:21
Da bin ich ja fast froh, dass unser Kinderwagen gar nicht dabei ist :zwinker:

Mitternachtsfee
27.08.2009, 19:31
Ganz schön ernüchternd, obwohl wir den Testsieger (Bugaboo) fahren.

Trotzdem witzig, dass im Artikel das Fahren über Bordsteinkanten mit Bugaboo als großes Plus gelobt wurde - ich bleibe dort mit den kleinen Schwenkrädern häufig hängen und das ist eigentlich das einzige, was mich daran nervt. :freches grinsen:

Fee

Carina4
28.08.2009, 08:26
Wir haben auch den Bugaboo und ihn zum Glück fertig montiert (Ausstellungsstück) mitnehmen können. :freches grinsen:
Bin gespannt, wie der Umbau zum Buggy wird, der jetzt ansteht.
Ansonsten sind wir hoch zufrieden, bis auf die im Artikel genannte Bremshebel-Prellungsgefahr (andererseits ein wirksamer Diebstahlschutz! :zwinker:) und das von Fee angesprochene Problem.

Inaktiver User
28.08.2009, 12:55
Hallo
Haben jetzt den Mistral S gekauft...ist ja mit Befriedigend für den Preis auch nicht der Renner...:wie?:
Habt Ihr denn die Bezüge und so alle vorher gewaschen??
Hab jetzt grad gelsen bei Tset dass das die Schafstoff Belastung etwas verringert...:knatsch:

Hab ehrlich gesagt wenig Lust die ganzen Sachen jetzt auch noch zu waschen...werde es bestimmt machen..aber ärgern tuts mich trotzdem etwas...:knatsch:

:blumengabe:

Superkroete
28.08.2009, 17:01
Bei meinem kann man irgendwie gar nix abnehmen und waschen. Bei euren schon?

Ich hab alles mehrere Táge auf dem Balkon gelüftet. Immerhin etwas.

callalilly
28.08.2009, 17:15
Das macht die Wahl nicht unbedingt einfacher, wenn es denn bei mir mal soweit kommt, seufz. Finde es schon unverschämt, bei den Preisen so schlechte Qualität zu bekommen. Frage mich auch, warum die Kindgerechte Gestalung so ein Problem ist, entwickeln die anhand von Barbiepuppen??*kopfschüttel*

Guduchi
28.08.2009, 17:16
bin auch super zufrieden mit dem cameleon bugaboo :zwinker: und geprellt hab ich ir auch noch nix :freches grinsen:

Superkroete
28.08.2009, 18:14
Die sind aber auch davon ausgegangen, daß die Sitze auch noch für Kinder bis 3 Jahre geeignet sein müssen. Wenn du die Karre nur bis 2 jahre benutzt kann dir das ja wiederum egal sein.

Ich werd nächste Woche mal in die Bücherhalle gehen und den ganzen Artikel lesen.

Bei den anderen Kriterien hat der Emmaljunga schließlich mit am besten abgeschlossen.