PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapi Regnum

Inaktiver User
22.02.2009, 23:39
Damit wir nicht mit den Browserspielen durcheinander kommen, eröffne ich auf Anregung von Ruthday einen separaten Thread für Kapi Regnum :smile:

Inaktiver User
22.02.2009, 23:50
Prima, Joanna!

Nachdem ich jetzt Rüben, Holz, Wasser Und Pferde anbaue, gehe ich mal ins Bett. Ich will ja den Wachstumsprozeß nicht stören.:smirksmile:

Schlaf schön:blumengabe:

Bagy
23.02.2009, 16:49
Was um alles in der Welt ist kapi regnum:wie?::wie?::wie?::wie?::wie?:

bawet
23.02.2009, 17:55
Was um alles in der Welt ist kapi regnum:wie?::wie?::wie?::wie?::wie?:

Ein Spiel.:freches grinsen:

Man stellt Waren her,veredelt sie oder verkauft sie gleich auf dem Markt.

bawet
23.02.2009, 18:00
Hallo Mädels,

Und Pferde anbaue

Hoffentlich mit selbstangebauten Rüben ruthday.

Inaktiver User
23.02.2009, 18:46
Hallo Mädels,

Hoffentlich mit selbstangebauten Rüben ruthday.

Klar, heiß' ich etwa Donald Trump?:freches grinsen:

Inaktiver User
23.02.2009, 20:04
ZU Hülfe, kann mir jemand sagen, wie ich 500 Pamphlete einsetze? Die waren plötzlich in meinem Lager!

bawet
23.02.2009, 20:25
ZU Hülfe, kann mir jemand sagen, wie ich 500 Pamphlete einsetze? Die waren plötzlich in meinem Lager!

Seltsam.:wie?:
Die kannst du auf dem Markt verkaufen,sagt Wiki. (http://www.kapi-regnum.de/wiki/index.php?title=Produkte:Pamphlete)

bawet
23.02.2009, 20:27
Klar, heiß' ich etwa Donald Trump?:freches grinsen:

Weiss mans.:freches grinsen:
Das wäre nämlich sonst kein gutes Geschäft geworden.

Inaktiver User
23.02.2009, 20:34
Seltsam.:wie?:
Die kannst du auf dem Markt verkaufen,sagt Wiki. (http://www.kapi-regnum.de/wiki/index.php?title=Produkte:Pamphlete)

Hm, ich hab auch gelesen, dass man die für Werbung einsetzen kann, das meinte ich. Aber ich habs rausgefunden, man kann z.B. im Bauernladen Pamphlete in der Werbung verwenden.

Die 500 Pamphlete hab ich quasi als Glücksfall mit einer Nachricht bekommen. Gestern hatte ich auch sone seltsame Nachricht, da sollte ich bei ner Taufe nen Segen sprechen... äh ja?

Inaktiver User
23.02.2009, 21:23
Einen Segen bei einer Taufe..... klar:wie?:

Mir hat heute morgen jemand 10 Einheiten Schnaps ins Lager gestellt. Hab ich flott vertickt, ich trinke erst nach Sonnenuntergang:smirksmile:

Das mit dem eigenen Marktstand muß ich mir auch noch mal verinnerlichen... öhm... ich hau ja alles auf dem großen Marktplatz 'raus. Und das ist immer ratzfatz verkauft, ich sollte einfach mehr verlangen.

Wenn ich mir überlege, dass mich anfangs WI gefordert hat und ich strategische Schwieirgkeiten hatte... Also hier fehlt mir für fast alles das Verständnis. Das ist mal ne echte Herausforderung. Irgendwie wie WI auf gefühlten 5 Ebenen mehr.

Inaktiver User
24.02.2009, 11:21
Das mit dem eigenen Marktstand muß ich mir auch noch mal verinnerlichen... öhm... ich hau ja alles auf dem großen Marktplatz 'raus. Und das ist immer ratzfatz verkauft, ich sollte einfach mehr verlangen.

