PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch: Indische <---> Deutsche Sachen

Noodie
14.09.2005, 16:30
Ich hab das schonmal mit Leuten in einem Amerikanischen Forum gemacht ... vielleicht ist hier ja auch jemand interessiert.

Indien hat ja viele schöne Sachen zu bieten, zB Modeschmuck, Saris, Ayurvedische Mittel gegen alles mögliche, Stoffe, Statuen, Halbedelsteine, etc etc ... und wenn man das hier kauft ist es natürlich sehr viel billiger.

Tja, und ich bin halt auch immer an bestimmten Sachen aus Deutschland interessiert, die ich hier nicht kriege, vor allem bestimmte Nahrungsmittel (haltbare natürlich), Conditionierer für mein störrisches Haar, Schokolade :freches grinsen: , Katzenleckerlies etc etc.

Also, wenn jemand interessiert ist und tauschen will, pn schicken! :smile:

Garyjules
19.09.2005, 12:53
Hallo Noodie,
ich bin sehr interessiert an "indischen Dingen", oder generell an Indien.
Wo in Indien bist Du denn?
Ich bin erst seit kurzem in dem Forum, sorry aber was ist ein pn?
Also, ich würde gern mit Dir tauschen
Lg, garyjules

neko
24.09.2005, 12:37
Hi Noodie,

wo Du Conditioner für störrisches Haar sagst - es scheint in Asien so einen von Pantene zu geben, den es hier in Deutschland nicht gibt, heisst einfach nur 'extra moisturizing'. Ich liebe das Zeug, habe es aber nur in Thailand und Delhi entdeckt.
Aber vielleicht schwebt Dir ja was Edleres vor.

Ich brauch jetzt grad nichts Konkretes aus Indien, das ist echt schwierig so abstrakt zu sagen, denn wenn ich die Sachen vor mir sehen würde käme ich aus der Begeisterung nicht mehr raus - sag mal, gibt's den orangefarbenen Ganesh noch, den man an die Wand hängt und der auf Knopfdruck Mantras singen kann? Mein Freund hat mir mit Scheidung gedroht wenn ich so einen mitbringe :fg engel:
(wie wärs mit: 'ich kann nichts dafür, den hat mir eine aus der Bri geschickt, weiss auch nicht wie sie auf die Idee gekommen ist...' :zwinker:)

Ich besuch Dich mal im GB...
viele Grüsse,
Neko

Noodie
24.09.2005, 19:18
Hi neko! Witzig ich hab auch gerade einen Pantene Conditioner hier entdeckt. Vielleicht dauerte es eine Weile bis die Pantene Linie hier in meinem Ort ankam. Jedenfalls hatten sie mehrere und die haben alle Schrift (ausser Englisch), die ich nicht kenne, vielleicht Thai? Oder? Nee ... weiss auch nicht.

Den Ganesh hab ich noch nicht gesehen! Haha, wie grauselig! Ja, die Inder sind einfach eeendlos kitschig.

Ich hab dir noch eine pn geschickt (aber keinen Ganesh :smirksmile:).

Inaktiver User
28.09.2005, 12:59
Prinzipiell eine tolle Idee! Ich mag Indien total und steh auch auf Kitsch. Ausserdem wünsch ich mir schon lange ein möglichst buntes inidsches Kleid bzw. einen Sari.
Aber WIE tauschen? Schätze, wenn man Pakete von Deutschland nach Indien schickt wird man arm, oder???

LG
nele

neko
29.09.2005, 11:32
Hallo Nele,

ich finde es jetzt nicht so schlimm, schau mal bei DHL, bis 2 kg geht es echt:
DHL Päckchen (http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&amp;check=yes&amp;lang=de_DE&amp;xmlFile=951)
O.k. wenn man ein richtiges Paket schicken will kann man schon was hinblättern. Aber Päckchen finde ich nicht schlimm, und mit 2 kg kann man schon was anfangen!

Also Noodie, wegen des Conditioners, wenn die Schrift aussah, als ob betrunkene Moskitos Ballett tanzen, ist es Thai... :fg engel:

Noodie
29.09.2005, 12:31
Achso, und ich dachte ich sei betrunken! :zwinker:

Inaktiver User
10.09.2006, 00:18
Hi Noodie!

So ein indischer Teppich wäre cool!! Zur Zeit ist Schoko bei mir Mangelware - sie verschwindet einfach :-)), aber Montag sind die Geschäfte ja wieder auf.... Ich könnte mir so einen Tausch also schon vorstellen. Hast Du eine Ahnung, in welcher Preisklasse sich das Porto so abspielt? Ist das erschwinglich?

