PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couchsurfing

Joannaa
26.05.2009, 21:44
Kennt jemand Couchsurfing? eine tolle Idee!
Im Internet finden sich eher junge User, und ich fände es schon netter mit Leuten ungefähr in meinem Alter (53). Falls ihr es noch nicht kennt: Man stellt seine Couch für 1 Nacht oder so unentgeltlich zur Verfügung, zeigt vielleicht auch ein bisschen was von seiner Stadt/Gegend, wie sich´s halt trifft. Und entweder im Austausch oder im "Netzwerk" kann man dann eben auch woanders mal übernachten. Ich fände es nett, auf diese eher unverbindliche Weise einfach mal neue Leute und neue Orte kennen zu lernen, als Gast, gern aber auch als Gastgeberin. (Es geht also nicht nur um Wohnungstausch). Eine Couch hat sicher jede/r, oft gibt es sogar leerstehende Kinder-/Gästezimmer. Sachen wie Raucher oder Nichtraucher, kann ein Hund mitgebracht werden, kommt man allein oder als Paar etc. kann man ja hier gut vorab klären. Hat jemand Interesse? Dann könnten wir umgehend damit anfangen, schließlich ist jetzt die schönste Zeit für Kurztripps - na gut, das macht immer Spaß - meldet euch doch bitte mal !!!
Bis bald? Joanna

AnnaNass
08.06.2009, 22:39
Hallo,

ja, ich hätte Interesse. Hab allerdings einen 9-jährigen Sohn der mit von der Partie wäre ;-)))) Bin übrigens schon bei Couchsurfing registriert.

Schöne Grüße
AnnaNass

melanie
09.06.2009, 23:32
Ich find's ne tolle Sache. Hatte selbst schon zweimal Übernachtungsgäste von Couchsurfin und es war jedesmal sehr spannend und interessant. Selbst war ich noch nirgends, ist aber sicherlich eine Option, mal irgendwo unterzukommen.

Joselie
10.06.2009, 19:16
Ich fand das Konzept auch interessant und spannend, bin auch dort angemeldet.

Ein Freund von mir hat allerdings kürzlich zwei unschön Erfahrungen machen müssen: erst hatte er einen Gast, der in der Couchsurfing-Community sehr aktiv war und da wohl auch einen guten Ruf hatte, der ihm in Abwesenheit den halben Vorratsschrank leergegessen bzw. geklaut hat (u.a. eine Flasche Champagner...).
4 Wochen später war er dann selbst in Berlin zu Gast und ihm sind dort in der Wohnung 200 Euro Bargeld geklaut worden. Wer, wie und unter welchen Umständen war unklar. :knatsch:

Dagegen stehen natürlich jede Menge positive Berichte, aber vorsichtig sollte man schon sein.

Joannaa
01.07.2009, 17:11
Liebe Couch-Liebhaberinnen,
ich habe eine Gruppe "Couchsurfing" hier gegründet, habt ihr Lust, euch da anzumelden, damit wir uns da austauschen? Bei einer Interessentin hat das Anmelden nicht geklappt, mehr Infos von anderen habe ich nicht bekommen. Warnhinweise sind sicher wichtig, ich bin da manchmal auch zu blauäugig, hab aber auch noch keine Erfahrung mit "Fremden".
see you? Joannaa

Joannaa
01.07.2009, 17:20
Hallo AnnaNass,
hast du noch mal ins Forum geschaut? Ansonsten direkt zu deinem Sohn: Ich sehe da kein Problem, außer dass er sich vielleicht langweilen könnte - aber das weißt du ja selbst am besten. Bei mir gibt es einen kleinen netten Hund, altersgerechte Bücher, PC-Flatrate, Hallen-/Freibad im Ort, Fahrrad im Schuppen....sonst ist Bad Pyrmont für Kids nicht soo spannend, und meine Kinder sind halt schon groß, da kann ich keine Gesellschaft mehr bieten. Bis mitte August sind wir demnächst selbst weg, ab dann könnt ihr aber gern mal vorbeigucken...
Wo wohnt ihr denn?
Lieben Gruß,
Joannaa