Das mit dem Bauernmarkt hab ich eh noch nicht ganz kapiert. Wie werden da meine Sachen verkauft? Egal, zu welchem Preis, oder wie? Denn da geht es ja auch nach Zeit.

Inaktiver User
24.02.2009, 11:52
Das mit dem Bauernmarkt hab ich eh noch nicht ganz kapiert. Wie werden da meine Sachen verkauft? Egal, zu welchem Preis, oder wie? Denn da geht es ja auch nach Zeit.

Wie Bauernmarkt??

Noch 'ne Baustelle....

Kann das sein, dass man den bewerben kann und dadurch dann schneller verkauft wird? Oder man mit höherem Ansehen schneller und mehr verkauft? Oder so ähnlich?

Momentan baue ich Rüben an und das dauert ewig. Aber ohne Rüben keine Ziegen und Pferde.

Ach, ja: einen Steinbruch habe ich jetzt auch, glaube ich.

Inaktiver User
24.02.2009, 14:24
Ich habe:

2 Wohnhäuser

Bauernhof
Holzfäller
Obstpflückerei
Quellbrunnen
Steinbruch
Viehzucht

außerdem
Bauernmarkt und
Obstmarkt.

Auf dem Bauern- und dem Obstmarkt kannst du irgendwie unter anderen Bedingungen verkaufen als auf dem großen Markt. Und wenn du das Tutorial gemacht hast, hast du auch nen Bauernmarkt, wo du Ziegen verkauft hast. :smile:

bawet
24.02.2009, 15:37
Die 500 Pamphlete hab ich quasi als Glücksfall mit einer Nachricht bekommen.

Solche Nachrichten kommen ab und zu.Bei mir waren es gestern 1000,--Taler weil meine Rüstung für einen Ritter so gut war.
Psssst,isch abe gar keine.:freches grinsen:

Die Martkstände sind sozusagen die Wimps.Ich stelle meine Waren immer wesentlich teurer ein als ich sie auf dem großen Markt verkaufen würde.Es dauert zwar dann auch länger bis sie weg sind,aber ich spare ja auch noch die 10% Marktgebühr.

Baut ihr eure Produktionsstätten auch aus? Ich habe irgendwo gelesen,die Ausbaukosten steigen mit dem Levelaufstieg.
Meinen Bauernhof habe ich jetzt auf 100 Quadratmeter,aber ich komme trotzdem mit der Produktion von Rüben,Getreide usw.kaum nach.

Irgendwie wie WI auf gefühlten 5 Ebenen mehr.

So sehe ich das auch.
Ich bau Rüben an um damit Ziegen zu züchten,die verwandel ich dann in Leder und das in Schuhe.Nur was mit den Schuhen passiert habe ich noch nicht herausgefunden.:freches grinsen:

Inaktiver User
24.02.2009, 15:48
Solche Nachrichten kommen ab und zu.Bei mir waren es gestern 1000,--Taler weil meine Rüstung für einen Ritter so gut war.
Psssst,isch abe gar keine.:freches grinsen:
Ha, ich habe eben für ne Rüstung nen Beutel Gold bekommen!

Die Martkstände sind sozusagen die Wimps.Ich stelle meine Waren immer wesentlich teurer ein als ich sie auf dem großen Markt verkaufen würde.Es dauert zwar dann auch länger bis sie weg sind,aber ich spare ja auch noch die 10% Marktgebühr.

Heißt das, die Ware wird auf jeden Fall verkauft, egal wie teuer?

Baut ihr eure Produktionsstätten auch aus? Ich habe irgendwo gelesen,die Ausbaukosten steigen mit dem Levelaufstieg.
Meinen Bauernhof habe ich jetzt auf 100 Quadratmeter,aber ich komme trotzdem mit der Produktion von Rüben,Getreide usw.kaum nach.

So weit bin ich noch nicht, ich hab mein Geld erstmal nur in Produktionsstätten bzw. in Verkaufsstände gesteckt.

