PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Orthopäde in Marburg gesucht

Tigerente
14.04.2009, 17:31
Ich suche (für meine Mutter) einen guten Orthopäden in Marburg oder Umgebung.
Sie hat schon ewig starke Rückenschmerzen, die von allen Ärzten immer abgetan werden mit "wenn Sie Ihr Übergewicht los sind, sind Sie die Rückenschmerzen los". Allerdings war sie noch nie beim Orthopäden. Das Gewicht spielt sicher eine Rolle, aber ich glaube, die Psyche auch sehr stark (sie knirscht auch seit über 30 Jahren mit den Zähnen, was auch nur mit einer Schiene behandelt wird). Auf dem Ohr sind aber sie und ihr Hausarzt taub.
Langsam will sie mal mit dem Rücken zum Orthopäden. Leider gibt es da auch viele schlechte nach meiner Erfahrung - deshalb suche ich einen Tipp für einen guten - wenn der auch noch einen Draht zur Psychosomatik hätte, um so besser, aber erstmal wäre ich auch glücklich mit einem, der einfach erstmal auch ohne Psyche abklärt, was denn die Ursache für die Schmerzen ist oder sein könnte.
Hat jemand einen Tipp? Wir würden auch eine 100-km-Umgebung von Marburg (also auch Frankfurt oder Kassel, in dem Fall am besten mit Öffis zu erreichen) nehmen.