PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocktail attire

Bisimon
09.03.2009, 19:10
Hallo Ihr Modesicheren :smile:!

Ich habe eine Einladung zu einem Abendessen mit internationalen Gästen, allerdings in Urlaubsatmosphäre (auf den Bahamas!).
Dazu wird als Dresscode "Cocktail" angeben. Ich habe überhaupt kein Cocktailkleid. Ginge wohl auch ein elegant geschnittenes knielanges Leinenkleid (weiß mit blauem Blumenprint?). Zum Wetter würds ja passen, aber was ist mit dem Stil? Und welche Schuhe trägt frau dazu?
Ich hoffe sehr, dass jemand mir einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Bisimon

Inaktiver User
09.03.2009, 20:20
Hallo Bisimon,

wenn der Gastgeber Cocktail angibt, würde ich mich daran halten. Ein Leinenkleid ist nun mal kein Cocktailkleid. Ich rate dir also, ein passendes Kleid zu kaufen.

Inaktiver User
10.03.2009, 10:31
Hallo Bisimon,

auch wenn Cocktail als Dresscode angegeben ist, werden nicht alle so erscheinen.

Das Leinenkleid geht, wenn es nicht wie ein Freizeitkleid sondern etwas offizieller aussieht. Ich setze voraus, dass das Kleid frisch gereinigt ist.

Zu Deinem blau-weißen Kleid würde ich passend blaue Sandaletten oder Slingpumps kombinieren, dazu eine farblich passende Ausgehhandtasche. Wenn Du hast, trage schönen Schmuck, den Du sonst alltags nicht trägst.

Inaktiver User
10.03.2009, 11:00
etwas offiziellerglamouröser/festlicher halte ich für das wesentlichere Attribut..

Ein Cocktailkleid ist ein Feierkleid..:smile: und ich tendiere auch zu Herzeleides Tipp : oder zu einem wirklich schönen Aufwerten und aus dem Alltag holen mit besonderen Schuhen : Lackpeeptoes und schönem etwas auffälligerem Schmuck..

Einfacher und vielleicht sogar günstiger könnte aber die Anschaffung eines netten Kleid sein..:smile:

Natürlich wird keine Frau mit dem beschriebenen Leinenkleid nach Hause geschickt :lachen: : doch Bahamas, Abendessen, internationale Gäste und Cocktail Attrire ruft schon nach einem neuen Kleid, oder ?

Inaktiver User
10.03.2009, 11:11
Klee,

Herzleides und Dein Einwurf sind durchaus richtig. Ich hätte auch kein Problem bei einer solchen Einladung aus meinem Kleiderschrank das passende Outfit mit den passenden Accessoires herauszuholen.

Aber ich denke bei solchen Anfragen immer praktisch. Ich gehe von den vorhandenen Möglichkeiten aus und dies ist das Leinenkleid. Mein Vorschlag ging dahingehend, wie man dieses Kleid elegant aufpeppen kann.

Hätte die Ursprungsfrage gelautet, was man überhaupt zu einem solchen Event anzieht, wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Inaktiver User
10.03.2009, 12:26
Ich gehe von den vorhandenen Möglichkeiten aus und ich gehe bei der vorhandenen Möglichkeit einer Bahamareise auch von vorhandenen Talern für ein weiteres Kleid ( Cocktailkleid ) aus (und kann mich ja irren )

aber natürlich ist Dein Rat super und auch goldrichtig, Nidderdey !

:blumengabe:

Inaktiver User
10.03.2009, 12:28
und ich gehe bei der vorhandenen Möglichkeit einer Bahamareise auch von vorhandenen Talern für ein weiteres Kleid ( Cocktailkleid ) aus (und kann mich ja irren )

aber natürlich ist Dein Rat super und auch goldrichtig Nidderdey !

:blumengabe:

und ich bin gerade super neidisch auf die TE - ich will auch auf die Bahamas, jetzt sofort!

