PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch - ich will mich nicht verkleidet fühlen

Caroo
14.05.2009, 15:16
Hallo,

ich bin 24 und jetzt mit der Uni fertig. Ich hab Psychologie studiert und mich in Bereichen beworben, in denen ich mit Kindern (und ihren Eltern) arbeiten werde.

Das Problem ist, dass ich nun nicht weiß was ich zum Vorstellungsgespräch anziehen soll. Ich bin im Alltag gerne locker gekleidet, habe z.B. gerne Jeans, schönes Top und ne Wickelweste an, dazu Ballerinas oder Absatzschuhe. Ich trage nie Blusen und hab auch noch nie nen Blazer getragen. Ich bin noch dazu relativ klein, hab aber nen langen Oberkörßer, d.h. dass die meisen Blazer auch total blöd aussehen, weil sie dann so kurz sind.

Ich möchte mich beim Gespräch nicht verkleidet fühlen und denke eigentlich auch, dass ich nicht all zu adrett erscheinen muss, da ich im Gesundheitsbereich mit Kindern als Zielgruppe arbeite.

Ich hatte schonmal überlegt eine längere weiße Bluse mit einr schönen Weste zu kombiniere, dazu schlichte Absatzschuhe. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich eine Jeans anziehen könnte, aber das geht wohl nicht. Stoffhosen sitzen bei mir irgendwie unvorteilhaft.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand ein paar nette Tipps für mich hätte!

Malina70
14.05.2009, 16:20
Hallo Caroo,

also für den Bereich, in dem Du arbeitest, finde ich Jeans zum Vorstellungsgespräch völlig okay. Ich würde nicht gerade eine knallenge Röhre nehmen, sondern eine etwas weitere, gerade geschnitten (Marlenejeans ist für kleine Frauen ja eher nicht so vorteilhaft, sonst ginge die auch gut) und vor allem in dunkler Waschung. Dazu ein schönes Top, Cardigan oder Wickeljacke /-weste und Schuhe mit Absatz. Das finde ich völlig okay.

Letztlich sollte man sich m.E. immer ähnlich oder ein wenig feiner kleiden, als später im Berufsalltag. Und da wirst Du ja auch nicht im Anzug rumlaufen.

Viele Grüße,

Malina

Inaktiver User
14.05.2009, 16:35
Hallo Caroo,