So sehe ich das auch.
Ich bau Rüben an um damit Ziegen zu züchten,die verwandel ich dann in Leder und das in Schuhe.Nur was mit den Schuhen passiert habe ich noch nicht herausgefunden.:freches grinsen:

Ähm - verkaufen? :smirksmile: :freches grinsen:

Bagy
24.02.2009, 16:05
Ich raff nix. Ich habe mich angemeldet und soll weitergehendes erfahren wenn ich auf meinen Taubenschlag klicke. der ist angeblich links im Menü. Da is aber keiner. Watt nu???
Wenn das schon so anfängt melde ich mich besser gleich wieder ab. Das macht keinen Spaß.:regen:

Inaktiver User
24.02.2009, 16:05
Findet ihr eigentlich die Sprüche vom Kontoristen auch so lustig?

Eben dieser hier:

Seyd gegrüßt edle Dame,
stellt Euch vor, da wollte doch vorhin so ein seltsamer Mönch seine 99 Pamphlete an unsere Tür nageln! Und das nur, weil er keine Kirchentür finden konnte. Leute gibts...

oder der hier:

Seyd gegrüßt edle Dame,
gestern Abend wollte doch ein Peter Henlein seine Wirtshausrechnung mit einer am "Koerper tragbaren mechanischen Uhr" begleichen. Der Wirt scheuchte den Zechpreller mit seinem Unrat von dannen.

Der hier ist auch nett:

Seyd gegrüßt edle Dame,
nehmt euch in Acht auf dem Marktplatz! Da läuft ein verrückter Glaser 'rum, der sich Gates nennt und von sich sagt, er hätte die Fenster erfunden!

Inaktiver User
24.02.2009, 16:06
Ich raff nix. Ich habe mich angemeldet und soll weitergehendes erfahren wenn ich auf meinen Taubenschlag klicke. der ist angeblich links im Menü. Da is aber keiner. Watt nu???
Wenn das schon so anfängt melde ich mich besser gleich wieder ab. Das macht keinen Spaß.:regen:

Der Taubenschlag ist dein Postfach :smile:

Klicke einfach links auf "Botschaften" :blumengabe:

Bagy
24.02.2009, 16:08
Ach so, hab ich schon, steht aber nur ne Begrüßung drin. Ich kann klicken wie ich will, ich komme auf keine Seite auf der ich irgendwas machen kann.:knatsch:

Inaktiver User
24.02.2009, 16:11
Bagy, du müsstest gefragt worden sein, ob du mit Tutorial anfangen willst oder gleich frei loslegen...

1. wie viel Geld hast du?
2. hast du oben die Menüleiste mit Kontor, Rathaus etc?
3. was genau steht in der Begrüßung?

bawet
24.02.2009, 16:44
ich komme auf keine Seite auf der ich irgendwas machen kann.

Bagy,wenn du dich einloggst siehst du oben eine Leiste,Kontor,Rathaus,Erkenntnisse,Produktion usw.
Dort klickst du auf Rathaus und danach auf Wohngebäude.Du kaufst dir zuerst ein Wohnhaus,damit deine Arbeiter ein Dach über dem Kopf haben.Danach gehst du in Gebäude,gleiche Seite, und lässt dir einen Bauernhof errichten.Wenn der fertig ist stellst du Arbeiter an und kannst anfangen zu produzieren.
Grundkapital hast du auf jeden Fall.
Am Anfang ist es verwirrend,aber man ist ja lernfähig.:smirksmile:

Heißt das, die Ware wird auf jeden Fall verkauft, egal wie teuer?

Bis jetzt ja.Ich habe gerade 50 Schweine zu 350,00 eingestellt.
Das dauert zwar 89 Stunden bis sie verkauft sind,aber auf dem großen Markt bekäme ich sie für den Preis im Moment nicht los.

ich hab mein Geld erstmal nur in Produktionsstätten bzw. in Verkaufsstände gesteckt.

So habe ich es zuerst auch gemacht.Ab einem gewissen Punkt kam ich aber dann kaum noch weiter,denn mir fehlten die Grundstoffe um z.B. Schweine,Pferde oder Ziegen zu züchten.

Ähm - verkaufen?