Inaktiver User
10.03.2009, 12:30
und ich bin gerade super neidisch auf die TE - ich will auch auf die Bahamas, jetzt sofort!

ich auch..:smile:

lass uns zusammen ein Ferrero Rocher essen, während wir in den Regen schauen..:lachen:

Inaktiver User
10.03.2009, 12:31
ich auch..:smile:

lass uns zusammen ein Ferrero Rocher essen, während wir in den Regen schauen..:lachen:

Ja das machen wir. Wenn es auch nur halb so schön ist, wie ein Ferrero auf den Bahamas zu essen :freches grinsen:

Inaktiver User
10.03.2009, 12:33
Ja das machen wir. Wenn es auch nur halb so schön ist, wie ein Ferrero auf den Bahamas zu essen :freches grinsen:

oh Raffaelo meinte ich..ist aber von Rocher, nö ?

Das war der Werbeblock im Animalprintstrang..

:lachen:

http://www.clipper-aviation.de/files/imagecache/Resize_800x600/files/content-multi-image/Raffaello%20White%20Lounge_0.jpg

Inaktiver User
10.03.2009, 12:35
oh Raffaelo meinte ich..ist aber von Rocher, nö ?

Das war der Werbeblock im Animalprintstrang..

:lachen:

Ja ist die gleiche Firma - genau Rafaello - Betonung auf doppel L :freches grinsen: die sind ja immerhin ohne Schokolade - und damit dann quasi ohne Kalorien.

Inaktiver User
10.03.2009, 12:38
Ja ist die gleiche Firma - genau Rafaello - Betonung auf doppel L :freches grinsen: die sind ja immerhin ohne Schokolade - und damit dann quasi ohne Kalorien.

das muss ein freudscher Raff-die Süßigkeit-Verschreiber gewesen sein..:smile:

und die Hoffnung auf keine Kalorien..denn ich darbe wirklich im Moment ohne..

Inaktiver User
10.03.2009, 12:39
http://www.clipper-aviation.de/files/imagecache/Resize_800x600/files/content-multi-image/Raffaello%20White%20Lounge_0.jpg

Dazu passt dann auch das weiße Leinenkleid mit den blauen Blumen. :freches grinsen:

Inaktiver User
10.03.2009, 12:39
Ich fahre mit, der Regen fällt mir so auf den Wecker, da fällt mir modisch auch gar nichts zu ein.

Die weißen Kugeln dürft ihr alle essen. Mein modisches Ziel dieses Jahr lautet, bequem in Gr. 42 zu passen mit der Lizenz zu Gr. 40. :Sonne:

Inaktiver User
10.03.2009, 12:41
das muss ein freudscher Raff-die Süßigkeit-Verschreiber gewesen sein..:smile:

und die Hoffnung auf keine Kalorien..denn ich darbe wirklich im Moment ohne..

Ich hoffe Klee, du darbst ohne Süßes, nicht gänzlich ohne Kalorien...

Es gibt ja Tage im Leben einer Frau, da geht es einfach nicht ohne Süßigkeiten...

Inaktiver User
10.03.2009, 12:44
Ich fahre mit, der Regen fällt mir so auf den Wecker, da fällt mir modisch auch gar nichts zu ein.

Die weißen Kugeln dürft ihr alle essen. Mein modisches Ziel dieses Jahr lautet, bequem in Gr. 42 zu passen mit der Lizenz zu Gr. 40. :Sonne:

Mir fällts auch auf den Wecker, das Wetter. Ach und modisch passe ich mich da an: schwarz, grau, braun :freches grinsen: selbst Schuld das Wetter. Schiene die Sonne trüge ich auch pink, weiß, apfelgrün....