Viele Grüße von
KleinesPloetz

Sunnyboy
10.09.2006, 07:55
Hi Noodie!

So ein indischer Teppich wäre cool!! Zur Zeit ist Schoko bei mir Mangelware - sie verschwindet einfach :-)), aber Montag sind die Geschäfte ja wieder auf.... Ich könnte mir so einen Tausch also schon vorstellen. Hast Du eine Ahnung, in welcher Preisklasse sich das Porto so abspielt? Ist das erschwinglich?

Viele Grüße von
KleinesPloetz

Ich habe mal geschaut wenn du einen kleinen tepich nimmst

Postpaket International 37,00 €
Rollenservicemarke 1,50 €
Summe 38,50 €

Schon nicht ganz billig , ach ja noodie gibt es dort schöne Figuren zum Hinstellen ? Was willst du dafür als tausch haben ?

LG SB

Inaktiver User
10.09.2006, 16:18
Hallo Sunnyboy!

Uff, teuer, teuer.... Ich muß das mal durchrechnen...habe auch keine Ahnung was so ein Teppich hier und dagegen in Indien kostet.
Ich denke, es wird sich schon lohnen, sofern Noodie überhaupt noch Interesse hat.
Ich habe gerade mal genauer geguckt und gesehen, dass der Beitrag ein Jahr alt ist...

KleinesPloetz

Noodie
10.09.2006, 16:51
Hallo ihr beiden! Leider muss ich euch absagen, ich hab schon zwei anderen absagen muessen die letzten Wochen, da ich im Moment so wahnsinnig knapp mit Geld bin! :knatsch:

Ich muss erstmal abwarten ... vielleicht geht es naechstes Jahr wieder, dann sag ich Bescheid, ja? Weil 30-40 Euro gehen ja immer mindestens drauf pro Paket und das geht grad nicht.

Ich bin mir sicher Teppiche sind billiger hier als in D, und Versandkosten sind nicht viel, sehr viel niedriger als in D. Lohnen wuerde sich das sicher, aber wie gesagt :heul: bin so knapp im Moment!

Idee! :erleuchtung: es gibt zwei andere Userinnen hier die auch in Indien wohnen (sieh mein Strang im Forum Community Weltweit), Yuli und indiac heissen die. Vielleicht hat eine von denen Lust dazu? Fragt doch mal einfach, ihr koennt ja sagen, dass ich das schon mit anderen hier gemacht habe aber im Moment nicht kann.

LG Noodie

Inaktiver User
10.09.2006, 20:13
Hi!

Schade, wäre ja spannend geworden. Mal neugierig gefragt: Was hat Dich denn nach Indien verschlagen und wie lebt es sich da so? Mein Freund war mal 1 Jahr in Indien, aber das war direkt nach dem Abi, also schon ein paar Jährchen her :-).

Grüße von

KleinesPloetz

Sunnyboy
10.09.2006, 20:34
Hi,

Dann macht doch ne Tauschlist und ich bringe die sachen dann sommer 07 wenn ich nach indien fahre mit :freches grinsen:

LG SB

Noodie
10.09.2006, 21:31
@KleinesPloetz

Hab vorhin meinen Ex Mann gefragt, und er meinte ca 40 Euro fuer einen Teppich muss man schon rechnen, und Porto waere auch nicht wenig, die Dinger sind ja schwer. Also ca 70 Euro schaetz ich mal? Kannst ja mal gucken wieviel die in D kosten und ob sich dass dann ueberhaupt lohnen wuerde.

Wenn's finanziell etwas rosiger aussieht meld ich mich auf jeden Fall!

Wie ich hierher gekommen bin ... ich hab einen Inder geheiratet! :freches grinsen: Du kannst ja mal meinen Strang ueber Indien im Community Weltweit Forum lesen wenn du willst - ich bin nicht so ganz happy hier. Hab oft Heimweh! Vieles ist sehr muehsam hier.

@ Sunny, klar doch, du kannst mir was mitbringen, das waer toll! :jubel:

LG Noodie

Inaktiver User
11.09.2006, 20:41
@ Sunnyboy: Oh ja, bring mir einen Teppich mit, das wäre klasse! Ich packe auch ein Schokopaket für Noodie.

@ Noodie: Ich werde gleich mal Deinen Strang lesen. Finde ich schon mutig, so auszuwandern. Aber meist ist es in der Realität härter. Ich habe schon öfter rumgesponnen, nach Afrika auszuwandern, bis ich mal eine Frau getroffen habe, die dort gelebt hat..
So, jetzt lese ich erst mal Deinen Strang, Teppich hin oder her..

