PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherungen braucht man?

Inaktiver User
02.03.2009, 00:13
Hallo,

ich weiß, dass ich nicht richtig versichert bin. Momentan habe ich nur eine Haftpflichtversicherung, eine Rechtschutzversicherung und eine Krankenzusatzversicherung. Diese lohnt sich aber nicht so sehr, da ich teilweise die Leistungen nicht wahrnehme bzw. die Versicherung weniger erstattet als ich dachte.

Meine Überlegung ist nun, dass dass ich die Versicherung kündige und die 30 € auf einem separaten Konto anspare.

Was habt ihr für Versicherungen? Welche brauche ich unbedingt.

Liebe Grüße
Maxi

coco13
02.03.2009, 07:27
hallo maxi,

die gleiche Frage wurde etwas weiter unten vor einigen Tagen diskutiert: http://bfriends.brigitte.de/foren/rund-um-versicherungen/105460-welche-versicherungen-brauch-ich-unbedingt.html

Liebe Grüße
Coco13

Inaktiver User
03.03.2009, 16:04
@_maxi_

Diese Frage kommt so in viertel- oder halbjährlichen Abständen immer wieder.

Für die Anfragenden ist es natürlich leichter einfach 1x eine kurze Frage einzustellen als via Such-Routine nach den früheren Threads zu suchen. Bedenkt aber bitte, dass die Antworten zu jeder Versicherungssparte sehr viel länger sind als die Frage. Die Beantworter müssen also viertel- oder halbjährlich immer die selben Fragen in der vollen Länge beantworten, so dass möglichst alle Fragen geklärt werden.

Der Wunsch, mit möglichst wenig eigenem Aufwand umfassende Antworten zu erhalten führt dazu, dass bei Anderen erheblicher Arbeitsaufwand entsteht. Wie lange diese dann immer wieder die gleichen Fragen beantworten, kannst Du Dir sicherlich selbst ausrechnen. Oder?

Ich möchte Dich deshalb bitten, die Suchfunktion des Forums zu nutzen.

Schöne Grüße

justii

Inaktiver User
03.03.2009, 17:10
Hey Justii-g

danke für den Tipp. Du hast recht, ich hätte einfach die Suchfunktion benutzen können, aber an die habe ich gar nicht gedacht :gegen die wand:

Inaktiver User
03.03.2009, 17:11
hihi... soll ja mal vorkommen *lach*