Die weißen Kugeln haben doch keine Kalorien, weil keine Schokolade.

coryanne
10.03.2009, 13:26
in den usa wird der dresscode schon ernst genommen und "macht sich fuer events erheblich schicker" als in deutschland! mit dem leinenkleid wirst du wahrscheinlich nicht total aus dem rahmen fallen aber vielleicht eher so aussehen, als ob du in die kirche gehen wolltest... ein echtes "cocktailkleid" waere schon angebracht! hast du vorher noch zeit in den usa zu shoppen? cocktail- und abendkleider gibt es hier ueberall in reichlicher auswahl und sehr guenstig! ich denke auch aus diesem grund werden die damen wohl auch ihre cocktailgarderobe ausfuehren...

ich gehe am samstag auf eine kreuzfahrt in die westliche karibik nach mexico... da werde ich dann auch meine diversen cocktail- und andere kleider mitnehmen... ich kann's noch gar nicht ganz glauben...

herzeleide, ich habe abendschuhe gesehen in weiss mit etwas silber, vorne geschlossen, hinten offen. mit mittelhohem absatz und sehr spitz. es gab eine passende clutch dazu... ist sehr spitze spitze wirklich out? ansonsten koennten mich diese schuhe schon reizen. sie sind auch noch reduziert...

Rowellan
10.03.2009, 13:38

ich gehe am samstag auf eine kreuzfahrt in die westliche karibik nach mexico... da werde ich dann auch meine diversen cocktail- und andere kleider mitnehmen... ich kann's noch gar nicht ganz glauben...

Das musstet ihr jetzt posten, ja? :nudelholz:

Ich hab grad sooooooooo den Siffwetter-Blues, ich kann den Regen nicht mehr ertragen, die Kälte, das Grau, die allgemeine Farblosigkeit :regen:

Wenn nicht bald die Sonne scheint und es wärmer wird, gibts wahrscheinlich demnächst ne Meldung bei der Zeitung mit den großen Buchstaben:

Amok - 43jährige läuft schreiend durch die Stadt und fleht um Sommer!

coryanne
10.03.2009, 13:57
tut mir leid, das musste jetzt einfach mal sein:Sonne:

ich beneide euch in deutschland gerade wirklich nicht! wir hatten hier gestern schon 26 grad! :Sonne:

ich versuche mal, etwas rueber zu schicken!!!:Sonne::Sonne::Sonne: !!!!!!!!!!!!

Inaktiver User
10.03.2009, 14:00
Amok - 43jährige läuft schreiend durch die Stadt und fleht um Sommer!

Herrlich!! Wie wäre es mit einem Sonnentanz - nackt natürlich, vor einem Einkaufscenter oder in einem Fußballstation?

Aber mir gehts ähnlich - Mist Schmuddelwetter, schon klar, aber wir haben doch auch erst den 10. März! Der ganze April kommt ja noch auf uns zu - das ist eben so.

Es kann ja nur noch besser werden - versprochen :blumengabe:

Inaktiver User
10.03.2009, 14:12
..ich hätte da gerade zum Mittag eine Gemüsesuppe mit Chili zu bieten ( eine getrocknete Schote bröselte ich hinein ): (WOOMZOOMscharf war sie ) : wärmt und sonnt von innen..:Sonne:

hat auch kaum Kalorien.. ist nicht süß, macht aber süße Gedanken..

:smile:

Es wird mit dem Wetter..

und auch mit Cocktailpartys..

egal wo..

Let`s have a party..

mit wasserdichtem Outfit..und Südwester.. bis es besser wird oder überdacht stattfindet..

Inaktiver User
10.03.2009, 14:18
"angrillen" im Ostfriesennerz? Gabs sicher auch schon...hier bei uns im Norden ist ja einiges möglich.

Wir müssen auch ganz viel :Sonne: im Herzen haben, wo das mit den Temperaturen nicht immer so klappt. Auch wenn ich mit meinem Auto extra einige Runden um den Block fahre - damit das mit der Klimaerwärmung auch ganz bestimmt klappt :freches grinsen:

Auswandern wäre ja eine Alternative - auch auf die Bahamas aber die sind ja so arm dort, die Einwohner, wie heißen die dort? Bahamesen?

Ja Klee - scharf macht nicht nur scharf sondern auch heiß *kicher*

Zu Mittags gabs aber Pancake mit Quark, Erdbeerquark - da schmeckt Chili gar nicht drin. Aber Quark erinnert auch an Sommer...irgendwie

Inaktiver User
10.03.2009, 15:08
Das Wetter lässt einen völlig trübsinnig werden, in diesem Sinne bin ich ganz in schwarz gekleidet. Vielleicht lege ich mir noch einen rosa Schal um, "Fräuleinchen, das hebt die blasse Winterhaut janz ungemein."

coryanne
10.03.2009, 15:14
och moensch, ich haette gerne mal gewusst, was ihr von den spitzen abendschuhen denkt. jetzt geh' ich gleich in die mall und weiss nicht, ob sie noch aktuell sind oder ob ich damit eventl. auf dem falschen dampfer bin...:smirksmile:

Inaktiver User
10.03.2009, 15:17
och moensch, ich haette gerne mal gewusst, was ihr von den spitzen abendschuhen denkt. jetzt geh' ich gleich in die mall und weiss nicht, ob sie noch aktuell sind oder ob ich damit eventl. auf dem falschen dampfer bin...:smirksmile:

nö, Du hast nur Herzeleide angesprochen..:aetsch: drum antwortete ich darauf nicht..:lachen:

guggst Du hier :

herzeleide, ich habe abendschuhe gesehen in weiss mit etwas silber, vorne geschlossen, hinten offen. mit mittelhohem absatz und sehr spitz. es gab eine passende clutch dazu... ist sehr spitze spitze wirklich out? ansonsten koennten mich diese schuhe schon reizen. sie sind auch noch reduziert...

da ist Frau bei schlechtem Wetter eigen..;-)) : dann schweigt sie dazu..und redet übers Wetter..und Essen..und Partys..:-))

Inaktiver User
10.03.2009, 15:18

ach doch, schnell noch: ganz spitze Spitze is out!

Inaktiver User
10.03.2009, 15:19
Das Wetter lässt einen völlig trübsinnig werden, in diesem Sinne bin ich ganz in schwarz gekleidet. Vielleicht lege ich mir noch einen rosa Schal um, "Fräuleinchen, das hebt die blasse Winterhaut janz ungemein."

Ja ich finde, das rosa steht dir :freches grinsen:

coryanne
10.03.2009, 15:21
nö, Du hast nur Herzeleide angesprochen..:aetsch: drum antwortete ich darauf nicht..:lachen:

guggst Du hier :

mh, stimmt... sorry! ... also nochmal frage an alle! :zwinker:ist das echt out? wie ist denn die spitze jetzt... also hier gibts noch alles...

coryanne
10.03.2009, 15:23

guggst Du hier :

da ist Frau bei schlechtem Wetter eigen..;-)) : dann schweigt sie dazu..und redet übers Wetter..und Essen..und Partys..:-))

nie in fremde diskussionen einmischen? ...:zwinker: wie laaaangweilig...:zwinker:

Inaktiver User
10.03.2009, 15:24
Vielen Dank Dharma :wangenkuss:

Zu den Schuhen: Ja überspitze Schuhe sind unmodern, auch nicht kaufen, wenn sie ein Sonderangebot sind.
Unbedingt Geldbeutel festhalten!! :zwinker:

Inaktiver User
10.03.2009, 15:26
mh, stimmt... sorry! ... also nochmal frage an alle! :zwinker:ist das echt out? wie ist denn die spitze jetzt... also hier gibts noch alles...

diese langen Spitzen sind im Moment wohl definitiv " out "

Kurze Spitzen sind wohl o.k.

nie in fremde diskussionen einmischen? ...:zwinker: wie laaaangweilig...:zwinker:nö, nur etwas bockig sein..mit Augenzwinkern : gegen Schlechtwettertristesse und gegen Laaangweile :-)
Und wahrscheinlich weiß Herzeleide es wirklich genauer !

Inaktiver User
10.03.2009, 15:44
Sling-Pumps (http://demandware.edgesuite.net/aack_prd/on/demandware.static/Sites-Goertz-Site/Sites-goertz-DE-Catalog/de_DE/v1236689264472/products/large/0000070034403.jpg)?

Hmm, ich glaube, die sind out.:knatsch: Spitz und dann noch Sling-Pumps. Sehr out.

Weißt du eigentlich, dass weiße Schuhe und dann noch Spitz riesige Füße machen? :freches grinsen:

Kein Wunder, dass die reduziert sind. * schnell weg hier bevor das Nudelholz kommt*

Inaktiver User
10.03.2009, 16:33
Ob in oder out, die von Herzeleide verlinkten Schuhe sind trotzdem schön.

Manche Schuhformen sind einfach zeitlos und immer angenehm anzuschauen (und zu tragen):smile:

coryanne
10.03.2009, 18:51
also gegenueber denen, die ich gesehen habe, sehen die von herzeleide verlinkten richtig bieder aus... ich dachte slingpumps sind zeitlos?

und mensch, als die dann mal modern waren, habe ich keine gefunden und jetzt wo ich sie finde, sind sie nicht mehr modern...

und - grosse fuesse habe ich sowieso, ich bin ja auch gross, also damit habe ich kein problem. saehe ja auch irgentwie komisch aus, wenn ich kleine fuesse haette... nur das dumme ist, die auswahl ist meistens nicht so berauschend in meiner groesse...

aber danke euch schonmal fuer die info! dann werde ich es wohl wahrscheinlich lassen mit diesen schuhen..

Inaktiver User
11.03.2009, 00:01
also gegenueber denen, die ich gesehen habe, sehen die von herzeleide verlinkten richtig bieder aus... ich dachte slingpumps sind zeitlos?
Ich glaube nicht, dass sie wirklich zeitlos sind. Im Moment ist die Auswahl sehr gering. "Konservative" Hersteller haben sie im Angebot. Aber modern sind sie nicht.

und mensch, als die dann mal modern waren, habe ich keine gefunden und jetzt wo ich sie finde, sind sie nicht mehr modern...
Ja, das ist blöd. :knatsch:

und - grosse fuesse habe ich sowieso, ich bin ja auch gross, also damit habe ich kein problem. saehe ja auch irgentwie komisch aus, wenn ich kleine fuesse haette... nur das dumme ist, die auswahl ist meistens nicht so berauschend in meiner groesse...
Komisch? Vorsicht. :freches grinsen: Ich habe 39 bei 185 cm.

Welche Schuhgröße hast du?

coryanne
11.03.2009, 13:23
Ich glaube nicht, dass sie wirklich zeitlos sind. Im Moment ist die Auswahl sehr gering. "Konservative" Hersteller haben sie im Angebot. Aber modern sind sie nicht.

Ja, das ist blöd. :knatsch:

Komisch? Vorsicht. :freches grinsen: Ich habe 39 bei 185 cm.

Welche Schuhgröße hast du?

42 bei 180 cm!

Inaktiver User
11.03.2009, 17:00
42 ist schwierig. Tut mir leid für dich. :in den arm nehmen:

coryanne
11.03.2009, 22:55
danke! ich habe aber trotzdem viele und schoene schuhe:smirksmile:, weil ich immer danach gucke und wenn ich richtig schoene in meiner groesse sehe auch oft zuschlage...deshalb dachte ich, die weissen slingpumps... :engel:aber .... nee, wahrscheinlich habt ihr ja doch recht...:knatsch:

ich habe aber letztens schoene slingpumps an einer ganz jungen sehr modisch gekleideteten frau gesehen, die ich auch sehr schoen fand. und zwar hatten die einen auffaellig breiten fersenriemen, eine runde kappe und einen hoeheren breiteren absatz. vielleicht ist das eine neue aktuelle form...

coryanne
11.03.2009, 22:57
was wir nun aber gar nicht wissen, ist wie bisimon sich nun ihr cocktailoutfit fuer die bahamas betreffend entschieden hat! ...

Inaktiver User
12.03.2009, 10:54
Ja, aber wenn die Schuhe schön sind und Dir gefallen...

Ich würd zuschlagen. Scheiß auf die Mode + Trends! Und abgesehen davon werden sie sicher mal wieder modern, wenn Dir das wichtig ist...

Nachtrag: Damit will ich hier niemand angreifen - ich find's bloß absurd, etwas, was einem gefällt, nicht zu kaufen, weil es vielleicht grade nicht modern ist, was sich zudem schnell ändern kann, wenn einem so etwas denn wichtig ist.

Inaktiver User
12.03.2009, 11:22
ich habe aber letztens schoene slingpumps an einer ganz jungen sehr modisch gekleideteten frau gesehen, die ich auch sehr schoen fand. und zwar hatten die einen auffaellig breiten fersenriemen, eine runde kappe und einen hoeheren breiteren absatz. vielleicht ist das eine neue aktuelle form...
Wahrscheinlich solche Sling-Pumps (http://demandware.edgesuite.net/aack_prd/on/demandware.static/Sites-Goertz-Site/Sites-goertz-DE-Catalog/de_DE/v1236852082497/products/large/0000064953802.jpg).

Inaktiver User
12.03.2009, 13:49
Wahrscheinlich solche Sling-Pumps (http://demandware.edgesuite.net/aack_prd/on/demandware.static/Sites-Goertz-Site/Sites-goertz-DE-Catalog/de_DE/v1236852082497/products/large/0000064953802.jpg).

diese sind für mich im Moment das Mode-Grauen schlechthin..:lachen:

So bollerig und unelegant und werden als " hip " und modern angeboten : schauderlich..:lachen:

Ist das 70er- Retro ?

Die Läden sind ja voll mit dieser Schuhform..: Entenschuhe..

coryanne
12.03.2009, 13:54
so schlecht finde ich die jetzt auch nicht... aber die die ich gesehen habe waren noch hoeher und der fersenriemen noch breiter...

"nichtsdestotrotz" - ich schaue mir die weissen heute nochmal an (und ueberlege mal wozu sie passen wuerden) und dann wird entschieden...

ich habe zwei paar schwarze slingpumps, die ich nach wie vor zu bestimmten sachen gerne trage ...

Rowellan
12.03.2009, 14:03
Also ich hab mir letzten Winter im Schlussverkauf ein paar tolle schwarze Wildlederpumps erstanden. 3-4cm Bleistiftabsatz, vorne spitz - okay, vielleicht sind sie nicht mehr der modische Burner, sehen an meinen 38er Füßchen zum Rock aber sehr nett aus :liebe:

Die "Entenschuhe" mögen ihre Berechtigung z.B. zu kurzen Hosen haben, zu Jeansröcken, allgemein zu eher sportlicher Kleidung, aber elegant geht anders.

Inaktiver User
12.03.2009, 14:04

Die sind mehr als 70er Retro - die trug meine Uroma schon vor mehr als 40 jahren....scheußlich ist eigentlich der falsche Ausdruck.

Ein paar Slingpumps habe ich aber auch, ganz filigrane aus Satin mit 10cm Absatz zu meinem langen Abendkleid - da gehen sie auch. Am helllichten Tage trage ich sie höchstens auf einer offiziellen und schicken Geschäftseinladung beim Essen - lange drin stehen kann ich damit nämlich auch nicht.

demelza
12.03.2009, 17:10
Sling-Pumps (http://demandware.edgesuite.net/aack_prd/on/demandware.static/Sites-Goertz-Site/Sites-goertz-DE-Catalog/de_DE/v1236689264472/products/large/0000070034403.jpg)?
Hmm, ich glaube, die sind out. Spitz und dann noch Sling-Pumps. Sehr out. Weißt du eigentlich, dass weiße Schuhe und dann noch Spitz riesige Füße machen?

äh... sooo spitz vorne finde ich die jetzt nicht (ich hatte mal welche von Buffalo, die waren vorne aber richtig spitz - so spitz, dass mein Mann meinte, wenn ich damit jemanden in den Allerwertesten trete, bleibt der Schuh stecken *ggg*)

und zweitens erinnern mich solche schuhe an die 50er Jahre - und so ein "retro-style" gefällt mir richtig gut, da ist es mir wurst, ob es out oder in ist - ich habe zwei Paar in dieser Art. eins in schwarz und eins in hellbraun.