LG von KleinesPloetz

Noodie
11.09.2006, 20:44
Achso, Sunny meinte eine Tauschaktion mit dir! Okay das ist auch gut.

Und vor allem gefaellt mir die Aussicht auf Schokolade :smirksmile:

Sunnyboy
12.09.2006, 15:07
Hi,

Mir soll das egal sein , ich kann Noodie ja einen Koffer schokolade mitnehmen , als dankeschön das sie mir in indien ein bisschen hilft (sprache usw.)

Wenn ich dir einen Teppich mitbringen soll , kein problem , wenn meine koffer nicht zu schwer werden , aber du musst wie gesagt noch bis sommer 07 warten :-)

LG SB

Noodie
12.09.2006, 17:34
Ein Koffer mit Schokolade!!??!! :ooooh: Das waer echt schoen Sunny aber meistens bist du auf 20 Kilo beschraenkt (Flug) :smirksmile:

Sunnyboy
12.09.2006, 18:23
Hi,

Wenn du denn Koffer voll schokolade auf hast heisst es aber viiiieeeeellllll Sport treiben ! und vor allem Zähne putzen :freches grinsen:

Ich schaue mal was ich mitkriege :)

LG SB

Noodie
12.09.2006, 19:27
Wenn du denn Koffer voll schokolade auf hast heisst es aber viiiieeeeellllll Sport treiben ! und vor allem Zähne putzen :freches grinsen:

Sehr sportlich war ich leider noch nie :unterwerf:

Aber da du Zähne putzen sagst, du kannst mir Zahnbuersten (fuer meine elektrische Zahnbuerste) mitbringen! :erleuchtung:

Inaktiver User
13.09.2006, 09:50
Ich möchte mal wieder Halwa essen. Super lecker!!!!
Gibt es ein Rezept?? Oder doch lieber mitbringen?
(sag mal, seit ihr beiden ein "Liebespaar"?, der Sunny und Noodie) :smirksmile:

Sunnyboy
13.09.2006, 18:44
Hi,

Nach dem Koffer schokolade nehme ich mal lieber auch einen koffer Zahnbürsten + Zahnpasta mit :freches grinsen:

LG SB

Inaktiver User
14.09.2006, 12:32
Schade, ich dachte, die Indienspezialistin könnte mir mal das Rezept für Halwa verraten. Werde dann mal bei Google nachsehen.

Noodie
14.09.2006, 13:37
Es gibt welches mit Tahini und welches mit ... Weizen, glaub ich (also als Basis). Bei Wikipedia gibt's Rezepte. Ich selber kenn keines.

PS: da schreibt es sich mit v: Halva

Muna
14.09.2006, 14:44
Hallo Noodie,
ich werde voraussichtlich im März / April für zwei Wochen n New Delhi sein. Wir können vorher mailen, wenn du etwas benötigst, dass ich vielleicht mitbringen kann. Ich war schon viele Male in Indien und weiß um die Engpässe dort...
Viele Grüße

Muna

Noodie
14.09.2006, 14:53
Hallo Muna! Danke fuer das Angebot! Werd ich mir in den Kalender schreiben und dir dann Bescheid sagen!

LG Noodie

Sunnyboy
14.09.2006, 16:09
Hallo Noodie,
ich werde voraussichtlich im März / April für zwei Wochen n New Delhi sein. Wir können vorher mailen, wenn du etwas benötigst, dass ich vielleicht mitbringen kann. Ich war schon viele Male in Indien und weiß um die Engpässe dort...
Viele Grüße

Muna

Hi,

Lohnen sich den 2 Wochen ? Ich wollte auch erst zwei wochen aber 1500€ für 1 person und nur zwei wochen war mir zu teuer , deshalb plane ich 1 monat .

LG SB

Muna
14.09.2006, 16:38
Hallo Sunnyboy,

nein, zwei Wochen sind eigentlich viel zu kurz. Aber ich war schon 22 mal dort und werde dieses Mal - aus beruflichen Gründen - zwei Wochen in Delhi weilen. In diesem Falle ist das ausreichend.

Viele Grüße

Muna

Sunnyboy
14.09.2006, 17:11
Hi,

Achso , ich dachte schon .... :freches grinsen:

Inaktiver User
14.09.2006, 22:05
Hi Noodie!