:gegen die wand:Stimmt.:freches grinsen:

Inaktiver User
24.02.2009, 17:50
Tach Mädels, ähhh seyd gegrüßt edle Damen!

Ja, die Sprüche finde ich auch klasse! Ist doch mal was anderes als "Dekoartikel brauchen immer zwei Lagerplätze" oder?:smirksmile:

Mir gehen so langsam die Taler aus. Und meine Bauernhöfe sind volkommen ausgelastet. Dämlicherweise habe ich aus Versehen zwei Steinbrüche angelegt. Wenn die denn mal fertig sind, kann ich einen vielleicht zu Geld machen.

Auf meinem Bauernmarkt stehen jetzt mal fünf Ziegen zum Verkauf, mal sehen, wie das so geht. Danke für den Wimp-Vergleich, bawet, da hat es bei mir geklingelt:freches grinsen:

Ich habe übrigens

2 Bauernhöfe
1 Quellbrunnen (40 qm)
1 Holzfällerei
1 Viehzucht
1 Hütte des Zuchtmeisters
und
2 Wohngebäude

Mal schauen, was wird, ich finde es auf jeden Fall spannend!

Schuhe, bawet?? Wie ich das Spiel einschätze, baucht man ab irgendeinem Level dann selber welche zur Steigerung des Ansehens. Deshalb müßten sie ja auch gekauft werden.

Ich hatte heute auch angeblich einen Sack Gold bekommen. Ich find den bloß nirgends:wie?:. Der Schnaps von gestern war im Lager.

Auf welchen Servern seid ihr denn??

Inaktiver User
24.02.2009, 18:06
Also ich habe mich da vor einer Weile auch angemeldet, hab nix gerafft, das heisst ich habe einfach nicht genug Zeit dafür...ja ein paar Ziegen konnte ich grad mal verkaufen...jetzt war ich schon länger nicht mehr dort....wollte rein und habe die Anmeldedaten vergessen....müsste jetzt erst hirnen....oder neues Passwort anfordern :knatsch:....naja, vielleicht später, wenn ich durch euch weiss wie es geht...sprich, wenn ihr es gerafft habt :schild genau:

Inaktiver User
24.02.2009, 18:11
Ich hatte heute auch angeblich einen Sack Gold bekommen. Ich find den bloß nirgends:wie?:. Der Schnaps von gestern war im Lager.

Auf welchen Servern seid ihr denn??

Ich vermute, der Sack Gold ist auf deinem Konto; den Kontostand merkt man sich ja nicht so ohne weiteres. Schau mal bei deinen Kontobewegungen.

Ich bin auf der 2, meine Stadt heißt Locronan :smile:

aubisa
24.02.2009, 18:18
Also ich habe mich da vor einer Weile auch angemeldet, hab nix gerafft, das heisst ich habe einfach nicht genug Zeit dafür...ja ein paar Ziegen konnte ich grad mal verkaufen...jetzt war ich schon länger nicht mehr dort....wollte rein und habe die Anmeldedaten vergessen....müsste jetzt erst hirnen....oder neues Passwort anfordern :knatsch:....naja, vielleicht später, wenn ich durch euch weiss wie es geht...sprich, wenn ihr es gerafft habt :schild genau:

Geht mir exakt auch so.:freches grinsen:
Jetzt reparier ich lieber Zäune in "The West", das ist sogar für mich klar verständlich.

Aber vielleicht kann ich mich ja hier auch noch ein bisschen reindenken in Kapi und der Spaß kommt zurück.:blumengabe:

Inaktiver User
24.02.2009, 18:23
Geht mir exakt auch so.:freches grinsen:
Jetzt reparier ich lieber Zäune in "The West", das ist sogar für mich klar verständlich.

Aber vielleicht kann ich mich ja hier auch noch ein bisschen reindenken in Kapi und der Spaß kommt zurück.:blumengabe:

Hi aubisa, Zäune reparieren :ooooh: cool :freches grinsen:

Da muss ich auch mal gucken, hört sich schön einfach an:freches grinsen: :smirksmile:

Criosdan
24.02.2009, 18:27
Seyd gegrüßt.
Ich wollte nur anmerken, dass ich da auch herumwirtschafte.