Inaktiver User
12.03.2009, 17:53
und zweitens erinnern mich solche schuhe an die 50er Jahresolche Originale, die ich " Tempeltänzerinnenschuhe " nannte ( weil mein Schuster sie so beschrieb ) hatte ich weil mein Freund sie einer älteren Dame, die ein Schuhgeschäft hatte, abgekauft und in Düsseldorfer Boutiquen verkauft hat ( das ganze alte Lager leer gekauft, die alte Dame glücklich gemacht hatte und sich als Student ein Zubrot verdiente.. )

Gekauft haben die Schuhe u.a " die Marinas " die mit bei " Fred vom Jupiter " sangen.. : lang ist es her..:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=LpN5MgZHGIQ

Diese Art der Schuhe finde ich aber immer noch schön .. : trage sie im Moment aber nicht..

Inaktiver User
12.03.2009, 17:57
Ich war heute Nachmittag in der Stadt und habe bei Peter Kaiser und Görtz sehr viele Slingpumps gesehen.

Die Schuhe waren auch spitz, nur die übertrieben langen Spitzen, die jeden Fuß mind. 3 Nummern größer erscheinen lassen, gibt es nicht mehr.

Die sehr gerundete Form gefällt mir gar nicht, sieht irgendwie nach Kinderschuh aus und erinnert mich auch sehr stark an die frühen 70er Jahre.

Bisimon
12.03.2009, 19:48
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Meinungen. Da ich weder teuren Schmuck noch tolle Schuhe besitze, um das Leinenkleid aufzupeppen, habe ich mich entschlossen, mir doch noch ein Cocktailkleid zuzulegen.
Ich kann es ja dann vielleicht auch nächstes Jahr auf dem Abiball meiner Tochter tragen.:zwinker:.
Wie gesagt- ich bin zu dieser Reise eingeladen; ich wäre im Leben sonst nicht in so einen schnieken Laden auf die Bahamas gereist! Wie man am fehlenden Outfit erkennen kann, ist das sonst nicht meine Welt.
Aber was soll´s: ich bin jetzt über 40, wird Zeit, was Neues zu wagen. Die Gelegenheit ist günstig, ich werde versuchen, es zu genießen und mich nicht allzu fehl am Platz zu fühlen!:Sonne:

Nochmals danke für die Tipps und einen schönen Abend.
Bisimon

Inaktiver User
12.03.2009, 20:02
von Herzen viel Spaß, Bisimon :blumengabe:

Rowellan
13.03.2009, 09:42
Aber was soll´s: ich bin jetzt über 40, wird Zeit, was Neues zu wagen. Die Gelegenheit ist günstig, ich werde versuchen, es zu genießen und mich nicht allzu fehl am Platz zu fühlen!:Sonne:

Nochmals danke für die Tipps und einen schönen Abend.
Bisimon

Viel Spaß :blumengabe:

coryanne
13.03.2009, 13:46
viel spass! das wird bestimmt ganz toll werden! und viel erfolg bei der suche nach einem kleid!!

Inaktiver User
13.03.2009, 17:24
Bei der Vorstellung werd ich auch ganz neidisch... Viel Spaß!

Bisimon
14.03.2009, 19:09
Hallo Ihr,
habe heute ein Cocktailkleid gekauft :smile:, hat auch gar nicht weh getan (okay, dem Geldbeutel ein wenig, aber der wird sich schon erholen!).
Hatte ein wenig Probleme mit der Größe;ich passe zwar immer noch gut in 38 (wie bei meinem eigenen Abiball), nur oben rum fehlt´s einfach.
Naja, letztendlich hats aber doch geklappt und ich freu mich jetzt auch sehr.

Nochmals danke und schönes Wochenende
Bisimon

Julifrau
02.04.2009, 12:23
Hallo Ihr,
habe heute ein Cocktailkleid gekauft :smile:,

:blumengabe: schön!

und zum Thema spitze Slings: es gibt sie noch. Ich sah dieser Tage ein Traumpaar in schwarzem Lack mit mittelhohem Absatz, leider von D & G :knatsch:, sonst hätte ich direkt zugeschlagen ... . Ich denke, diese Art Schuhe kommen auch nie wirklich 'aus der Mode'. Vielleicht ein Kaufargument :zwinker:?!