PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang Blase-Rücken

Tinchen1
26.04.2009, 10:22
Hallo an alle,
seit mehrereren Jahren habe ich das Problem, dass ich ständig auf die Toilette muss, auch mehrfach nachts. Nun habe ich zusätzlich Rückenprobleme bekommen (oberhalb des Po) und werde gespritzt. Meine Ärztin sagte mir, dass meine Rückenprobleme von der Blase kommen und sie mir eine Behandlung mit Akkupunktur empfiehlt. Das ausführliche Arztgespräch liegt leider erst im Juni an. Da die Akkupunktur von der Krankenkasse nicht übernommen wird, wäre meine Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat. Ich will endlich auch etwas gegen diese Reizblase unternehmen, die mein ganzes Leben bestimmt.
LG Tinchen

DieSiebte
29.04.2009, 13:51
Von einem Zusammenhang zwischen Blase und Rücken habe ich nie gehört. Aber ich bin auch kein Arzt. Frag Deine Ärztin doch, worin dieser Zusammenhang besteht? Vielleicht hängt es mit einer schlechten Haltung zusammen, die sowohl den Rücken als auch den Beckenboden degenerieren lässt und ein starker Beckenboden schützt vor Inkontinenz. Aber eine Reizblase ist ja kein Zeichen von Inkontinenz und ich würde sie auch nicht mit einem schwachen Beckenboden in Verbindung bringen. Mir kommt das Spanisch vor? Trinkst Du denn viel? Mit viel Trinken kann man sich eine Reizblase wegtrainieren.

DieSiebte
29.04.2009, 14:15
Noch ein Zusatz von mir: Warst du denn auch schon beim Orthopäden? Kläre auf jeden Fall ab, was für Rückenprobleme du genau hast. Und dazu solltest du auf jeden Fall auch einen kompetenten Orthopäden aufsuchen. Und lass dir lieber Krankengymnastik verschreiben als Spritzen!!!!

Kreis
01.05.2009, 22:19
Viel weiß ich nicht über den Zusammenhang zwischen Blase und Rücken, aber wenn jemand einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbreich hat, dann kann es sein, dass er Probleme beim Wasserlassen hat.
Inwiefern ist mir aber nicht bekannt.