Inaktiver User
24.02.2009, 18:28
Seyd gegrüßt.
Ich wollte nur anmerken, dass ich da auch herumwirtschafte.

War bei Euch heute auch ein gewisser Wallenstein und wollte eure Stadt zerstören? :freches grinsen:

Criosdan
24.02.2009, 18:31
Nee, bisher sind nur Sensen geklaut worden.

Ach ja, ich spiele auf Welt 1 und meine Stadt heißt Ye Olde Town. (sehr kreativ, ich weiß :zwinker:)

Lumming
24.02.2009, 18:47
Wurzelt ihr jetzt gar nicht mehr? :knatsch:

Inaktiver User
24.02.2009, 18:50
Ach ja, ich spiele auf Welt 1 und meine Stadt heißt Ye Olde Town. (sehr kreativ, ich weiß :zwinker:)

Hübsch :smile:

Locronan (der Name meiner Stadt) ist ein Ort in der Bretagne, der noch original aussieht wie im 18. Jahrhundert, weshalb er gerne auch Schauplatz von Historien-Filmen ist (hat jemand vor ca. 100 Jahren den Drei- oder Vierteiler "Unter der Tricolore" gesehen? Der wurde dort gedreht).

Inaktiver User
24.02.2009, 18:50

Doooooooooooch, klar wurzele ich noch :smile:

Criosdan
24.02.2009, 18:54
Sag mir mal genau, wo das liegt. Ich fahre nämlich dieses Jahr wieder in die Bretagne. :)

Inaktiver User
24.02.2009, 19:01
Sag mir mal genau, wo das liegt. Ich fahre nämlich dieses Jahr wieder in die Bretagne. :)

In der Bucht von Douarnenez, nordwestlich von Quimper :smile:

Criosdan
24.02.2009, 19:06
Vielleicht kann ich mir das "live" ansehen.

Gibt es bei Kapi Regnum eigentlich sowas wie Highsores?

Inaktiver User
24.02.2009, 19:09
Gibt es bei Kapi Regnum eigentlich sowas wie Highsores?

Japp, gibt es. Klick auf Kontor/Stats, dort dann auswählen bei Toplisten, z.B. Bar, Allod o.ä.

Amely
24.02.2009, 21:16
Interessantes Spiel!

Inaktiver User
24.02.2009, 21:49

Edle Joria:freches grinsen:

das schaffst Du. Sogar ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, worum es gehen könnte:smirksmile:

Meinen Steinbruch habe ich verkauft, den Sack Gold auf dem Konto gefunden. Klar, da gehört es ja auch hin *vordieStirnklatsch*.

Und rohstofftechnisch wirds es langsam eng, trotz 2 Bauernhöfen. Meine Quelle ist schon ausgebaut. Ich produziere jetzt auch Eisenerz *stolzbin*. Das dürfte angesichts des Wettbewerbs für Rüstungen gut Geld bringen.

Meine Stadt heißt Safetown (megaoriginell aber ich war grad wohl vernagelt:smirksmile:) auf der 2. Irgendwie kriege ich diese ganzen historischen Romane nicht aus dem Kopf, wo dauernd Kriege herrschen und da kam ich auf den Namen. Ein wunderhübsches Dorf in England hätte Pate stehen sollen, aber egal. Das fiel mir erst nach Deiner Namenswahl ein, Joanna.

So, in einer Stunde sind endlich die Rüben reif, dann kann ich die Zuchtziegen aufeinander loslassen.

Inaktiver User
24.02.2009, 21:51

Lumming, was denkst Du denn??? Klar wurzele ich noch, gerade jetzt, wo der Frühling kommt:smirksmile:

Inaktiver User
25.02.2009, 06:15
Edle Joria:freches grinsen:

:freches grinsen: ....zuviel der Ehre Frau hochwohlgeborene Ruthday :engel:

bawet
25.02.2009, 08:14
Guten Morgen edle Damen,

ich spiele auf Welt 2 als Guzelstadt, :freches grinsen:
nachdem Carcasonne (http://www.fherrgen.de/carcass.html)leider schon belegt war.

Mein Städtchen besteht aus

1 Wohnhaus
1 Quartier

1 Bauernhof 100 qm
1 Bauernhof 20qm
1 Quellbrunnen 50qm
1 Holzfäller 30qm
1 Steinbruch 40 qm
1 Obstpflücker 20 qm
1 Viehzucht 80 qm
1 Schlachterei 30 qm
1 Manufaktur 20qm
1 Weberei 20 qm
1 Hütte des Zuchtmeisters
1 Bauernmarkt

Mit den Schuhen passiert nichts mehr,die werden verkauft und fertig.Ich habe mich das auch nur gefragt, weil doch aus Pferden,ausser Schlachtrössern, auch Weihrauch,Salz und Gewürze gemacht werden.:ooooh:

Danke für den Wimp-Vergleich, bawet, da hat es bei mir geklingelt

Bitte und die Pamphlete sind die Düngestufen.:freches grinsen:

Wurzelt ihr jetzt gar nicht mehr?

Alle Gärten habe ich nicht aufgegeben Lumming und wurzel in den restlichen Gärten weiter.
Bei denen gibt es für mich aber nichts mehr zu entdecken und es ist auch kaum etwas zu tun mit dem ganzen Langzeitzeugs.

Interessantes Spiel!

Mach doch einfach mit Amely.
Einfach bei Kapi Regnum (http://w2.kapi-regnum-welten.de/)anmelden und los geht es.

Inaktiver User
25.02.2009, 09:01
Guten Morgen und seyd gegrüßt, Edle Damen!

Düngestufen = Pamphlete :erleuchtung::smirksmile: Danke, bawet:blumengabe:

Ich werde momentan heftigst umworben von einer Gilde. Ich werd' mich mal belesen, vielleicht sollten wir hier eine eigene Gilde gründen??? Nöööö, nur ein Scherz, zumal mir kein Nayme einfällt!:freches grinsen:

Einen guten Markttag:blumengabe:

bawet
25.02.2009, 09:20
Ich werde momentan heftigst umworben von einer Gilde.

Ich habe auch immer wieder Schreiben im Kasten ruthday.
Ich denke mir,du bekommst dort zwar Produkte billiger,aber dafür musst du deine Sachen auch billiger abgeben!

zumal mir kein Nayme einfällt!

Brigilde:freches grinsen:

Inaktiver User
25.02.2009, 09:30
Brigilde:freches grinsen:

Schon selbsterklärend!:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Wunderbar:liebe:

Criosdan
25.02.2009, 14:44
So schlecht ist die Idee von 'ner eigenen Gilde gar nicht.

Carolly
25.02.2009, 21:57
Hallo ihr, ich habe euch gefunden.

Eine eigene bricom Gilde finde ich schon toll.
Ich habe im Moment auf 2: lille ula und auf 1: lille bryne

Viel Zeit zum Spielen habe ich nicht wirklich, also lasse ich jeweils 24 Stunden alles wachsen und entscheide dann neu was ich tun werde. In Ula wuerde ich am Liebsten eine Bar oeffnen und in Bryne Fischweib werden :D aber soweit bin ich noch nicht.

Inaktiver User
25.02.2009, 22:23
So, ich hab mich jetzt auch auf 2 angemeldet...und ich habe wie du Carolly, auch gar keine Zeit dafür :unterwerf:..hab jetzt grad mal das Turitorial geschafft :knatsch:

Ich bin ....ehmm, wer bin ich jetzt wieder :ooooh:...."rhen" :erleuchtung: ist mein Name und die Stadt heisst Luemmelberg *notizmach*.....naja war nicht einfach, immer war alles schon vergeben ..grrrr
Jetzt geh ich ins Bett und lese lieber noch ein wenig :buch lesen:

Nächtle All :schlaf gut:

gersoise
26.02.2009, 14:10
guten tag, ihr edlend damen,
nun bin ich auch auf der 2, nain-le-village heisst mein dorf.
habe das tutorial wohl zu schnell durchgemacht - oder es ist nicht richtig angekommen in den hirnwindungen - finds irgendwie kompliziert, muss noch alles suchen und habe überhaupt keinen roten faden. aber schonmal kohle und milch und viecher verkauft. nachdem ich mir hühner gekauft hatte und dann nichts mit ihnen anzufangen fand - ich dachte wohl, ich könnte dann eier verkaufen :)

also die marktstände sind die wimps, und pamplete düngestufen habe ich hier gefunden. das ist ja schonmal was. baue gerade meinen bauernmarkt. und da kriegt man jeden gewünschten preis, sozusagen wimp andersrum, man muss aber womöglich warten?

und die zunftmeister sind ebenfalls düngestufen? das wäre also zur anschaffung auch geraten?

bisher besteht nain aus
2 quellbrunnen (und mich bei einem vertippt, da werde ich nach
hunderten von stunden dann wohl ersäuft ...)
2 viehzuchten
1 holzfäller
3 bauernhöfe
2 wohnhäuser
1 bauernmarkt - in bau -

und nu geh ich in den garten, mal mit der motorhacke aufräumen :)

wünsche euch einen angenehmen tag!

Carolly
26.02.2009, 23:18
Hallo ihr,

Ula besteht im Moment aus
3x Brunnen
3x Holz
2x Bauernhof
1x Obstgarten

Die Brunnen brauche ich um ganz viel Wasser zu produzieren, welches ich dann gebrauche um Holz anzubauen. Das verschafft mir immerhin relativ schnell einiges an Geld. Ist warscheinlich nicht das profitabelste aber immerhin kann ich die Laeden spaeter auch noch gebrauchen. Im Obstgarten produziere ich vor allem Trauben fuer Wein und in den Bauernhoefen Kraeuter und Getriede fuer andere nette Getraenke.

In Bryne mache ich fast dasselbe nur dass ich dort einen Viehzuechter habe anstelle eines Obstgartens. Und irgendwie scheinen dort die Preise anders zu sein denn ich kann dort nicht so viel Holz anbauen. Aber dort gebrauche ich dann die freien Kapazitaeten fuer Teer fuer meine spaeteren Boote.

Die Lernstufen habe ich noch nicht. Scheinbar (bitte korrigiert mich) kommen die erst zum Einsatz ab einem bestimmten level. Jedenfalls war mir das nach dem Tutorial aufgefallen nachdem ich ganz viel geforscht hatte und trotzdem alles noch Stufe 0 blieb und ich habe daraufhin meine Stadt zurueckgesetzt und habe jetzt halt dieses Dorf.

bawet
27.02.2009, 11:12
da kriegt man jeden gewünschten preis, sozusagen wimp andersrum, man muss aber womöglich warten?

So läuft es jedenfalls bei mir gersoise.
Je höher der Preis,umso länger dauert es bis alles verkauft ist.
Wenn man Pamphlete einsetzt soll sich die Verkaufszeit verringern.
Ausprobiert habe ich es noch nicht,ich vergesse es immer.:freches grinsen:

und die zunftmeister sind ebenfalls düngestufen?

Dadurch erhöhst du die Qualität deiner Prdukte.
Das bringt aber erst etwas ab Ratsmitglied.

Die Brunnen brauche ich um ganz viel Wasser zu produzieren,

Bis jetzt reicht mir ein Brunnen Carolly.
Ich habe ihn allerdings auf 50 qm ausgebaut.
Trauben produziere ich im Moment auch jede Menge,denn davon braucht es viele bis es ein paar Liter Wein gibt.
Schnaps und Bier habe ich schon im Lager.
Wir können also :prost::freches grinsen:

Scheinbar (bitte korrigiert mich) kommen die erst zum Einsatz ab einem bestimmten level. J
Ab Ratsmitglied soll die Qualität dann steigen.Ich habe auch schon einiges geforscht,aber überall nur die erste Stufe.