PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROM !

Frenchie
23.02.2009, 20:15
Hallo, ich plane mit einer Freundin einen 5-Tage Trip nach Rom im Juni oder Juli!

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Geheim-Tipps für ein günstiges Hotel und selbstverständlich natürlich auch nach Tipps für schöne Restaurants!

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!

:blumengabe:

Frenchie

izzie
23.02.2009, 20:24
Wir übernachten immer im Bed & Breakfast Maggiore, liegt direkt an der Kirche Santa Maria Maggiore mitten in der Altstadt, knapp 10 Minuten zu Fuß von Stazione Termini entfernt. Zimmer sind vor zwei Jahren renoviert worden, sind sehr schön, Frühstück ist spartanisch (typisch italienisch halt). Bisjetzt bekam man den günstigsten Preis immer über wewewe.hrs.dee.

kitty-cat
25.03.2009, 19:08
rom direkt nicht, aber ich kenne eine seite die mir in london bei solchen fragen sehr geholfen hat: reisetips (http://reisetipps.urlaub.de/reisefuehrer-lesen/reisefuehrer-rom/7064415.html)
vor allem die shoppingtips waren bei london erste sahne. vielleicht hast du bei rom auch glück :zwinker:

Frenchie
25.03.2009, 19:59
Grazie mille ! Euch Beiden! :smile:

Ehrlich gesagt, wir mussten leider die Reise in den Herbst verschieben, da wir auf einmal nur im Hochsommer Zeit hatten und das geht für mich gar nicht, Hitze gerne, aber nur am Wasser. Hitze in der Grossstadt geht gar nicht...

Vielen Dank für Eure Tipps,

Wer noch andere hat, nur zu!

angelina39
25.03.2009, 20:08
Eine Wunderschöne Stadt! Wir haben mal in der Pnesion Lauraübernachtet und waren mehr als zufrieden. Direkt an der Metro Station - ich glaube im fünften Stock eines Wohnhauses - also schön ruhig wenn man dan auch mal schlafen will. Essen kann man fast überall gut man muß sich nur einfach auch mal trauen irgendwo in den Seitensträßchen zu schauen, selbst beim Chinesen macht das Essen Spaß weil die Zutaten vielfältiger und frischer sind als hier bei uns in Deutschland.
Was auch ganz interessant ist, sich einfach mal in die Straßenbahn zu setzten und eine Rundfahrt zu machen, mehr Informationen über Bus, Tram und Metro findest Du hier Rom - Öffentliche Verkehrsmittel, Metro (http://www.rom24.net/oeffentliche-verkehrsmittel3.html)
Viel Spaß wünsch ich Euch, nehmt leere Koffer mit :-)
Grüße Angelina

Frenchie
25.03.2009, 20:11
Viel Spaß wünsch ich Euch, nehmt leere Koffer mit :-)
Grüße Angelina

Ein sehr wichtiger Tipp :cool: :blumengabe:

Wie ich uns kenne vor allem leere Schuhkartons! :peinlich:

Vielen Dank für die Tipps!

:Sonne:

Valentine
26.03.2009, 11:17
hallo,

wir hatten eine ferienwohnung, in der wir nun mehrmals waren und jedesmal hat es uns gefallen.

[ ... ] ist die email adresse zum buchen.

Die Homepage findet man unter google Dolce Vita Leben in Rom, die genaue Adresse weiß ich nicht mehr.
Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet, geräumig und zu dieser Zeit mit 100 Euro pro Nacht für 4 Personen ein Schnäppchen. Anbindung mit Bus ca. 10 Min. bis Vatikan, 25 Min. bis Piazza Venezia, sehr zu empfehlen!

valentine

Liane007
26.03.2009, 12:54
ich bin auch an Italien sehr interessiert, egal welche Region.
Könnt ihr villeicht verraten, was ihr für eure Unterkunft bezahlt habt?
:knatsch:

greta67
26.03.2009, 22:12
Hallo Liane

Ja, da haette ich einen tollen Tip fuer Dich.
Ligurien > Riviera di Levante > Sestri Levante.
Habe dort mal gelebt und natuerlich auch gearbeitet.
Und zwar in einem Hotel welches "Albergo Marina" heisst. Es wird von 2 Geschwistern geleitet (Er spricht Deutsch u. Sie spricht auch Englisch), die relativ jung sind (ca. 35 - 45 Jahre). Die Gaeste sind sehr gemischt, das Hotel ist relativ simpel, aber sehr sauber. Die Preise nicht zu hoch.
Die Kueche: ueberwiegend Fisch (in Ligurien ist man sehr viel Fisch) aber auch auf Gemuese bzw. Fleisch basis.
Ich empfehle Dir Halbpension zu buchen (die Kueche ist immer abends), denn die Preise in den Restaurants in Ligurien sind sehr hoch. Solltest du widerum mal nicht im Hotel essen wollen, kannst du vorher Bescheid sagen. Soweit ich mich erinnern kann wird es dann nicht berechnet.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Im grossen und ganzen ist dort eine sehr nette familiaere Atmosphaere.
Gerade wer allein reisen moechte ist dort gut aufgehoben.

Mein Schwager faehrt z.B. 2x im Jahr dort hin. Meist allein. Hat sogar schon Freundschaft mit den anderen Stammgaesten geschlossen.

Allerdings rate ich Dir schnell zu buchen, denn gerade dieser Zeitraum wann du Urlaub machen willst, ist sehr begehrt.
Jedes Jahr in der 1ten bzw. 2ten Woche im Juni ist dort das Hans Christian Andersen Festival (Traumhaft!!)

Solltest Du Interesse haben, gib mir Bescheid und ich sende dir alle Details als PN.

Ciao

Liane007
30.03.2009, 12:33
Ligurien, Riviera -sehr interessant.

Da bin ich mal gewesen und da wohnt die Schwester meines Mannes, aber sehr abgelegen. Man kann ihr Haus nähe Diano Marino (über dem Meer) nur mit dem Auto erreichen.
und ich wollte mal wieder mit meiner Schwester nach Italien (ohne Auto)

Wenn dieses Hotel am Meer ist und gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, werden ich deine Infos dankend entgegen nehemen!

greta67
31.03.2009, 11:07
Ligurien, Riviera -sehr interessant.

Da bin ich mal gewesen und da wohnt die Schwester meines Mannes, aber sehr abgelegen. Man kann ihr Haus nähe Diano Marino (über dem Meer) nur mit dem Auto erreichen.
und ich wollte mal wieder mit meiner Schwester nach Italien (ohne Auto)

Wenn dieses Hotel am Meer ist und gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, werden ich deine Infos dankend entgegen nehemen!

Ja, ist kein Problem. Es gibt Zuege von Genova nach Sestri Levante, uebrigens gar nicht weit von Diano Marino, und am Bhf. koennt Ihr zu Fuss mit den Koffern zum Hotel. (5-10min Gehweg). Preise: Aufjedenfall erschwinglich!!

Falls Ihr es ueberlegt dort Urlaub zu machen, wuensche ich Euch viel Spass. Falls der Besitzer fragt. von wem Ihr den Tip habt; mein Name ist Jule. Dann weiss er Bescheid. :-)))

Penelope84
09.05.2009, 11:34
Hi!

Ich hätte einen Restaurant-Tipp beizusteuern: Ich war 2005 in Rom und wir haben beim Herumwandern eine ganz tolle Osteria gefunden, direkt am Ponte Sisto (auf der Vatikan-Seite). Heißt naheliegenderweise auch "Osteria Ponte Sisto", das Lokal :freches grinsen: Jedenfalls gab es da ganz ganz tolle selbstgemachte Pasta, sehr frische gut verarbeitete Zutaten (der Mozzarella, den ich da gegessen hab *lechz* Da erinnere ich mich heut noch dran...).

Preis-Leistungs-Verhältnis war auch gut, soweit ich mich erinnern kann. Wir sind die nächsten 2 Tage wieder durch die ganze Stadt hingepilgert, weil es uns so gut geschmeckt hat. Bin grad ganz froh, dass ich bei Stöbern auf den Strang hier gestoßen bin, sonst hätt ich das Lokal irgendwann wohl vergessen und nicht mehr gefunden. Habs mir grad schon vermerkt - für den nächsten Rom-Besuch :smirksmile:

Frenchie
09.05.2009, 11:48
Vielen Dank, habe erst heute morgen wieder in meinem Rom Reiseführer geblättert. Der Herbst ist noch so weit weg. Auch wenn ich mich gerade über Gebühr auf den Sommer freue, die Reise nach Rom versüsst mir den Gedanken an den bei uns sehr, sehr nebligen Herbst!

:smile: