PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Bewerbungsgespräch

Sweetjulie
23.05.2009, 19:17
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das Thema Bewerbungsgespräche und dessen Kleidung wurde schon ganz oft diskutiert - ich habe immer fleißig mitgelesen und genickt, jedenfalls solang ich in der Ausbildung war! Nun werde ich wahrscheinlich im Sommer mein Examen bestehen und dann stehen auch für mich Bewerbungsgespräche an!
Mein Problem ist nun, dass ich Erzieherin bin - also keine Branche, in der Kostüm oder ähnliches üblich ist und als normale arbeitskleidung gilt...
Was würdet ihr mir empfehlen, was ich anziehen sollte??? Die Vorstellungsgespräche werden alle in den sommermonaten liegen und ich fürchte, dass dieser heiß wird.
Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe!

Liebe Grüße

Julie

Malina70
23.05.2009, 20:20
Hallo Julie,

an Deiner Stelle würde anziehen: gerade geschnittene Jeans in dunkler Waschung (schwarz oder blau), ein schönes T-Shirt oder eine sportliche Bluse, Ballerinas, Mokkassins oder etwas edlere Sneakers und dazu - bei Wärme überm Arm - einen sportlichen Blazer. Das Ganze einigermaßen farblich aufeinander abgestimmt (also nicht mehr als drei Farben insgesamt).

Statt der Jeans geht natürlich auch eine leichte Baumwollhose, z.B. in beige.

Viele Grüße,

Malina

Inaktiver User
24.05.2009, 12:46
Hallo Julie,

bei großer Hitze würde ich ein nettes Sommerkleid und ein passendes Strickjäckchen über dem Arm entscheiden. Dazu Sandalen oder Ballerinas und eine lässige Tasche.
Viel Glück!!!

fulanita

Sumpfhuhn75
30.05.2009, 13:09
Mein Problem ist nun, dass ich Erzieherin bin - also keine Branche, in der Kostüm oder ähnliches üblich ist und als normale arbeitskleidung gilt...

Hallo Julie,

ich glaube, du kannst als Erzieherin ALLES anziehen, was ordentlich & sauber ist.

Komplett in schwarz würde ich halt nicht gehen. Oder mit Unmengen von Piercings (kann man ja rausnehmen). Alles, was konservative Menschen halt erschrecken könnte.

Ich wünsch dir viel Glück für Examen und Bewerbung!
Sumpfhuhn