PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : horbach

Inaktiver User
05.03.2009, 15:23
hallo! inwieweit ist horbach unabhängig bei beratungen?

möchte meinen finanz-/versicherungskram in fachmännische und unabh. hände geben und bin auf der suche nach einem/r echt unabh. berater/in, für deren beratungen ich auch zahlen würde.

Inaktiver User
05.03.2009, 16:18
Horbach ist ein AWD-Unternehmen.

Der AWD ist nicht unabhängig, sondern gehört zu 86% dem Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life.

Siwss Life verspricht sich nach eigenen Angaben durch die Übernahme des AWD eine Absatzforcierung ihrer Produkte

Grundsätzlich firmiert Horbach nach den Angaben auf deren Homepage nicht als Makler (unabhängiger Berater im Auftrag des Kunden) sondern als Mehrfachagent (Versicherungsvermittler im Auftrag von Versicherungen). Dies ist dort ebenso wie beim AWD selbst. Auch dieser firmiert als Mehrfachagentur.

Rechtlich gesehen findet man Horbach und den AWD also nicht im Lager des Kunden/Mandanten sondern im Lager der Finanzbranche. Du kannst Dir also selbst ausrechnen, auf welcher Seite die Vermittler dieser Firmen zu finden sind.

Ich empfehle das Lesen des strukturvertriebskritischen Portals: Finanzparasiten (http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html)

Mit all diesen Informationen kannst Du Dir selbst ein gutes Bild, eine eigene Meinung bilden. Denke ich zumindest.

lg. justii

Inaktiver User
05.03.2009, 18:11
vielen dank :-)