Jetzt habe ich Deinen Strang gelesen und ich kann Dich gut vertehen. Daher hier einige Anti-Heimweh Anstöße:

- Im Büro waren es heute 30 Grad und der Automat mit den kühlen Getränken kaputt, die Steckdose für die Kaffeemaschine auch.

- Ich wohne hier 1 Jahr und kenne die meisten Leute nur vom Guten-Tag-sagen - wenn überhaupt.

- Bald ist wieder Dauerregen.

- Heute habe ich mich 4 Stunden damit bechäftigt, dass ein Nachbar gemeckert hat, dass nebenan einer sage und schreibe 5 cm zu hoch angebaut hat.

- Meine Nachbarin hält mich für eine schlechte Mutter, weil mein Sohn bei 30° C keine Plastikschale auf dem Kopf hat, wenn er Rad fährt.

- Meine Mutter fährt kein Auto mehr, weil überall diese künstlichen Hubbel für viel Geld auf die Straße gebaut werden, damit man langsamer fährt und ihr Rücken das nur im Schneckentempo abkann und dann wird gleich gehupt.

- Wenn Kinder sich treffen wollen ist das eine Organisation wie Großmanagement. (Telefonieren, Termine abgleichen, wieder telefonieren...)

- Meine Katze darf nur im eingezäunten Garten rumlaufen, weil sie nebenan in den Garten ge.... hat und das ist hier strafbar.

- Vorgestern gabs hier kein Internet und ich mußte eine kostenpflichtige Hotline anrufen, die mir gesagt hat, das sie nicht wissen, wann es wieder läuft. Ich soll doch wieder anrufen... (T-com)

Deutschland kann manchmal auch nerven...

KleinesPloetz

Noodie
15.09.2006, 13:32
:ooooh: Die Parallelen zu Indien sind unglaublich!

- Im Büro waren es heute 30 Grad und der Automat mit den kühlen Getränken kaputt, die Steckdose für die Kaffeemaschine auch.

Das ist hier die Norm - fast das ganze Jahr.

- Ich wohne hier 1 Jahr und kenne die meisten Leute nur vom Guten-Tag-sagen - wenn überhaupt.

Ich auch, aber das liegt an mir!

- Bald ist wieder Dauerregen.

Hier ist immernoch Dauerregen.

- Heute habe ich mich 4 Stunden damit bechäftigt, dass ein Nachbar gemeckert hat, dass nebenan einer sage und schreibe 5 cm zu hoch angebaut hat.

Nee, das hatten wir noch nicht :wie?:

- Meine Nachbarin hält mich für eine schlechte Mutter, weil mein Sohn bei 30° C keine Plastikschale auf dem Kopf hat, wenn er Rad fährt.

Hier hat fast niemand Plastikschalen auf dem Kopf, schon gar nicht auf'm Fahrrad. Von daher - genau andersrum als in D.

- Meine Mutter fährt kein Auto mehr, weil überall diese künstlichen Hubbel für viel Geld auf die Straße gebaut werden, damit man langsamer fährt und ihr Rücken das nur im Schneckentempo abkann und dann wird gleich gehupt.

Ah! Bei uns sind das natuerliche Hubbel, sprich vom Regen unterhoehlte und nicht reparierte Strassen. Kann deine Mutter gut verstehen, mein Ruecken mag das auch nicht, denn Schneckentempo faehrt hier niemand.

- Wenn Kinder sich treffen wollen ist das eine Organisation wie Großmanagement. (Telefonieren, Termine abgleichen, wieder telefonieren...)

Mmmmmh, da ich keine Kinder habe, weiss ich nicht wie das hier ablaeuft. Ich nehme mal an, verschiedene Muetter sprechen was ab, machen Tag und Zeit aus - und niemand taucht auf, oder 4,5 Stunden zu spaet! :freches grinsen:

- Meine Katze darf nur im eingezäunten Garten rumlaufen, weil sie nebenan in den Garten ge.... hat und das ist hier strafbar.

Meine auch demnaechst, wenn sie in Haus+Garten umziehen werden, aber aus dem Grund weil es dort zu viele Strassenhunde gibt, die Katzen jagen und so ... :knatsch:

- Vorgestern gabs hier kein Internet und ich mußte eine kostenpflichtige Hotline anrufen, die mir gesagt hat, das sie nicht wissen, wann es wieder läuft. Ich soll doch wieder anrufen... (T-com)

Achja, das ist ja nun wieder genau so wie hier!

:smirksmile: Ich sehe wir verstehn uns.

LG Noodie

Inaktiver User
15.09.2006, 16:12
Das war: Tausche deutsche gegen indische Katstrophen. :-)))

Kleines Ploetz