PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin - Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

mythos89
14.07.2009, 08:58
Heja

ich gehe Ende Juli für 3,5 Tage nach Berlin. Mich würde interessieren was für Tipps ihr habt. Habe schon andere Themen gesucht, möchte aber noch ein paar spezielle Tipps.

Hier meine Fragen:

Essen / Trinken:

Wo gibt es den besten Burger / Amerikanische Restaurant? (nicht Mcdonalds oder so :D)
Wo gibt es die beste Pizza?
Wo gibt es die besten Tortillas oder ähnliche Mexikanische / Spanische Spezialitäten?
Was gibt es sonst für spezielle Restaurants?
Currywurst?

Shoppen:

Suche Schuhe/ Kleider von Nike, Adidas, Karl Kani, usw. auch offen für neues (Nike Town, Adidas Store, Footlocker, Kickz, kenn ich)

Unternehmungen:

Was lohnt sich? Zoo, Tierpark, Fernsehturm, Schifffahrt, Museum (bin nicht der Museumgänger aber wen es was spezielles gibt, dass man nicht verpassen darf)

Gibt es was spezielles zwischen 29.07-31.07?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Unser Hotel liegt in der Nähe vom Kadewe, sind aber sicherlich auch oft in nähe Tiergarten und Mitte unterwegs.

Freue mich schon auf eure Antworten

Vielen Dank

Inaktiver User
14.07.2009, 09:26
Oh, der Frage schließe ich mich an! Ich fahre vom 3.-7. August nach Berlin und hatte auch Interesse an den Antworten auf diese Fragen. Ich werde im Prenzlauer Berg wohnen und hätte schon Interesse an Museumsbesuchen. Gibt es gerade gute, empfehlenswerte Ausstellungen? Oder irgendwelche kleine, originelle Museen, die nicht in jedem Reiseführer stehen? Ansonsten wäre ich auch an ein paar Tipps für nette Kneipen/Biergärten interessiert oder was für's Abendprogramm in Richtung Variete oder so.

Gruß,
Batayim

@ mythos89: Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich einfach an Dein Posting anhänge!

Inaktiver User
14.07.2009, 09:38
Guckt mal hier:

Berlin - Offizielles Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands - Berlin.de (http://www.berlin.de)

(@Moderation: ist nicht kommerziell)

Oder kauft Euch im Vorfeld den "Tip" - gibts in großen Städten am Hbf.

Ansonsten gibts hier schon einige Berlin-Stränge.

Inaktiver User
14.07.2009, 09:40
/Biergärten interessiert

Im Prenzlauer Berg gibts den "Prater", ich glaube, in der Kastanienallee

marionett
14.07.2009, 09:57
Hallo mythos89

für Burger könnte ich das PowwoW, Dieffenbachstr.11, im Bezirk Kreuzberg empfehlen.
Feinste chinesische Küche (das Original) gibt es in tangs kantine, Dieffenbachstr. 18
Hier im Graefekiez findest Du auch VIA HE hai Restaurant - authentische vietnamesische Küche, Dieffenbachstr. 58a
Und natürlich für die Currywurst "Curry 36" Mehringdamm/Yorckstr. direkt am U-Bhf. Mehringdamm.

Aber wo anfangen und wo aufhören, Balin hat viele gute Fresstempel :hunger: :freches grinsen:

coco13
14.07.2009, 14:22
und lesen müsst Ihr auch dies: http://bfriends.brigitte.de/foren/reisen-deutschlandweit/96324-was-muss-man-in-berlin-gesehen-haben.html

:smile:

Violine
14.07.2009, 14:34
Was gibt es sonst für spezielle Restaurants?

das Mirchi z.B.

Inaktiver User
17.07.2009, 21:56
Ich war vor einigen Jahren in Berlin. Am Kudamm gibt es hoffentlich noch die Ausstellung "Die story of berlin" Sehr gut gemacht. Check point Charlie mit Museum, Fernsehturm, Technikmuseum. Alles hat sich gelohnt. Gedächtniskirche (der hohle Zahn) Touristenbus Linie 100 fährt alle Sehenswürdigkeiten preiswert an. Haltestelle z. B. Bahnhof Zoo. Also, viel Spaß, Berlin ist immer eine Reise wert.

mythos89
20.07.2009, 22:30
Vielen Dank für eure Tipps

Ich habe aber jetzt noch eine andere Frage:
Ich werde vom Mittwoch Morgen bis Samstag Mittag in Berlin sein. Wie ich mitbekommen habe, fahren nicht mehr alle S-Bahnen. Könnte mir jemand sagen wie ich am schnellsten vom Flughafen Schöneberg an die U-Bahnstation Bülowstrasse gelange?

Abfahrt Mittwoch vom Flughafen 08.30

Am Samstag müsste ich gegen 10.00 beim Flughafen Schöneberg sein, wie reise ich da am besten?

Vielen Dank schon im voraus

Violine
20.07.2009, 22:37
Schönefeld!

Violine
20.07.2009, 22:40
du nimmst den Bus 171 bis U-Hermannplatz und steigst dort in die U7 bis Kleistpark.