PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London mit Kind

clairdelune
27.04.2009, 17:06
Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Woche/oder kürzer mit meiner fast 12jährigen Tochter nach London fahren. Zu sehen gibt es ja genug. Habt ihr Tipps für mich bzgl. Hotel, Kinderfreundlichkeit, besondere Highlights auch für Kinder etc. pp. ?

Claire

Miriel
27.04.2009, 17:32
Hallo,

London ist auf jeden Fall beeindruckend für 12jährige. Hab eben meine Tochter gefragt, was ihr mit 12 in London am besten gefallen hat und sie meinte, die Fahrt mit dem London Eye, die großen Parks, das Shakespeare's Globe Theatre und die vielen Möglichkeiten zum Shoppen (auch Camden Market wegen dem vielen "Krimskrams"). Ihr liebstes Hotel war das Premiere Inn in Southwark, weil es ein uriges Restaurant angeschlossen hat (Anchor), direkt an der Themse liegt und man von dort zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten gehen kann.

Liebe Grüße

clairdelune
27.04.2009, 18:01
Hallo,

London ist auf jeden Fall beeindruckend für 12jährige. Hab eben meine Tochter gefragt, was ihr mit 12 in London am besten gefallen hat und sie meinte, die Fahrt mit dem London Eye, die großen Parks, das Shakespeare's Globe Theatre und die vielen Möglichkeiten zum Shoppen (auch Camden Market wegen dem vielen "Krimskrams"). Ihr liebstes Hotel war das Premiere Inn in Southwark, weil es ein uriges Restaurant angeschlossen hat (Anchor), direkt an der Themse liegt und man von dort zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten gehen kann.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich schon mal was zum googeln... toll. Hast Du sonst noch Hotelempfehlungen? Ich würde mit meiner Tochter allein fahren also Doppelzimmer... ich gehe davon aus, dass London ziemlich teuer ist...

Miriel
27.04.2009, 19:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich schon mal was zum googeln... toll. Hast Du sonst noch Hotelempfehlungen? Ich würde mit meiner Tochter allein fahren also Doppelzimmer... ich gehe davon aus, dass London ziemlich teuer ist...

doch, London ist schon ziemlich teuer - vor allem die Hotels (die "Sterne" entsprechen zumeist auch nicht so sehr unseren Standards...aber da darf man einfach nicht zu viel erwarten), allerdings ist der momentane Wechselkurz recht günstig (zumindest war er das noch im Februar, als wir das letzte Mal dort waren) und wir haben bisher meist mit günstigen Flügen das teure Hotel wieder "hereingeholt".
:smirksmile: Vorsicht - meine Tochter ist inzwischen 16 und geradezu süchtig nach London:smirksmile:

Empfohlen wurde mir auch das Swiss Cottage Hotel, dort war mein Bruder mit den Kindern, angeblich ein sehr nettes Hotel mit großen Zimmern, aber halt etwas weiter vom Zentrum entfernt. (persönlich anfragen bringt angeblich dort auch bessere Preise als einfach nur über hrs etc. zu buchen).
Preislich sehr günstig und nett gelegen (Kensington, nah bei der U-bahn) fand ich das London House Hotel, allerdings mit teilweise unfreundlichem Personal und grauenhaftem Frühstück (also nur was für "Auswärts-Frühstücker")

Liebe Grüße,
miri

Gerade
27.04.2009, 22:19
Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Woche/oder kürzer mit meiner fast 12jährigen Tochter nach London fahren. Zu sehen gibt es ja genug. Habt ihr Tipps für mich bzgl. Hotel, Kinderfreundlichkeit, besondere Highlights auch für Kinder etc. pp. ?

Claire

Hotel: google mal nach travelodge london kings cross

aber nicht weiter sagen :zwinker:

clairdelune
28.04.2009, 18:07
scheint nicht so der hit zu sein...

Gerade
28.04.2009, 22:20

was, travelodge? also meistens nehme ich travelodge liverpool street

was für mich reicht, sollte auch für andere reichen :blumengabe:

bis morgen hast du eine pn :smile:

take care! gerade

Karin11555
28.04.2009, 22:30

Kuck Dir mal das Jolly St. Ermins an, sehr zentral, direkt neben Scotland Yard, Houses of Parliamant zu Fuß leicht zu erreichen.

Das Hotel ist klasse, uralt, aber sauber und die Zimmer sind ok, hat nur drei Sterne, aber ich hab in London schon deutlich schlechter in 4 Sterne Läden gewohnt.

clairdelune
29.04.2009, 21:42
Kuck Dir mal das Jolly St. Ermins an, sehr zentral, direkt neben Scotland Yard, Houses of Parliamant zu Fuß leicht zu erreichen.

Das Hotel ist klasse, uralt, aber sauber und die Zimmer sind ok, hat nur drei Sterne, aber ich hab in London schon deutlich schlechter in 4 Sterne Läden gewohnt.

danke für Eure Tipps... hilft mir doch sehr weiter!

Libellchen
29.04.2009, 21:47
mit Hotel kann ich Dir nicht dienen,aber den Zoo solltest Du Dir ansehn z.B. :smirksmile:

MaryB309
30.04.2009, 12:02
Wir waren Anfang April in London, 5 Tage, mit unserem 12-jährigen Sohn. London ist fantastisch, ich fahre im Herbst noch mal hin. Auch mein Sohn, sonst ein Stadtmuffel, war total begeistert. In London gibt es so viel zu sehen, wir haben auch in 5 Tagen nicht alles geschafft obwohl wir von morgens bis abends unterwegs waren, meistens mit der U-Bahn weil es am schnellsten geht und die U-Bahn Linien sehr übersichtlich sind.
Ein Tip für Kids ist das Cartoon Museum, ein kleines Museum in der Nähe des British Museums, ich fand`s sehr witzig. London Eye auf jeden Fall, das ist ein Muß!! Harrods fand mein Sohn gigantisch und die Parks, allen voran Hyde Park. Einfach im Gras liegen und beobachten. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein ist London ein Traum.
Vielleicht noch ein Tip falls ihr in Stansted landet (die meisten Billigflieger fliegen Stansted an). Nicht mit dem teuren Standsted Express fahren, sondern mit Terravision Bus. Die Busse stehen direkt rechts neben dem Ausgang und sind die Hälfte billiger.
Unser Hotel war in Wembley, das Wembley Plaza, allerdings nicht ganz billig, aber mit Swimming Pool und Fitness Raum, mein Sohn war begeistert. Auch das Frühstück war klasse. In Wembley gibt es an jeder Ecke sehr gute indische Restaurants, billiger als hier in Deutschland. Wer also gerne indisch ißt, für den genau das Richtige. Ich selbst war überrascht über die Preis in London. Mag derzeit am günstigen Kurs liegen, man kann fast 1:1 umtauschen.
Viel Spaß in London!

clairdelune
08.05.2009, 17:57
hallo,

ich habe jetzt erstmal die Flüge gebucht. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Hotel. Die Auswahl ist riesig und ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden. Auch käme B + B in Frage... oder so... hat jemand damit Erfahrung?

Claire